Verfi***r MediaPlayer nervt ohne Ende !!! *kotz* HELP PLS

Syrokx

Legende
Hallo,

bei meinem Win 7 Pro 64b nervt mich der verdammte Mediaplayer ohne Ende!
Er läuft IMMER im Hintergrund, wenn man n lied hört und ihn dann schließt läuft der prozess trotzdem weiter und das lied muss zb immer mit "Unlocker" freigegeben werden wenn ich es danach wieder bearbeiten oder den TAG editieren muss.
das nervt so wahnsinnig, ich weiß langsam echt ned mehr was ich noch machen soll, die 2 Tipps die ich in google gefunden habe ham nix gebracht, iwie die netzwerk-media freigabe deaktivieren und im GamePanel Manager von meiner G15 die MediaSlideShow deaktivieren...

habt ihr noch tips ? -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs klite codec pack zwar drauf aber hat er davor au schon gemacht..

Hast du unter jedem profil das gleiche problem?
Virenscanner mal deaktiviert?
Passiert das gleiche auch im abgesicherten modus?

hab nur ein PC profil,
VC ne, aber wieso sollte der verhindern das sich das programm richtig beendet ?
Safemode same ?

leg ein 2. profil an und probier die anderen vorschläge.

virenscanner scannt dateien, wär nicht das erste mal dass ein virenscanner ein unlock einer datei verhindert

abgesicherter modus -> läuft kein anderes programm was seiteneffekte haben kann

Wie wäre es mit Media Player deaktivieren und was Anständiges nutzen ?

Die von dir angesprochen Probleme sind mir ebenfalls bekannt und hängen vor allem mit der Bibliothek und dem Streaming zusammen.Die Mediadatenbank des MP scannt ständig deine Daten und gibt häufig die Dateien nicht wieder frei.Der MP-Netzwerkdienst verursacht den selben Fehler wenn er beim indexen ist.Beide Produkte laufen zusätzlich noch unabhängig voneinander und verursachen CPU-Last und Festplattenaktivität.

Ich nutze nur den Winamp für meine Musik und VLC oder MP-Classic.Die anderen Mediaplayer Komponenten kannst du bei Standardprogramme deaktivieren dann ist der Spuk vorbei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh