Verfügbarkeit EVGA GTX 980Ti Classified

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht das ich wüsste. Steht jedenfalls nirgendwo auf ihrer Page und den Kollegen im Overclock.net ist auch nix bekannt.

Meine wurde übrigens grade verschickt :)
Alternate hat noch welche.

Mal gespannt wie da die chipgüte ist. Bei kepler waren ja die meisten classy s eher schlecht als recht.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

meine 980ti classified sind auf dem Weg zu mir. Hab bei Caseking bestellt.

Edit: angekommen und eingebaut ... was eine Performance :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
bisher nix ... und ich habe gestern den ganzen Tag Witcher3 und GTA5 gezockt. Ist auch schon der evBot dran und das OC bios drauf.

beide haben eine Asic von über 80%

bisher nix ... und ich habe gestern den ganzen Tag Witcher3 und GTA5 gezockt. Ist auch schon der evBot dran und das OC bios drauf.

Hallo
meine ist auch da hab 79 Asic aber kein Evbot wie bekomme ich die Spannung erhöht das classytool geht irgendwie nicht Spannung ändert sich nicht. Oder muss ich erst das Bild verändern? Und hat jemand schon ein Waküblock drauf?
Gruß Rico

- - - Updated - - -

Sorry meinte BIOS ändern!

Classy Tool 2.1.0 funktioniert ohne Probleme. Die Spannung wird aber in keiner Software angezeigt, man merkt es aber an den lauteren Spulen und wenn man aufs Leistungsmessgerät schaut.

Hallo
meine ist auch da hab 79 Asic aber kein Evbot wie bekomme ich die Spannung erhöht das classytool geht irgendwie nicht Spannung ändert sich nicht. Oder muss ich erst das Bild verändern? Und hat jemand schon ein Waküblock drauf?
Gruß Rico

- - - Updated - - -

Sorry meinte BIOS ändern!

Normalerweise kann man die Spannungen ohne Änderungen am bios nur bis zu einem bestimmten Wert erhöhen, danach geht's nur noch mit OC bios weiter.

Bitte denke daran das bios ändern auf eigene Gefahr geschieht und das hier kein offizielles evga bios ist!

kingpincooling.com - View Single Post - EVGA GTX 980Ti CLASSIFIED Tools

hab noch kein Wakü Block drauf ... aber schon bei EK angefragt. ;)

Naja bin aber erstmal sehr enttäuscht. mit 1493Mhz stürzt es direkt ab. hab Spannung zwischen 1,27V und 1,34V ausprobiert. nur 1480 Mhz sind stabil. Trotz Wasserkühlung.
Da sind hier viele im den Foren mit ihren Ref Karten besser :(

Meiner Meinung nach geht ASIC von 69 gar nicht bei ner Classified.
Die Classy ist Premium und sollte selektierte Bauteile erhalten.

ich kann leider noch nicht benchen - ohne Wakü lohnt das ja so gut wie nicht.

@x Cellence: welchen Block hast Du drauf?

ich kann leider noch nicht benchen - ohne Wakü lohnt das ja so gut wie nicht.

@x Cellence: welchen Block hast Du drauf?

Den alten GTX 780 Classy von EK. Der passt perfekt drauf, steht auch offiziell bei EK als kompatibel drin. Hab den letzte Woche hier im Marktplatz gekauft glaub der ist Neu gar nicht mehr zu kriegen.

ich hab EK schon angeschrieben - warte noch auf Antwort.

Wäre echt ätzend wenn man wieder nix bekommt, so wie bei der 680 classified, das war auch ein echtes Trauerspiel. Ewig hinterhergelaufen und doch keinen bekommen. :(

Soweit ich weiß ist doch nur die Kingpin selektiert, oder täusch ich mich?
Ich habe EVGA_Dominik mal angeschrieben aber er scheint im Urlaub oder so zu sein.

Hab noch nie so eine verrückte Karte gehabt. 1450 laufen mit 1,125V(!) aber 1495 nichtmal mit 1,34V. Bei den GTX 700ern lagen zwischen diesen Spannungsbereichen locker 200-250Mhz.

selektierte (hochwertigere oder stärker ausgelegte) Bauteile als die normalen Karten hat auch die classified, die Kingpin hat aber noch zusätzliche Optionen zur Spannungskontrolle, einen anderen Kühler und noch ein paar andere Extras.

Hab noch nie so eine verrückte Karte gehabt. 1450 laufen mit 1,125V(!) aber 1495 nichtmal mit 1,34V. Bei den GTX 700ern lagen zwischen diesen Spannungsbereichen locker 200-250Mhz.

im eVGA Forum schreiben einige Leute auch was von nem cap bei 1425-1450 ... aber es gibt auch welche die mit dem EK Block über 1500 stable erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
selektierte (hochwertigere oder stärker ausgelegte) Bauteile als die normalen Karten hat auch die classified, die Kingpin hat aber noch zusätzliche Optionen zur Spannungskontrolle, einen anderen Kühler und noch ein paar andere Extras.

im eVGA Forum schreiben einige Leute auch was von nem cap bei 1425-1450 ... aber es gibt auch welche die mit dem EK Block über 1500 stable erreichen.

Yep hab auch selbst gestern mal reingeschrieben. Ohne das man mit der Zusatzspannung mehr Takt erreicht ist die Karte nix für mich. Hab sie grade einem Kumpel verkauft, der Stock Kühler ist ja auch ziemlich gut und man kann sehr gut undervolten - also gibt trotzdem mehr nützliche Funktionen als zur Ref Karte. Tolles bewähhrtes Platinenlayout. Aber ingesgesamt ist mir der Aufpreis nicht Wert und ich werde meine Ref ACX 2.0 behalten.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich auch gut verstehen - ich werde erst mal schauen was so alles möglich ist und dann entscheiden. Bleibt ja auch noch die Möglichkeit zum Stepup.

Bitte entschuldigt die Frage, aber ich bin nicht noch nicht so Fit mit OC usw aber was ist Asic?

Klar application-specific integrated circuit aber warum gebt ihr % an?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte entschuldigt die Frage, aber ich bin nicht noch nicht so Fit mit OC usw aber was ist Asic?

Klar application-specific integrated circuit aber warum gebt ihr % an?

Die Einheit der ASIC ist %. Warum genau weis ich nicht. Öffne GPU-Z, rechte Maustaste auf die obere Leiste und dann kannst du den Wert auslesen. Bei Maxwell scheint der Wert wieder große Aussage zu haben über das OC Verhalten.

stimmt, da Maxwell OC stark durch Temperatur begrenzt wird ... und die Asic sagt ja etwas über Leckströme aus. Je schlechter der Wert, desto mehr Spannung benötigt man um höhere Taktraten zu erreichen. Dabei steigt dann natürlich auch die Temperatur schneller an als bei einem niedrigen Asic Wert.

Kingpin schreibt das Werte über 1600 schon möglich sind ... aber nur unter LN2. Vielleicht noch mit nem Kompressor oder nem großvolumigen Durchlaufkühler.

Zum kotzen, gestern konnte ich sie nicht bestellen bei EVGA weil irgendwas da nicht ging und ich nicht einloggen konnte. Jetzt ist die Classy nicht mehr im Angebot bei EVGA???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh