Vergleich von 4 cams bis max 200eus

Für 100 Euro gibts auch schon Cams die ne gute Quali liefern...

Fuji A340 etc. sind gute Cams, aber die Speicherkarte kostet wieder nen bissel mehr, aber damit kann man klar kommen. Es ist nicht generell so das man das neuste und teuerste haben muss für eine gute Quali. Es kommt immer auf den Anspruch an, aber wenn du hier und da Urlaubsfotos machen willst und die Cam wirklich nur zum Spaß hast, tun es 100-130 Euro allemal. Gibt soviele günstige Cams, auch von Canon, oder von Nikon. Die man desöfteren bei größeren Elektromärkten für unter 100 Euro angeboten bekommt die ehrlich gute Qualität liefern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie deutlich darunter soll es denn sein? Ich finde, die hier bereits besprochene F31fd ist in Anbetracht ihrer Leistungen schon ein ziemliches Schnäppchen - kostet aber mit Speicherkarte und einem guten Satz Akkus schon mehr als deine veranschlagten 200€.

Ich halte die F31fd auch für einen gute Wahl. Sie macht für den Preis sehr gute Bilder und bietet dem Einsteiger viele sinnvolle Motivprogramme an. Sie sieht auch recht robust aus, runtergeworfen habe ich sie aber noch nicht. ;)

Um den Akku musst du dir auch keine Sorgen machen, der mitgelieferte hält bei mir weit über 300 Aufnahmen (ca. 30% davon mit Blitz) durch und kann mit dem Netzteil innerhalb von ein paar Stunden wieder voll aufgeladen werden.

Einzig die Speicherkarte ist eben etwas teurer, ne 1 GB große XD-Karte für knapp 20 Euro sollte für die meisten aber locker ausreichen. Da passen ca. 320 Bilder in höchster Auflösung drauf.

Ich finde, die hier bereits besprochene F31fd ist in Anbetracht ihrer Leistungen schon ein ziemliches Schnäppchen

Wie viel Zoom bzw Brennweite hatte denn deine analoge Kamera?

Ja, die F31fd scheint wirklich "nett" zu sein, näheres werde ich sicher erfahren wenn ich sie mir vielleicht geholt habe und das erste mal geflucht hab ;-)
Brennweite meiner aktuellen Kamera, einer Pentax Espio 738g, reicht von 38mm bis 70mm

Einzig die Speicherkarte ist eben etwas teurer, ne 1 GB große XD-Karte für knapp 20 Euro sollte für die meisten aber locker ausreichen. Da passen ca. 320 Bilder in höchster Auflösung drauf.

ja, um die Speicherkarte mache ich mir auch Sorgen, XD? das geht, ja?

da fällt mir ein, ich könnte ja mal alle Kameras dies hier um die Ecke gibt posten, die F31fd ist nämlich leider nicht mit dabei

Canon PowerShot A460 silber

Sony DSC-S 650

Sony DSC-W 30

Sony DSC-W40

Canon PowerShot A560

Canon PowerShot A570 IS

Kodak EasyShare Z 612

Canon DIGITAL IXUS 70 silber

Canon DIGITAL IXUS 75

das sind jetzt alle Kameras für unter 300€
ist da eine gute Alternative für die F31fd dabei, oder müsste man doch mal bei Saturn oder im Pochermarkt vorbei schaun?

Zuletzt bearbeitet:
Brennweite meiner aktuellen Kamera, einer Pentax Espio 738g, reicht von 38mm bis 70mm
Dann bist du ja nicht gerade verwöhnt und würdest zum Beispiel mit der F31fd (36-108mm) in Bezug auf die Brennweite nichts vermissen ;)

Die Powershot könntest du dir mal genauer ansehen, als Alternative. Die haben ihre ganze eigenen Stärken und Schwächen, sind aber im Handling nicht nur den Ixus deutlich überlegen. Ja, schau mal im MM oder Saturn vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt auf seine Ansprüche an, ich finde es irgendwie unfair mich selbst dazu zu äußern (da ich ja offensichtlich komplett "verwöhnt" bin). Es soll ja tatsächlich Leute geben die mit ihren Handybildern glücklich werden, also warum nicht auch mit einer besseren 100,- Euro Cam! :rolleyes:

emissary - äusserst du dich nicht mehr zu so ner Lüge ?

Oder lässt du den die Leute vereimern :haha:

Was für eine Lüge ?

Ich habe Digi Cams 4 Jahre lang verkauft, ich war auf Schulungen und Lehrgängen ich weiß genau worauf es ankommt und worauf nicht...

Und, es ist exakt so wie ich oben geschrieben habe.
Hinzugefügter Post:
Es kommt halt auf seine Ansprüche an, ich finde es irgendwie unfair mich selbst dazu zu äußern (da ich ja offensichtlich komplett "verwöhnt" bin). Es soll ja tatsächlich Leute geben die mit ihren Handybildern glücklich werden, also warum nicht auch mit einer besseren 100,- Euro Cam! :rolleyes:

Und das ist auch totaler Schwachsinn. Eine Cam wie günstige Fujis bieten WEITAUS bessere Qualität als "HandyCams" ... wo nimmst du eig. solche Informationen her, die absolut falsch sind und publizierst sowas auch noch ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh