Verfremdungssoftware free?

Wounder

Banned
Hi,
Nein ich will keine Videos aus Thailand zensieren...

Folgendes: car Hifi Dämmung sowie ein Camperausbau sollen im größten deutschen Forum gepostet werden,quasi als FAQ/How To.
Da ich jedoch mein Gesicht und dass von den Freunden nicht öffentlich teilen will(ja wir haben kein snap/facebook/youtube influenz etc) frage ich ob es ein kostenloses videoschnitt Programm gibt wo ich die Gesichter verfremden kann oder zumindest Smilies draufsetzen oder Pixelig machen kann.
Wir möchten die sache im Vordergrund haben und nicht uns. Ihrwisst ja das Internet vergisst nie und wer weiß ob wir uns in 5 Jahren durch googlen wiederfinden wollen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder so aufnehmen bzw schneiden, dass die Gesichter nicht direkt erkennbar sind oder lassen.
Besonders bei Tutorials in denen Personen vorkommen, hat das meiner Meinung nach einen Schalen Beigeschmack, wenn ihr anfängt eure Gesichter zu verpixeln.
Aber nur meine Meinung dazu

Das geht leider nicht da ja der Ausbau schon fertig ist. Und mit schneiden is est nicht getan da ja dann nix von den arbeiten zu sehen ist.

Lad dir doch einfach GIMP runter und mach schwarze Quadrate oder halt Smileys auf die Gesichter.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Da brauchst du eine Software, die ein bewegtes Objekt auch tracken kann, also die Gesichter. For free würde mir da nur Blender einfallen, welches auch ein Tracking-Modul mit dabei hat. Gibt ja sehr viele Tutorials dafür. Einfach mal runterladen, Tutorials ansehen und ausprobieren. Stichwort 3d Motion Tracking mit Blender.

Ich verstehe immer nicht, warum alle das nur for free haben wollen. Gute Software und Plugings, gerade sowas spezielles, kostet nun mal was. Wenn es Zeit spart und den Workflow erleichtert, rechnet sich das doch schnell. Die Leute geben soviel für Zeugs und Hardware aus, aber in gute Software will keiner investieren.

Einen Monat sowas kaufen, und fertig:
Oder das für ein Jahr für läppische 20 €.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe immer nicht, warum alle das nur for free haben wollen. Gute Software und Plugings, gerade sowas spezielles, kostet nun mal was. Wenn es Zeit spart und den Workflow erleichtert, rechnet sich das doch schnell. Die Leute geben soviel für Zeugs und Hardware aus, aber in gute Software will keiner investieren.
Kein vernünftig denkender Mensch kauft sich Software im Wert von mehreren hundert Euro für ein kleines Video.
Hardware kann man wenigstens wieder weiterverkaufen.

Zudem muss man eben nicht immer alles teuer kaufen wenn es deises auch frei gibt, gerade hier ist Blender trotz des hohen Alters das beste Beispiel.

Der Vollständigheit halber will ich noch Magix Video Deluxe erwähnen. Kostet auch nicht die Welt und hat einen sehr angenehmen Workflow:

Kein vernünftig denkender Mensch kauft sich Software im Wert von mehreren hundert Euro für ein kleines Video.
Ansichtssache. Hast Du meine Links mal angeschaut. Nennst Du das teuer?
Zudem muss man eben nicht immer alles teuer kaufen wenn es deises auch frei gibt, gerade hier ist Blender trotz des hohen Alters das beste Beispiel.
Es geht nicht um teuer, sondern spart Dir Produkt A was oder bietet Dir einen guten Workflow wie einfache Lösungsmöglichkeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Vollständigheit halber will ich noch Magix Video Deluxe erwähnen. Kostet auch nicht die Welt und hat einen sehr angenehmen Workflow:

Eben.

Freeware, besser noch offene Sofdtware bietet halt die Möglichkeiten es zu probieren und sich vertraut zu machen.

Viele Hardware knallt dir auch zum testen ein Monatliches Abo an den Kopf, wird immer nerviger.
Ja gute Software muss nicht immer teuer sein, vor allem wenns nichts im professionel Sgment ist.

Freeware, besser noch offene Sofdtware bietet halt die Möglichkeiten es zu probieren und sich vertraut zu machen.
Von vielen professionellen Programmen gibts Testversionen, die 14-30 Tage umfassen? Und? Damit kannst Du gut probieren und testen. Freeware programmiert sich doch nicht von alleine? Du willst eine Leistung haben, welche Dir Dein Problem löst oder Arbeit deutlich erleichtert, aber die darf nichts kosten? Was ist das bitte für eine Einstellung? Ich finde das sehr befremdlich, um das mal diplomatisch auszudrücken. Ihr solltet alle man in der Softwareentwicklung arbeiten, damit Ihr seht, was da für ein enormer Aufwand und Know-How drinsteckt. Das kann nicht jeder so einfach. Für ein Brötchen oder Hardware zahlst Du doch auch, oder? Warum nicht für Software, die das leistet, was Du brauchst?

Frage: Schon mal was für Freeware, Shareware etc. gespendet?
Ja gute Software muss nicht immer teuer sein, vor allem wenns nichts im professionel Sgment ist.
Richtig. Aber gut gemachte professionelle Software schafft eben das in wenigen Momenten, weil sie eben genau dafür geschaffen ist. Klar, mal für ein Video mußt man keine hunderte ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
Ob man jetzt gut gemachte professionelle software a) für ein einmaliges Video braucht und b) auch in der Kürze hinreichend bedienen lernt lassen wir mal dahingestellt.

Man braucht doch nicht einmal eine Testversion von irgendeiner sonst teuren Software, DaVinci Resolve ist doch sehr mächtig und kostenlos zu haben.

Dann einfach nach einem beliebigem Tutorial suchen und glücklich sein, bspw.:

(Wie man sehen kann ist selbst das Tracking des Gesichts ziemlich einfach umsetzbar)

Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
DaVinci Resolve ist doch sehr mächtig und kostenlos zu haben.
Sieht tatsächlich simpel aus. Ich glaube das grösste Problem wenn man schnell etwas benmötigt ist, dass man einfach keine Ahnung hat, auf die schneller googelnn bringt meist irgendwelche Werbe und Bloatwareverseuchte Kacke bei Chip.de die nicht hilft.

Wie so oft: viele Wege führen nach Rom. Man muss nur den Weg nehmen, der einem am besten liegt. Ich denke, der TE hat jetzt einiges an Auswahl. Vielleicht meldet er sich ja nochmal und teilt uns mit, was er letztenendes verwendet hat.

Man braucht doch nicht einmal eine Testversion von irgendeiner sonst teuren Software, DaVinci Resolve ist doch sehr mächtig und kostenlos zu haben.
Das ist auch ein professionelles Programm. Leider ist die Einstiegshürde für Laien etwas hoch, aber das Programm selbst ist gut. Hätte ich jetzt nicht gedacht, daß dieses Feature in der freien Version mit vorhanden ist, daher ist es gar nicht in meiner Empfehlungsliste mit drin gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh