Vergleich Acer Aspire 6930G-644G32MN mit ASUS X5AVN-FP112C [Gamer-Edition 2.5

galaxis100

Neuling
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab lange überlegt, verglichen,und mich ausreichend erkundigt.
Und letzendlich für den Acer Aspire 6930G-644G32MN entschieden.
Hab das Teil seid ca. 2 Wochen und bin überaus zufrieden für den Preis.
Alles läuft perfekt, auch schon Far Cry 2 , CoD 4 in mittlerer Auflösung rukelfrei gespielt.
Das einzig negative ( mein Empfinden!) ich steh nicht so auf Klavierlack---Fingerabdrücke!., und die Auflösung ist nicht so hoch ( große Symbole).
Ist aber nen Display von Samsung.
Mein Fazit: Für 690€ bekommst Du wohl nichts besseres.
Aber das muß jeder selber wissen.

ja, das acer is für den preis schon gut, wenn du damit auch mal spielen willst. du bekommst vlt. für das geld auch, wenn du suchst, ne etwas bessere grafikkarte bzw. die gleiche mit dann aber DDR3-RAM. evtl. dann aber in nem notebook ohne windows.

das display is halt was größer als 15,4, und das notebook wiegt daher dann über 3kg.

Kannst du bitte ein 3DMark06 Bench machen und das Ergebnis posten. Danke. Würde gern wissen, wie groß der Unterschied zw. dem HP 2070eg und deinem Acer Aspire 6930G-644G32MN ist.

die grakas vermutlich genau gleich, aber die CPU beim HP is schon ein stück schlechter.

Bei beiden werkelt eine ATI 4650, aber bei der 2070eg wurden DRR3 Speicher verwendet und beim 6930G-644G32MN DRR2. Ist der TurionX2 RM75 soviel schlechter, als der T6400?

ja, der is ein gutes stück schlechter, aber insbesondere bei games wäre dann wiederum das DDR3 der graka wohl schwerwiegender.

kannst mal bei http://www.notebookcheck.com schauen, da gibt es benchmarks auch zu den CPUs.

@ Belgarion: Ich habe mir den CPU-Vergleich auf der notebook-check.de angeschaut. Muß ehrlich sagen, dass ich mit dem Ergebnis TurionX2 RM75 Platz 69 und T6400 Platz 51
nicht viel anfangen kann :(.

Also sollte ich doch dem besseren Grafikspeicher beim 2070eg den Vorzug geben?!

ja, ich sagte ja: das DDR3-RAM ist bei Games der wichitgere Faktor. Ich würde also für Games das HP eher nehmen.

@ Belgarion: ich sage Danke und Danke ;-).

@ Nicknackman: Ich kenne diesen threat. ATIFan schreibt auch, dass erst ab einem P7350 DX 10 Spiele geschmeidig laufen. Aber das was ich auf dem Notebook überwiegend zocken werde ist CS 1.6. Für die hardwarehungrigen Spiele lege ich mir eine PS3 zu :-).

@ Belgarion: ich sage Danke und Danke ;-).

@ Nicknackman: Ich kenne diesen threat. ATIFan schreibt auch, dass erst ab einem P7350 DX 10 Spiele geschmeidig laufen.
sry, das is bullshit :d erstmal sagt "DX10-spiel" rein gar nix über dessen anforderungen aus, und zweitens bräuchte ein spiel, das WIRKLICH ne P7xxx mind. braucht, um flüssig zu laufen, sowieso erstmal ne nochmal bessere graka ;) die 4650 mobile is ja nicht mal so stark wie eine desktop 8800GT, und selbst bei der macht ne dualcore mit mehr als 2,5GHz kaum sinn...

im einzelfall mag es zutreffen, aber nicht im allgemeinen.

und CS1.6 ?! das würde da vermutlich sogar laufen, wenn du nebenbei noch CoD4 laufen hast... :shot: :d

Jetzt brauche nur noch eine Info. Ich habe ein Medusa 5.1 Headset. Kann man ein dieses ans 2070eg anschließen?

wenn es eines mit 3-4 steckern ist, also analoges 5.1, dann geht das wohl nicht. das geht aber bei so gut wie keinem notebook, die haben 5.1 fast immer nur über nen optischen digitalausgang.

vlt. mal in der anleitung nachsehen, aber mich würd es wundern, wenn das anloges 5.1 hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh