Vergessene Spiele

ich wollts immer zocken, aber irgendwie hat sich das im sande verlaufen :(

sah von den promo bildern her so geil aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
No One Lives Forever 1 & 2
- nie sehr populär, fands aber überspannend und hab mich bei den Zwischensequenzen gekugelt vor lachen! Einen Einsatz nach dem anderen versiebt und dann vom Chef runter'laufen gelassen! die Privatgespräche von den HARM-Leuten :lol: ich weiß schon was ich in den Weihnachtsferien mache! :d

Kennt Ihr FLOYD?!
- fand ich mind. so gut wie Monkey's Island 1 & 2; überall das mit dem OmniBrain und so (übles Ende! die ganze Kontrollmaschinerie bassierte auf so nem blöden Buch/Computerspiel :lol: )

Zu Homeowrld, das Spiel war einfach genial. Ich hab das rauf und runter gespielt, die 1 wie die 2.
Zwei Probs gabs aber, für Einsteiger wars nicht perfekt, konnte auf lans nie jemand überreden das mit mir zu zoggn :fresse: Und bei der eins z.B. waren echt selten leute im battlenet, war schon Zufall da jemand zu treffen um online zu spielen.

Aber für die kleinen 3D Perspektiv Fetischisten und Tastenkürzel user mit Flottenkommandantenspleen war es das spiel :d

ja ok der einstig war nicht so, homeworld 1 fand ich auch noch nicht sooo perfekt, aber 2 war einfach so genial aufgebaut ... jedes detail genial einfach verarbeitet, und die grafik ist selbst heute noch ziemlich geil, zumal diese RTS szenarion ziemlich selten existiert (spontan fällt mir ausser ähnliche StarTrek spielen die aber ganz anders aufgebaut waren überhaupt kein ähnliches spiel ein ....)

b1-66-er schrieb:
lol road rash :d
lustiges trash spiel ... aber gabs doch nur für PSX ... oder auch fürn pc ?

habs fürn rechner hier daheime liegen ;)

Lord Nemesis schrieb:
- nie sehr populär, fands aber überspannend und hab mich bei den Zwischensequenzen gekugelt vor lachen! Einen Einsatz nach dem anderen versiebt und dann vom Chef runter'laufen gelassen! die Privatgespräche von den HARM-Leuten :lol: ich weiß schon was ich in den Weihnachtsferien mache! :d

Kennt Ihr FLOYD?!
- fand ich mind. so gut wie Monkey's Island 1 & 2; überall das mit dem OmniBrain und so (übles Ende! die ganze Kontrollmaschinerie bassierte auf so nem blöden Buch/Computerspiel :lol: )
klar. Floyd war auch geil.
ich fand das sehr nice, aber kam an einer stelle nie weiter. deswegen hab ich das ende nie mitbekommen.
omniBrain, Orbit, "leider nein bürger" die sprüche hab ich immernoch im kopf :lol:

aber monkey island teile fand ich unerreicht. sie sind und bleiben immer noch meine lieblingsgames :drool:

Urban schrieb:
uhh, noch jmd. der sich an Interstate '76 errinert...
Klasse Game, es zählte nicht die Grafik, es zählte nicht der Sound, es zählte ganz einfach der Spielspaß!
Und ihr werdets nicht glauben, vor einer WOche habe ich das Spiel mal wieder durchgespielt^^
Naja, bei Farcry hin ich grade fest, andere "neuere" Spiele waren nicht da, also hab ich mal meine alten CD´s durchsucht und bin auf ne paar gescheite Spiele gestoßen.
Hey, hätte ich das pw noch würde ich jetzt Monkey Island 1+2 zocken :xmas:

Für mich gib es irgendwie kein "vergessenes" Spiel.
Und wenn dann wäre das wohl FLoyd, ein echt geniales Adventure

Das hab ich damals auch geliebt. Ab nach Indianapolis, Bonus abholen... ; )

Ich hab neulich auch noch mal Maniac Mansion und The Day of the Tentacle gespielt. Einfach genial. An den Spielwitz kommen viele Spiele heute nicht mehr ran.

Hätte ja gerne Sam&Max II gesehen, aber das Projekt ist ja wohl endgültig auf Eis gelegt worden. :heul:

auche in vergessenes spiel ist für mich Need for speed Motor Speed Motor City hat es leider net mal über den grossen Teich gescahft zu uns sondern ist gleich eingestellt worden nach dem anlauf in den usa

Lord Nemesis schrieb:

Kennt Ihr FLOYD?!

Gleich mal vorweg - möcht da keinen auf die Füsse treten oder beleidigen - ist nur meine Meinung:
Aber ich weiß nicht ... ich fand da beide NOLF Games eigentlich ziemlich schwach. Ja OK - die Story und ein paar Witze waren ganz nett - aber das Spiel an sich war irgendwie schlecht.
Weiß auch nicht ... hat mir auf jeden Fall überhaupt nicht gefallen.

Genau so fand ich Daikatana ... nette Idee ein wenig Manga ins Spiel zu bringen - aber mal ehrlich - das Spiel war mies. Die Grafik und das Leveldesign waren auch sehr Out-of-Date und langweilig.

Floyd hab' ich kurz mal angespielt und eigentlich auch sehr nett gefunden. Nur hatte ich da damals einen Bug oder die CD war kaputt (war in so einer Games Sammlung Box soviel ich mich erinnerte). Auf jeden Fall ist das immer hängengeblieben.

Ich find' auch daß an Monkey Island 1 + 2 bis jetzt kein anderes Adventure Spiel mehr herangekommen ist. Und warscheinlich auch keines mehr wird.
Monkey Island 3 war noch ganz OK ... das 4er war (dank der Steuerung) ziemlich zum vergessen. (weshalb die das gemacht haben weiß keiner)
Solche Spiele gibt es nicht mehr ...
Okay - es gibt zwar noch so Sachen wie "Runaway" oder das neue Baphomets Fluch ... aber die können alle zusammen dem Monkey Island (1+2) nicht das Wasser reichen.

Bzgl. Homeworld ... doch doch - da gibts eine Menge Spiele die so auf das Prinzip aufbauen. Manche sogar ganz gut ... laßt mich mal überlegen.
ORB - Offline Resource Base ... bissl älter aber ganz OK
Nexus - The Jupiter Incident ... ziemlich neu und unbekannt - aber ganz nettes Spiel !

Da gibt's auch noch ein paar andere die mir jetzt aber nicht einfallen.

Edit:
Need for Speed Motor City fällt bei mir in die Kategorie "Nie so wirklich erschienen"

Zuletzt bearbeitet:
"ORB - Offline Resource Base ... bissl älter aber ganz OK
Nexus - The Jupiter Incident ... ziemlich neu und unbekannt - aber ganz nettes Spiel !"

ja ok klar (ältere vorallem) gibs sone spiele, aber eben nichts zeitgemäßes - und nexus ist doch eher wie X2 ?! sprich komplett 3D - bei H2 hat man ja schon immer noch vorwiegend das "commander" gefühl dank des zoom faktors und der genialen übersichtskarte ...

@ InfernoGT: Stimmt da Game war geil ;)
Crusader: No Regret war dagegen irgendwie lame :(

Ich frag mich jetzt, warum keiner bisher Blade Runner erwähnt hat!
Das Game fand ich einfach den Hammer! Hab es letztes Jahr erst bei Ebay erstanden :)