Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hihi, also ich glaub Österreich bekommt man die Karten erst in 2 Monaten....kein Shop kann mir irgendwas garantieren oder genaueres sagen.

wohl war - zumindest wenn man einen halbwegs vernünftigen/nicht Abzockerpreis :) haben will

hätt der peluga die teile um 330 plus versand verkauft hätt ich sofort zugeschlagen aber naja ich wart noch ab bis nächsten Montag sonst ist die 5xxx reihe von ati erstmal gestrichen und ich kauf mir irgendne gebrauchte nvidia :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wohl war - zumindest wenn man einen halbwegs vernünftigen/nicht Abzockerpreis :) haben will

hätt der peluga die teile um 330 plus versand verkauft hätt ich sofort zugeschlagen aber naja ich wart noch ab bis nächsten Montag sonst ist die 5xxx reihe von ati erstmal gestrichen und ich kauf mir irgendne gebrauchte nvidia :d

Ganz genau, abgesehen davon, dass peluga einfach ein Witz ist, die Bewertungen sprechen für sich!
Aber wenn der Preis unter 340 gewesen wäre, hätte ich schwer überlegt.

Mittlerweile glaub ich, dass ich 2 x 5850 kaufe, denn bis die 5870 lieferbar ist und das zu einem guten Preis, habe ich die 5850 schon Wochen zuvor.....
 
ja ist ein guter einwand da ich "nur" 1600x1200 spiele denke ich würde für den Anfang sogar nur 1 5850 reichen und dann bei Bedarf ne 2te für nen guten Kurs
 
ja ist ein guter einwand da ich "nur" 1600x1200 spiele denke ich würde für den Anfang sogar nur 1 5850 reichen und dann bei Bedarf ne 2te für nen guten Kurs

Du wirst es nicht glauben, ich habe aus meinem Frust heraus noch 1 Shop angerufen, Namen will ich nicht nennen und der nette Herr hat heute vom Lieferanten die Nachricht bekommen, 2 Karten kommen am Montag/Dienstag zu ihm (Sapphire 5870 full retail) für den Preis von 338 Euro - die erste Karte war schon weg, die 2 ist jetzt für mich reserviert und sollte also nächste Woche Mittwoch bei mir sein. *freu*
 

Wenn den wer wissen will, kann er mir ja eine PN schreiben, ich will weder Werbung machen noch den Shop mit Anfragen überfluten, deswegen und weiter ist das ja wohl nur interessant für Österreicher, in Deutschland kommt man doch leichter an die Karten.
 
Ganz genau, abgesehen davon, dass peluga einfach ein Witz ist, die Bewertungen sprechen für sich!
also der shop antwortet schnell auf email anfragen und teilt einem sogar das stepping der cpu's mit, was viele andere shops nicht machen bzw gar nicht können da sie nix auf lager haben....ich ab da 3X was bestellt und noch nie ein problem gehabt:wink: und ja der preis ist zu teuer nur wie man sieht kaufen die leute es trotzdem wie verrückt, warum also nicht?:fresse:
 
also der shop antwortet schnell auf email anfragen und teilt einem sogar das stepping der cpu's mit, was viele andere shops nicht machen bzw gar nicht können da sie nix auf lager haben....ich ab da 3X was bestellt und noch nie ein problem gehabt:wink: und ja der preis ist zu teuer nur wie man sieht kaufen die leute es trotzdem wie verrückt, warum also nicht?:fresse:

Und das ist eben 1 Bewertung von dir, was aber hundert andere Leute sagen wäre dann interessanter, nennt man auch statistisch relevant :).
 
hehe ich kenn den shop wo markw bestellt hat - hab da heute unabhängig von ihm ne sapphire 5850 reservervieren lassen weil von 5 vorbestellten 1 abgesprungen ist ;)

morgen ist das teil mein wenn alles klappt sapphire 5850 full retail um 229 Euro -das lass ich noch grad so gelten für Österreichische Verhältnisse :fresse:
 
Meine ist laut HWV heute in den Versand gegangen. Status laut Internet ist aber noch "Rechnung erstellt".

Die andere Karte (Powercolor) kommt laut DPD Tracking morgen an :d

Da ich wegen meinem NT kein Crossfire testen kann, kommt sie sofort weg
 
Hab mir heute für 399,- ne HD5870 bestellt. Wurde direkt von notebooksbilliger.de verschickt.
 
Und das schreibst du auch noch hier rein? :fresse:

Darauf wär ich nicht stolz :wall:

Vor allem da ich 82€ weniger für meine Karte bezahlt hab :asthanos:
 
und wenn du die karte in einem jahr für 150€ verkaufst denkst du dir mist, wieso habe ich dafür 320€ ausgegeben. :fresse:

das kannste bei vielem sagen :rolleyes:
autos, elektronik, Möbel usw ^^
 
und wenn du die karte in einem jahr für 150€ verkaufst denkst du dir mist, wieso habe ich dafür 320€ ausgegeben. :fresse:

ein Jahr? glaub ich kaum, sobalds karten gibt die 30-40% schneller sind wird wieder aufgerüstet :fresse:
 
So, gerade die Versandbestätigung von Hardwareversand erhalten :)

Dann bin ich mal gespannt wie sich die Karte machen wird :d
 
Also 400 finde ich dann doch etwas übertrieben. Die 350 die ich bezahlt habe, waren eigentlich schon relativ viel. Für 400 hätte ich mir überlegt entweder zu warten bis die wieder billiger werden, oder eine GTX295, die sogar weniger kostet.
 
Da kommt bei mir immer wieder die Frage auf: kann ATi/AMD bzw. TSMC wirklich nicht mehr produzieren oder werden die Karten auf Lager produziert damit die Preise momentan noch recht hoch bleiben. Wenn nVidia ihre neue Karte präsentiert, wird der Markt mit den Karten, die auf Lager waren überflutet und der Preis sinkt.
 
Da kommt bei mir immer wieder die Frage auf: kann ATi/AMD bzw. TSMC wirklich nicht mehr produzieren oder werden die Karten auf Lager produziert damit die Preise momentan noch recht hoch bleiben. Wenn nVidia ihre neue Karte präsentiert, wird der Markt mit den Karten, die auf Lager waren überflutet und der Preis sinkt.

Ich weiß nicht, was die Lagergeschichte immer soll. Es kostet ein Vermögen, wenn man sowas auf Halde produziert. Die Ware nimmt kostbaren Platz ein, Bargeld ist in Form von Ware im Regal erstmal weg und Marktanteile gewinnt man so auch nicht. Löst Euch mal von der Idee. ;)
 
Ich glaub' das auch nicht. Eher wird's so sein, dass die Produktion so ausgelegt ist, dass zum offiziellen Win7-Launch die Karten ausreichend verfügbar sind.

Edit:

Die XFX-Karten bei HWV hielten sich auch nicht lange. Hab' mal noch eine bestellt und hoffe, ich bekomm noch eine ab. Meine Powercolor fühlt sich so ein wenig einsam :d
 
Ich glaub' das auch nicht. Eher wird's so sein, dass die Produktion so ausgelegt ist, dass zum offiziellen Win7-Launch die Karten ausreichend verfügbar sind.

Edit:

Die XFX-Karten bei HWV hielten sich auch nicht lange. Hab' mal noch eine bestellt und hoffe, ich bekomm noch eine ab. Meine Powercolor fühlt sich so ein wenig einsam :d

Zum Win7 Launch ist sicher keine ausreichende Verfügbarkeit möglich, weil alleine in Österreich jeder 2 Händler Liefertermine von Ende Oktober oder Anfang November angibt.
 
Österreich halt ;) ... Auf die Liefertermine würd' ich aber nicht so wahnsinnig viel geben, das kann morgen schon ganz anders aussehen. Warten wir's ab ...
 
Österreich halt ;) ... Auf die Liefertermine würd' ich aber nicht so wahnsinnig viel geben, das kann morgen schon ganz anders aussehen. Warten wir's ab ...

Nein, ich hab heute ungefähr 7 Shops angerufen und hab einige Mails bekommen, mir wurden nur Liefertermine mit 3 Wochen oder länger durchgegeben...
 
Nein, ich hab heute ungefähr 7 Shops angerufen und hab einige Mails bekommen, mir wurden nur Liefertermine mit 3 Wochen oder länger durchgegeben...

Ja klar, kann ja auch sein, dass sie auch nächste Woche nicht wirklich verfügbar sind. War reine Spekulation meinerseits.

Dann hätte sich AMD/ATI aber reichlich blamiert, soweit ich das in Erinnerung hab' war da nämlich von flächendeckender Verfügbarkeit zum Win7-Start die Rede.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh