Vergleich Hitzeentwicklung MacBook Pro Retina Early 2015 vs MacBook Retina 12 Zoll

raistlinxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
38
Hallo,

ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe seit über einem Jahr das MacBook Pro Retina (beste Version 13 Zoll) und was mich extrem stört ist die Hitzeentwicklung an der Unterseite des Geräts. Ich habe schon so ziemlich alles probiert, das Problem ist wohl "normal". Wie in diversen Testberichten zu sehen erwärmt sich das Gerät dort selbst bei normaler Nutzung bis zu 48 Grad.

Da ich das Gerät aber meist zum Surfen, Youtube schauen und Filmeschauen verwende und es viel auf dem Schoß und nicht auf dem Schreibtischt stehen habe denke ich, dass für mich der Kauf damals eh eine Fehlentscheidung war und das MacBook Retina 12 Zoll besser gewesen wäre.
Ich bin derzeit am Grübeln ob ich das Teil nicht einfach verkaufe und mir das neue MacBook Retina 12 Zoll zulegen soll (dieses hat ja gerade ein Prozessor Upgrade bekommen).

Nur die Frage: Wie ist das 12 Zoll bei dem die Hitzeentwicklung? Es hat ja nicht mal nen Lüfter. Nicht dass es genauso schlimm ist.

Ist hier jemand der mir sagen kann wie es sich beim MacBook Retina 12 Zoll mit der Hitzeentwicklung verhält?

Kann man es auf "dem Schoß" verwenden ohne Zustände zu bekommen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

raistlinxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das Basismodel vom MBPr und nutze es auch viel auf dem Schoss. Bei mir bleibt das MacBook auch nach langem streamen von HD-Filmen, surfen oder Officearbeiten kühl. Habe jetzt nichts zum nachmessen aber ich denke, dass es nicht so warm wird wie deins. Allerdings ist es bei mir auch nur der i5 und nicht der i7. Mal sehen was die anderen Nutzer hier noch dazu schreiben.
 
Also mein mbpr 2015 wird schön warm, störend finde ich es aber nicht. Hab den i5 der i7 wird aber nicht so viel wärmer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hab beide im Haus (Mb12 und MbP13'' 2015 mit i5). Bei uns wird das MB12 definitiv wärmer beim streaming/filme etc.
Aber dennoch weitentfernt von unangenehm
 
Ich antworte mir mal selber, ich hab nämlich jetzt das neue MacBook Retina 12 Zoll. Es ist definitv kühler. Ja, es wird manchmal warm, aber niemals unangenehm. Ich kann jetzt natürlich nur von meinem alten MacBook Pro 13'' reden, aber das wurde viel viel wärmer. Zusätzlich liebe ich das neue kleine Ding. Es ist viel leichter und auch dadurch dass es viel "leichter" auf den Beinen liegt merkt man die Hitze wenn eine da ist weniger.

Gruß

raistlinxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh