verfuegbarkeitschecks, wie verlaesslich?

yashirobi

Enthusiast
Hi,

will in kuerze umziehen, bin mir aber ueber die Internetanbindung des Hauses im unklaren. Ich gehe mal davon aus die Verfuegbarkeitschecks beziehen sich auf die Strasse vor dem Haus. Kommt es schonmal vor das schlechte Kabel im Haus die Verbindung zunichte machen? Wie verlaesslich sind die Angaben der Verfuegbarkeitschecks ueberhaupt, bezogen auf die Strasse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie verlaesslich sind die Angaben der Verfuegbarkeitschecks ueberhaupt, bezogen auf die Strasse?

Nicht verlässlich genug. Es kann immer vorkommen, dass ein Verfügbarkeitscheck sagt "verfügbar" und nachher stimmt's nicht weil Datenbankfehler oder Kabelproblem oder Sonstiges. Eine hundertprozentige Sicherheit gibt's nicht, aber du kannst bei deinen Nachbarn checken was bei denen geht.

Ich gehe mal davon aus die Verfuegbarkeitschecks beziehen sich auf die Strasse vor dem Haus.

Das ist so pauschal nicht richtig.
Ein Verfügbarkeits-Check bezieht sich auf den Tarif (buchbare Leistung).
Wenn lt. Check garnix verfügbar ist, heisst das eben *nicht* das in der Strasse nix liegt...evtl ist nur das Haus nicht erschlossen (weil der Bauherr dies gespart hat).
Falls denn Nachbarn was haben, ist die Strasse selbst i.d.R. erschlossen.Hausanschluss kann man dann also nachholen....meist pauschale Baukosten-Gebühr bis ca. 10m Baustrecke Strasse-Haus.
Gilt für Breitband-Kabel und Telefon/Breitband-Netz gleichermassen.

hab den vermieter diesbzgl. natuerlich auch schon angesprochen. Er hatte einige andere Mieter gefragt. Die hatten jedoch alle max. 6k (es kann sein das sie nicht mehr wollten...auslaender/arbeitslose und so weiter).
Ich wohne atm 200m entfernt und habe 16k mit <20ms ping. Jedoch ist das Wohngebiet hier zwei jahrzehnte juenger.

>Wenn lt. Check garnix verfügbar ist, heisst das eben *nicht* das in der Strasse nix liegt

nene, es ist schon was verfuegbar (16k lt. check24). Die frage ist nur ob es auch WIRKLICH verfuegbar ist :P.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh