Vergleich und wäre froh um Empfehlungen

susal

Neuling
Hallo community

Ich suche ein gutes, schnelles notebook für das Uebliche - surfen, Filme schauen, arbeiten, einfache Spiele, ruckelfreies TV schauen wäre noch wichtig. Ich habe 14 Zöller angeschaut:

Hp pavilion x360

Huawei mate

Asus vivobook

Spricht etwas gegen oder eindeutig für eines davon?
Was wären allenfalls bessere Alternativen?

Ich wäre froh um Kaufempfehlungen!

Danke,
Susal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle 3 nicht und da besonders die Asus Consumerschleuder nicht!

Wenn man Qualität und wenig Ärger will nimmt man da natürlich ne vernünftige Businesskiste...

gegen das huawei spricht mmn. wenig. das ist nen ordentliches, preiswertes gerät. kann man aber davon ausgehen, das es unter last lauter ist als das hp probook. für mich wäre das d14 nix, aber generell kann man nicht sagen das es sich hier um eine (leider typische) "consumschleuder" handelt.

Danke für das objektive Statement! Ich fand den Preis im Vergleich zu anderen interessant, obwohl ich nicht ausdrücklich ein Tiefpreis-Gerät suche, davon hatte ich nichts gesagt! (Richtet sich nicht an dich).
Ich habe bei den Lenovos oft von einem lästigen Fiepton gelesen und bin deshalb davon abgekommen, ausserdem haben die probooks meistens so breite Bildschirmrahmen, was ich nicht möchte.
Susal

Danke für das objektive Statement! Ich fand den Preis im Vergleich zu anderen interessant, obwohl ich nicht ausdrücklich ein Tiefpreis-Gerät suche, davon hatte ich nichts gesagt! (Richtet sich nicht an dich).
Ich habe bei den Lenovos oft von einem lästigen Fiepton gelesen und bin deshalb davon abgekommen, ausserdem haben die probooks meistens so breite Bildschirmrahmen, was ich nicht möchte.
Susal
Dann Dell XPS.

XPS15 ist ein 15" Display im 14" Gehäuse
XPS13 ist ein 13" Display im 11" Gehäuse

Nur ein Hinweis: Das wäre für mich kein primäres Kriterium. Mir wären eine solide Akkulaufzeit, ein gutes Kühlsystem, ein qualitativ gutes Display und eine gute Tastatur sowie einer erfahrungsgemäß gute Lebenserwartung deutlich wichtiger als 2cm Gehäusebreite. Und wenn mich beim Probook 455R irgendwas stört würde ich zunächst mal die gleichwertigen Produkte der Businesshersteller, sprich Thinkpad L, Thinkpad E, Dell Latitude 3000 usw, anschauen.

Oder ich würde im Gebrauchtmarkt schauen.
Mein Thinkpad T450S ist jetzt 4.5 Jahren bei mir und ich liebe es noch wie am ersten Tag - auch wenn ich die Wärmeleitpaste zwischenzeitlich tauschen musste und der Akku "nur noch" 8-12h statt 16-20h hält.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, und ja, deine Kriterien sind wichtiger. deshalb bin ich ja froh über Anregungen. ich wusste z.b. nichts über Dell Latitude.
Susal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh