Vergleich 7900GS

cOrE2-fAN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
15
Ort
Bayern
hi leude...hätt ma ne Frage. Hab mir vor en paar Wochen die Gainward 7900GS geholt. Überall heißt es, sie liegt von der performance her zwischen einer 7800GT und GTX :eek: . Allerdings hat mei Kumpel ne 7800GTX, die etwa 16 900 points im 3d mark 03 hat. Meine GPU hat in dem Benchmark ca. 19 200 punkte. Wie kommt das? Liegt des daran, das sie von Haus aus schon übertaktet is? Mein Kumpel hat nen Opteron 180 @ 2,9 GHZ. Danke im vorraus :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Kann ich dir sagen warum ...die Gs taktet höher als die Gtx und somit is sie schneller bei 3dmark03 ...da du dort nur mit 1024 er Auflösung usw. "spielst" ...wenn du jetzt zb. Aoe3 auf 1600*1200 und alles high spielst, dann wirst du sehen das die Gs in die knie geht, denn erst dann kommen die restlichen 4(8) pipes zum einsatz.

Ich hab mit meiner gs auch 18,8k im 03...mit nem 3200A64@2,55ghz.und die Karte @600/800.
Kann auch sein das es etwas wenig punkte für die Gtx sind, am besten testet mal beide den 06 Benchmark.
 
hm also ich bin IMMER schneller als er, und egal ob wir BF2 in 1600 mal 1200 spielen...hab einfach deutlich mehr frames! Und bei Splinter Cell 4 geht seiner Karte schon bei 1280*1024 die puste aus...versteh ich net^^
 
Um einen genauen Vergleich zu haben, müsste man schon auf dem selben System die zwei Grafikkarten testen. Dann weiß man genau, welche die Nase vorn hat.
Wenn ihr nah zusammen wohnt, könnt ihr es ja mal durchziehen und die Grakas abwechslend in einen Rechner stecken und alle Tests fahren.
 
die 7900GS ist einfach besser als die 7800GTX, liegt an der architektur, am höheren takt oder sonstwas... es is jedenfalls fakt
 
19200 punkte sind für ne kaum übertaktet 7900gs aber auch ne ganze menge holz o.o

meine rennt bei 600:800
-macht auch um die 19000 punkte,
aber mein a64 rennt ja auch *nur* bei 2,5ghz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh