Verfahren gegen Tiktok: EU sieht psychische Gesundheit von Minderjährigen in Gefahr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in der USA soll ja Tik Tok komplett verschwinden.
Fehlt nur noch die Unterschrift von Biden.
Denke die EU versucht erstmal einen weicheren Weg , aber über kurz oder lang wird
denke auch in der EU dort ein Riegel vorgeschoben, aber man schaut erstmal ob die USA sich entgültig
durchsetzt . So oder so setzt sich ein neues Format durch, aber sicher möchte die USA dieses für sich beanspruchen und
die Kontrolle haben. Ich persönlich nutze garnichts davon. Facebook habe ich über die Zeit schon gemerkt , dass es eine Seuche ist für den Menschen.
 
@toscdesign ich meine in einem Rezo-Video über den Kerl wurde das erwähnt. Kann mich aber auch irren. Suchs zu Hause mal raus.
 
Hallo,
da ich tiktok noch nie genutzt habe, hätte ich eine Frage:

Worin liegt der unterschied zu Youtube Shorts?
 
Also in der USA soll ja Tik Tok komplett verschwinden.
Nein bis jein.
USA will die App verbieten, sofern die Chinesen es nicht innerhalb von 8 oder 9 Monaten verkaufen. An wen, hab ich nicht vernommen, ich vermute mal, an jemand US-Großkapital Freundlichen.

Man will bloß selbst das Cash einstecken, that's it.
Und natürlich die Content-Kontrolle. Jetzt hat man endlich die KI soweit, und dann kann mans nicht einsetzen - saublöd aber auch.

Es ist aber offenbar noch nicht mal das Geld - immerhin wollen sie den Chinesen ja (selbst gedrucktes ungedecktes) Geld dafür geben, Fake-Money gegen gesellschaftspolitische Macht. Mal sehen, ob die Chinesen dem Spaß auf den Leim gehen. Wobei... "die Chinesen"... ist ja auch so ein Kunstbegriff.
 
EU:
Sieht Verschlüsselung als Problem
Sieht Tiktok als Problem
Sieht VPN als Problem
Sieht in Gefühlen ein Problem

Wenn man das EU weglassen würde könnte man dahinter Nordkorea vermuten. :rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh