vergleich: p4 530 vs. 1833mhz dual

Fruchtzwerg

Neuling
hallo,

was bringt es mehr an leistung.
einen p4 presskopf 3ghz durch einen dual2core mit 1833mhz zu ersetzten?

thx 4 help!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ne frage!?
ordentlich mehrleistung
aber in bezug auf was?

Ausserdem sind wir hier im Speicherforum !:xmas:
Ich verschieb das mal nach Transformatoren !

EDIT: VERSCHOBEN !

Zuletzt bearbeitet:
^^ Ja die MFLOPS und MIPS werden ganz eindeutig mehr!

Wie haben die bei THG wohl diesen "tollen" Vergleichsberechner gebastelt ? :hmm:
Da sind doch die unterschiedlichsten Konfigurationen drinn. Die haben zich verschiedene Grakas benutzt.
Das erinnert mich an einen Spruch von den Amis "Das !! - Kann wirklich NUR in Kalifornien passieren !"

Zum Topic: Zwischen den Prozessoren liegen Welten. Es lohnt sich, vorausgesetzt, die restliche Hardware passt dazu. Allem voran, die Graka.
Es lohnt sich nicht bei reiner Textverarbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich spiele eigentlich nur wow!
und da sollte meine x800xl eigentlich voll reichen. allerdings ist mir die cpu da etwas langsam. und ein dualcore ist schon was feines. allerdings habe ich keine vorstellung was das an leistungsplus gibt. da ich mich seit meinem 530er kauf mit der hardware nicht beschäftigt habe.

Die Frage ist ja auch, wie es mit dem Rest Deiner Hardware so aussieht...ist denn Dein Board dualcore- fähig? Denn ansonsten wechelst Du ja nicht nur den Prozzi aus.

Hab auch nen p4 @ 3ghz mit 1024 mb ram 400 und na x1800xt
wird eigentlich meine graka durch den cpu gebremst, bestimmt wa??
hab schon mal nach alternativen geschaut son core 2 duo e 6300 mit dem msi 965 platinum wäre interessant. Das Hauptproblem besteht darin das ich z.B. Comapany of Heroes nicht ordentlich spielen kann, also eventuell zu schwacher cpu?
wäre dankbar für jeden hinweis

Ich kann dir sagen, dass ich mal auf einer Website, wo es eine Liste gibt (weiss nicht mehr wo), steht, dass zu einem 3,2 GHz P4 eine Geforce 6800 Ultra passt.
Ich denke deine X1800XT 512 hat noch einges mehr drauf als die Geforce und dein Prozessor ist noch schwächer.
Ich hab heute meinen E6600 bestellt, obwohl ich auch 6400 oder 6300 kaufen wollte. Die Kleinen veralten zu schnell, schon wegen dem kleinen l2 cache.
Mindfactory 6300 159,- 6400 200,- 6600 282,85
Ob sich das sparen an der Stelle lohnt, wenn man dem dann ein teures mobo untersetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
willst du denn übertakten?

vlt lässt du den thread in das aufrüstungsblabla forum verschieben.
Ich gehe mal davon aus, dass du dir einen c2d mit board holst;)

sieht wohl so aus :d , nee über oc wohlt ich nich groß rumpalabern, der e6300 würde ja erstmal reichen wenn dann fsb auf 400 damit der g.skill 800 speciher schön ausgefahren wird, aber erst in einem jahr oder so falls wirklich der prozzi nicht mehr so geht. Aber sonst is doch die Kombie in Ordnung oder was meint ihr, sind irgendwie größere Probleme mit dem MSI 965 Platinum zu erwarten, hab schon im Sammelforum geschaut. oder doch das msi 975 power up was meint ihr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh