Vergleich der Grafik.

Leberwurst

Neuling
Hi,
Kann man eigentlich die Onboard-Grafik vom
ASUS M2A-VM HDMI mit einer aktuellen Graka vergleichen?

Gruß Leberwurst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikchip ATI XPRESS 1250 (Unterstützung für DirectX 9.0) Modifizierter 9700Pro-Kern (mit HDCP-Unterstützung)

Ist ein modifizierter 9700pro Kern, wie es im Sammelthread steht.

Du fragst aber nach "aktuellen" Karten. Ich schätze, das sie mit einer Geforce 6200 mithalten kann...

Ist ein modifizierter 9700pro Kern, wie es im Sammelthread steht.

Du fragst aber nach "aktuellen" Karten. Ich schätze, das sie mit einer Geforce 6200 mithalten kann...

Ich denke sie ist mit einer 6600 Non GTzu vergleichen.

Hallo

Gibts eine Liste wo die Leistung von Onboard Grafik untereinander verglichen wird?

Kenne ich keine, aber Google wäre eine Idee, oder? :)

Da Onboardgrafik aber eh nicht zum Zocken sinnvoll verwendbar ist (außer evtl. für sehr alte Spiele), solltest du eher auf Bildqualität und Anschlüsse achten. Da gibt es deutliche Unterschiede. So sind z.B. manche VGA-Signale so mies, dass das ganze Bild im vergleich zu einer "echten" Karte nur noch besch...eiden aussieht.

Tja, mit googel habe ich versucht, aber entweder gebe ich falsche Begriffe ein, oder diesen Vergleich gibts tatsächlich nicht. Bei der Bildqualität habe ich darauf geachtet, dass ein DVI-Ausgang vorhanden ist. Dann glaube ich, ist es kein Thema, oder?

Ich bin jetzt Momentan bei diesem 2 Mainboards stehen geblieben:
Elitegroup A740GM-M, 740G
ASRock N68PV-GS, GeForce 7050/630a
Die sind beide sehr günstig und haben DVI Ausgang. Trotzdem würde mich interessieren, welcher der beiden Boards eine Stärkere Graka hat (auch wenn es nur für ältere Spiele ist)
Ansonsten kann mir jemand vielleicht sagen, welcher der beiden der sparsamere ist. Und sonst auch andere Pros und Kontras.
Es soll entweder ein AMD Athlon X2 BE-2300 drauf sein, oder ein AMD Athlon 64 X2 4200+.Rest wird 1 x 800MHz DDR2 Ram, Win XP Home (32Bit) und ein 19Zoll TFT (1240x1024)

Gruß Big ^^

740G ist ein Die-Shrink des 690G und bietet eine mit diesem identische Grafik-Leistung. Vergleiche zwischen MCP68S und 690G solltest du mehr als genug finden können. Im Sammelthread zu den AMD IGP Chipsätzen sind einige Links zu Vergleichstests.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh