Vergesst Glidetapes für eure Logitech Mäuse!

twoPhases

Duisburger
So da unten die Pads an meiner originalen MX1000 totalabgerubbelt waren, habe ich jede Woche neue Glidetapes benutzt.
Ich fragte mich aber, eh ich hab doch 5 Jahre garantie. Also direkt mal den Logitech Support geschrieben, das ich neue Füße für meine Maus brauche.
2 Tage später kommt ein Brief mit Neuen an. Die Teile sind besser als Glidetapes und sehen auch von der Struktur her hanz anders aus als die originalen auf der Maus.

Also einfach den Support anschreiben, inkl. euer Adresse und ihr bekommt richtig gute Glidetapes ala Logitech.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zündkapsel schrieb:
ja heiliger was hast du denn für eine MAUS UNTERLAGE? Ein Schleifpapier? :fresse:
Ich habe ne polierte Granitplatte als Unterlage aber ohne Tapes klebt der beinahe auf der Platte.Ist so glatt das die Füße darauf kleben bleiben.lach!
Aber ist ne gute Idee von twoPhases. Werde es dann nächstes Jahr mal auch probieren vielleicht sind ja die anderen dann besser!

Schnurrkater7 schrieb:
Ich habe ne polierte Granitplatte als Unterlage aber ohne Tapes klebt der beinahe auf der Platte.Ist so glatt das die Füße darauf kleben bleiben.lach!
Aber ist ne gute Idee von twoPhases. Werde es dann nächstes Jahr mal auch probieren vielleicht sind ja die anderen dann besser!
ich hab eine everglide richochet 2.52, die neue tapes sind definitiv anders. ich hab meiner freundin letztens erst eine mx1000 gekauft und da waren andere drunter.

schick den support mal ne mail und testet die mal. ich hab mich selber auch erstmal gewundert, warum die maus auf einmal so leicht geht :fresse:

Die Mühe mit der Mail musste dir garnet machen. Einfach anrufen. ;) Ist ne ganz normale Nationale Nummer.

wie lange hat man denn garantie bei älteren mäusen? waren das da auch schon 5 jahre? bei meiner dual optical ist fast nichts mehr da :fresse:

Ich hab auch keine Garantie und genau wie du die Dual Optical. Logitech schickt dir als Kundenservice trotzdem neu Tapes. ;) :bigok:

ich würde mal gerne photos sehen.

waren das so fertig geformte teile oder so pads die man erst zuschneiden muss?

nö sidn fertige, für meine dual optical habe ich vor nem jahr oder so neue geordert, eine woche später waren sie im briefkasten. problem wäre bei mir mittlerweile die seriennummer auszulesen, die erkenn ich bei meiner dual optical nimmer :fresse:

Ich schätze mal die Dinger sind so ähnlich verarbeitet wie die Skates der MX518. Die sind ja aus Teflon.

So hab jetzt auch mal Teflonfüsschen für meine MX518 bestellt per Support E-Mail.
Bin ja mal gespannt, wie lange es dauert! ;)

Edit: So hab schon ne Antwort bekommen. Die Tapes sind unterwegs, natürlich kostenlos! :love:

Zuletzt bearbeitet:
hayato schrieb:
So hab jetzt auch mal Teflonfüsschen für meine MX518 bestellt per Support E-Mail.
Bin ja mal gespannt, wie lange es dauert! ;)

Edit: So hab schon ne Antwort bekommen. Die Tapes sind unterwegs, natürlich kostenlos! :love:

Jo bei mir auch :d

Muss man sich dafür bei Logitech registrieren?
Meine MX300 könnte nämlich auch neue Füße gebrauchen! ;)

Einfach bei Support hingehn und eine Frage schicken, danach musst du dich registrieren!

So heute sind die Teile gekommen! :d
Aber mal ne Frage, muss man die alten Teile entfernen und dann die neuen aufkleben oder einfach die neuen drauf?

Ersteres scheint "richtiger" oder? Wenn ja, am besten mit Schraubenzieher oder Cutter?

jo, dat is die seriennummer, schreib einfach dass deine tapes nach nur soundsoviel montaten etc. abgenutzt sind und DU dich erkundigen willst, wie Du an Ersatz kommst, bei sowas immer ein bisschen dümmer stellen als man is, sonst denken die du machst das ständig ;)

jo, man kann die schon mitm fingernagel wegmachen, bloß is mir aufgefalln, dass bei meiner mx518 die alten teile höher sind als die neuen!
die alten sind noch schwarz und recht fest, die neuen durchsichtig und recht schwach.

Hab heute die Skates bekommen. Aber irgendwie sind es die falschen. Sie sind sehr dünn und leicht durchsichtig weiss. Wenn ich sie in den Platz unter der Maus klebe, reichen sie nicht bis auf den boden.

Sent1nel schrieb:
Hab heute die Skates bekommen. Aber irgendwie sind es die falschen. Sie sind sehr dünn und leicht durchsichtig weiss. Wenn ich sie in den Platz unter der Maus klebe, reichen sie nicht bis auf den boden.
macht nix! bei meiner mx518 gehn sich trotzdem, hab sie auch oben schon beschrieben!

wie sieht denn das mit der mx310 aus? gilt das da auch? ich jag die immer so über n tisch, weil ich mauspads nich abkann...

hayato schrieb:
macht nix! bei meiner mx518 gehn sich trotzdem, hab sie auch oben schon beschrieben!
Gleitet es denn nun besser?

Mal davon abgesehen sind Glidetapes einfach mist, die Gleitwirkung ist schon nach 2-3 Tagen weg.

Highendtapes oder ähnliches sind da deutlich besser.
Ich nutze jetzt diese:
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkte/id_is_3751_and_aimTape.html

aimTape MouseTape [Pure Ice | Breite 2cm | Länge 50cm]
2,59€ und so ein Pack hält bei mir lange....so fast ein Jahr, da ich "nur" ca. einmal im Monat wechsel.

Naja viel besser gleiten sie nich, aber ich verwend ja Silikonspray auf meinem Pad! :banana:

So, ich hab meine heute auch bekommen. Die Wirkung ist 1a :bigok:weil ich vorher gar keine Füßchen mehr hatte. :fresse:
Ausserdem musste ich mir noch nicht mal die Mühe einer E-Mail machen - Anruf genügt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh