Verflüssiger mit oder ohne Lüfter ?

HsPray

Neuling
Hallo

Also ich habe hier so ne Kühlbox mit kompressor.Sie ist ohne lüfter und sehr leise.

Da ich aber die Kühlbox immer im auto haben werde und da auch schon mal 50-60° erreicht werden frage ich mich ob ich nicht einen lüfter vor die verdichter stellen soll so das wenigstens ein wenig luftzug vorhanden ist ?im moment ist da keiner aber am steuergerät ist extra ein ausgang für lüfter.Der verflüssiger is recht gross und geht um die hällfte der box (einmal rum).

Was ist der Vorteil eines Ventilator betriebenen Verdichters ? er wird ja sehr heiss.Kühlt die Box schneller ? effizienter ?

Was natürlich prima wäre ist wenn der verdichter weniger laufen müsste weil dann spar ich mir strom im auto und der is eh knapp.Und ein bissel surren hör ich bei 160 eh nicht da rappeln ganz andere sachen.

Wäre echt Prima wenn mir da einer Helfen könnte und mal erklärt was/warum/wieso ein lüfter von Vorteil oder nachteil wäre.

DANKE

MFG

Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ja klar sicher.Ich will ja nur wissen was es bringt und da sich hier einige durch DIY koküs prächtig auskennen dacht ich hier wirde mir am schnellsten geholfen.Und ein paar sind hier bestimmt auch Kältetechniker.

Danke

MFG

THomas

Ja das würde was bringen. Der Druck sinkt, der Motor muss weniger hart arbeiten, die Temps werden besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh