Vergessene Spiele

b1-66-er

Banned
Moin

vielleicht kennt ihr das, ihr habt irgendein Spiel entdeckt was ziemlich klasse ist aber trotzdem sehr unpopulär.
Fällt mir in lezter zeit recht häufig auf, so nieschenspiele die keine große fangemeinde haben, in sich aber echt gut sind.

Spontan fallen mir da so sachen wie Startopia ein ... oder auch Beyond Good&Evil - Spiele die nicht in aller Munde sind, und 3,4 wochen nach dem release wieder in vergessenheit geraten (bis ggf. ein nachfolger erscheint ... wenn denn dann) Die keine eigenen foren bekommen oder viele fanseiten.

Was kennt ihr da so für spiele ?
schon eher welche aktuelleren datums ... nicht unbedingt asbach 1993 =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beyond good and evil fand ich auch sehr geil, schade das sich generell jump'n runs schlecht verkaufen, war ja bei prince of persia auch so, obwohl man das ja eigentlich kein jump'n run nennen kann..
ICO is auch son spiel auf der PS2 das sehr geil ist, aber sich sehr schlecht verkauft hat, dauert bestimmt net mehr lange dann sind solche spiele vom aussterben bedroht und ergehen dann das selbe schicksal wie den alten geilen klick adventures...

Ich sag nur Alien vs. Pred. 2 kam , sah , und war wieder weg..

naja da fand ichs nicht so, da gabs ja schon nen ersten teil und das war der zweite und dann kam vor ner zeit noch primal hunt - jezt der Film
AvP ist da noch bekannter - gerade wegen der parralelen zu den filmen.

kenn ich kaum noch, meine aber damals wars n hit ...

Undying war auch sehr geil, schönste umsetzung der UT engine und geile story, rätsel ... war alles fett.

Populus, vor allem der letzte Teil. An sich n nettes Game, hat sich aber auch nicht wirklich
durchgesetzt.

Testdrive auf´m Amiga und dem C64 oder auch Maniac Mansion :d
Da fällt mir gerade ein das es für den Amiga viele geile Spiele gab:
Hybris, Bloodmoney oder Hard´n´Heavy..... :banana:

Zuletzt bearbeitet:
new.Entry schrieb:
Populus, vor allem der letzte Teil. An sich n nettes Game, hat sich aber auch nicht wirklich
durchgesetzt.

ja sowas meinte ich =)

@ Highlander ... naja Renegade war auch potthässlich - so wie heute HL source der zeit nicht entspricht, entsprach renegade damals nicht dem stand der technik ... gute idee aber scheisse umgesezt.
Soll demnächst für HL2 (glaub ich) aber n renegade mod geben.

@TheGuyver
neeeee :d
NOLF 1/2 ist auch heute noch in aller munde, das ist alles andere als unpopulär, vorallem weil der stil damals neu war hat es sich fest etabliert.

populous hab ich auch noch irgendwo rumliegen, war eigentlich ein gutes game :)

Outkast

Sehr geile Engine, beeindruckende Sichtweite und knallige Effekte ohne 3d-Beschleuniger-Karte.

Freelancer die Grafik kann locker mit Far cRy mithalten und die Atmosphäre ist unschlagbar

Overflyer schrieb:
Freelancer die Grafik kann locker mit Far cRy mithalten und die Atmosphäre ist unschlagbar
ich glaub das war etwas zu optimistisch

noch ein vergessenes spiel. SWAT3 Elite-Edition. ich hab das nächtelang gezockt im netz, einfach geil gewesen.

also freelancer mit dx8 kann überhaupt nirgends mehr mithalten ^^
sieht aber nach wie vor ganz gut aus, und macht ab und zu immer wieder spass.
bei Freelancer war eindeutig das eintönige nebenmissionsdesign der todesschuss, ansonnsten hätte sich das sicher durchgesezt mit dem im grunde coolen multiplayer.
Einzig dieses MS-WinXp HUD hat ein wenig an der athmosphäre gestört ... :fresse:

Outcast ist sehr geil, habs gerade erst wieder durchgespielt - sehr sehr schade dass es keinen 2. teil gab :(

Psychotoxic ist müll :fresse: einiges an potential, aber saumäßig umgesezt so dass es nur logisch ist dass sich sowas nicht durchsezt ...

outcast 2 war doch sogar mal in entwickling oder, wurde dann aber abgeblasen, schafe eigtl :(

Hooligans: Storm Over Europe!

Köstliche Hooliganaction! Man muss seine Hools betrunken machen und prügelt sich durch verschiedene Großstädte. Taktische Tiefe hat es auf jeden Fall, und es ist echt super makaber. Und das macht das Game aus.

Des weiteren: Populus

Black & White ebenso. War ein obergeiles Spiel, nur leider wurde das Konzept zu wenig verfolgt. Auch wenn jetzt Teil 2 kommt, das Spiel wurde vor seiner Veröffentlichung echt hoch gelobt aber dann vergessen.

also spontan fällt mir da jetz noch Metal Fatigue ein, kennt glaub keine sau, aber die combot battles warn schon extrem geil

McSoar schrieb:
Black & White ebenso. War ein obergeiles Spiel, nur leider wurde das Konzept zu wenig verfolgt. Auch wenn jetzt Teil 2 kommt, das Spiel wurde vor seiner Veröffentlichung echt hoch gelobt aber dann vergessen.

B&W? :hmm:
War wohl eines der meist gehypten Spiele aller Zeiten, und was dann rauskam war nicht mal halb so gut wie das, was Lionhead versprochen hatte...

also Hidden&Dangerous 2 war das schlechteste GAme was ich je gezoggt. Richtige Klassiker sind noch Unreal1 & 2 udn noch älter Duke3d und DOOm 1&2. N.I.C.E 1 hat auch Style.

Da gibts so haufen Games, welche in Vergessenheit geraten sind..gezockt hab ich aber nicht alle der folgenden Aufzählung, denk aber dass der Rest gute, leider vergessene Titel sind, die man sich aber sicher zum Low Budget irgendwo kaufen kann.

gezockt hab ich: Daikatana (besser als es bewertet wurde, v.a. in den letzten Leveln sehr abwechslungsreich...HIT!), Soldier of Fortune 2 (ging so, aber bisl enttäuscht weil zu hohe wertung...auch zu schwer) , Project I.G.I. 2 (extrem geil!), Requiem (der Anfang des Games war sowas von böse...), Hitman 2 (einfach nur cool!), Mafia (auch sehr dick!) sowie Sin (der absolute Hammer fand ich...) u. nicht zu vergessen Siedler 2 (traumhaft!)

weitere Titel die mir da noch spontan einfallen, welche ich noch nicht gezockt habe, aber als interessant betrachte (mal sehn, welche ich mir davon nochmal für 10-max. 25€ zulegen werde...) z.B. Breed, Kreed, Chrome, Devastation, Contract Jack, Mob Enforcer, Dead Man's Hand, Chaser, Iron Storm, Halo, Red Faction 2, Serious Sam 1&2, Elite Force 2, Jedi Knight 3, Terminator: Rampage, DeusEx 2, Thief 3, Tron 2, Turok 3, Unreal 2, XIII, Die Hard - Nakatomi Plaza, Alone in the Dark 4, Gorky Zero, Armed & Dangerous, Bad Boys 2, Black Mirror, Baphomets Fluch 3, ColinMcRae 04, Hitman Contracts, Gangland, Soldner, The Suffering, Grand Prix 4, Warcraft 3, Indiana Jones 5&6, Tomb Raider 3,4,5,6,7(?) usw. die Liste ist unends lang...

hier mal gucken:

http://www.pcplayer.de/ego_shooter_umfrage/ego_umfrage.php
http://www.pcplayer.de/umfrage2004/umfrage.php

denk mal XIII u. Unreal 2 (beide für je 10€ zu haben..) u. vielleicht Baphomets Fluch 3 werden meine nächsten Investitionen sein...das so mein genre.

warum immer jeden neuen Hype (beste Bsp. HL2, FarCry, D3, Siedler5, Colin McRae05, usw.) mitmachen? etwas angehauchte Games (XIII, Nakatomi Plaza, U2, UT03..) sind bei weitem billiger u. machen genauso viel spass. Logisch, waren ja auch gut paar monate vorher die top games. Ich habs nicht sooo eilig...zock ich halt HL2 u. den Rest auch wenn es soweit ist, also halt max. 25€. denk mal das gerechtfertigt...50DM, so viel hat schon früher ein gutes games gekostet.

mehr werde ich jedenfalls nicht mehr für ein game ausgeben, warum auch....der spielspass ist entscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
hm SoF wird ansich immer in den köpfen bleiben, dank der brutalität - 2 hatte sogar (oder hat immer noch) ne kleine MP community. Requiem ... :bigok: leider nie gespielt weil ich keine 3DFX karte hatte
Hitman serie ist auch alles andere als "vergessen" die ist populär und gerade dieses jahr ist der 3. teil erschienen ...
Mafia kann man sogar in einem zug mit GTA + HL2 nennen, da kann man noch nichtmal ans vergessen denken =) AFAIK ist der nachfolger sogar schon in der mache ... weiss ich nicht.

Chrome, XIII, Tron 2.0, The Suffering, Armed&Dangerous gerade noch ... würden ins topic passen, den rest der liste verstehe ich nicht :fresse: du nennst nur spiele die entweder der lezte rotz oder ziemlich populär sind.