Verfügbarkeit von be quiet! Netzteilen

AbbeyRoad

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2020
Beiträge
4
Ort
Österreich
Da ich gerade meinen PC neu zusammenstelle und auch ein neues Netzteil benötige ist mir aufgefallen, dass die Verfügbarkeit von be quiet! Netzteilen zumindest bei uns in Österreich zurzeit sehr eingeschränkt ist.

Ich vermute, dass dies der derzeitigen Ausnahmesituation geschuldet ist.
Aber gibt es einen Ausblick, wann die Verfügbarkeit wieder besser wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo AbbeyRoad,

ja aktuell sind leider die Lieferketten überall etwas unterbrochen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung alle Distributoren mit ausreichen Waren zu versorgen.

VG

Marco
 
Anscheinend ist es immer noch schwierig ein be quiet Netzteil mit 850 Watt zu bekommen suche nach einem

  • be Quiet! Straight Power 11 PC Netzteil ATX 850W BN284
Überall Lieferzeiten von 1-2 Monaten
 
Geht mir genauso. Hatte ich an anderer Stelle im Forum schon berichtet. Das ist eher schon ein Dauerzustand. Vielleicht doch mal einen alternativen Hersteller nehmen ?
 
Beim 1000W StraightPower 11 Platinum (BN309) das gleiche. Lieferzeit 1-2 Monate bei allen (für mich in Frage kommenden) Händlern.
 
Hi @be quiet Support ,

wie ist der aktuelle Status für Lieferbarkeit eurer Produkte.
Speziell des BN307, finde keinen Shop der es lagernd hat bzw. etwas zur Lieferzeit sagen könnte.
Vielen Dank!
 
Leider sind aufgrund der Nachfrage aktuell einige Produkte nicht verfügbar.

Wir bekommen hier jedoch durchgehend neue Ware geliefert und versorgen unsere Distributoren schnellstmöglich.

Hier sollte das gewünschte Produkt hoffentlich bald erhältlich sein.

VG Marco
 
Hab bei meinem Händler des Vertrauens Ende Jahr ein BN311 bestellt, weil unter Verfügbarkeit stand, dass der Artikel in zwei Wochen geliefert werden würde. Jeden Tag ändert sich nun der Status. Einmal heisst es, es käme im April, dann wieder März und aktuell steht 22.1.2020. Am 21.1.2020 kommt dann wieder die Mitteilung in rot: "Die Ware wurde uns leider nicht termingerecht geliefert. Sobald wir ein Update vom Lieferanten erhalten, wird dieses hier angezeigt."
 
Wie befürchtet heute am 21.1.2021
Der Hersteller - damit ist be quiet! gemeint - könne nicht liefern bzw. kein Liefertermin angeben so der Händler.
Heute wurde der Lieferstatus auf unbekannt gestellt.
 
@contao das ist natürlich ärgerlich, man muss aber auch erwähnen, dass die Tage wohl eine große Lieferung an viele Händler mit anderen Bequiet Netzteilen, als dein 1200W Riese, ging. Ich hatte nach einem Straight gesucht und gestern erstmals seit Wochen bemerkt, das endlich viele Modelle zu guten Preisen verfügbar waren. Bisher waren die Onlineregale lehrgefegt oder man musste schnell und nicht wählerisch sein.
 
Habe meine Amazon Bestellung eines BN307 nach 1 Monat Wartezeit storniert.
Wird halt ein Netzteil eines anderen Herstellers werden (wahrscheinlich Seasonic).
 
Mein sp 1000w welches ich im dez. Bestellt habe soll erst ende märz kommen....(digitalo)
Aber hey.... hab eh keine 3080 bekommen
 
Was ich so bei Geizhals.. bzw. bei der Verfügbarkeit sehe.
Die Pure Power 11 und die anderen Einsteiger Modelle ,sind davon Hauptsächlich betroffen.
Straight power 11 modelle zumindestens 750 Watt +++, eher weniger bis Garnicht.
Bei den 550/650 Watt Modellen, siehts anders aus.
 
Heute per Post obwohl gesagt wurde, dass der Artikel erst im März/April kommt :unsure:

PXL_20210123_083740158.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh