vergleich wakü

hatebreeder

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
144
hi leute!

neue wakü steht an und brauche ein paar tipps von euch:

was ist der leistungsmäßige unterschiede zwischen kern kühlern wie cape (ich liebe die teile) und den düsekühlern wie nexxos oder so.

macht das wirklich soviel unterschied und wie wirken sich 2°K tempdifferenz beim oc verhalten eines prozessors aus?

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Ocen extremst betreiben willst, ist schon jedes Grad wichtig. Für das "normale" spielt es keine grosse Rolle, ob du unter Last 48° oder 50° hast, z.B. !
Der erreichbare Takt wird meist eh von Systemkomponenten bestimmt, nicht von der Wasserkühlung !!

Bei mir hat sich der Unterschied von Cuplex Evo 1.1 zu Cuplex Pro ~ 2° - 3° ausgemacht. Wobei auch ich den Evo optisch besser finde.
Von der Übertaktbarkeit konnte ich keine Änderungen feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kernkühler sind outdated und recht teuer ... nen Nexxos HP Pro kost gerad mal 25€ und klatscht jeden Kernkühler deutlich anne wand -> Kernkühler kauft an nur wenn man form über funktion ud P/L stellt ...
 
Cuplex Evo war von Anfang an eine Fehlkonstruktion (zu hoher Durchflusswiderstand nicht zuletzt durch das AC-typische 1/8" Gewinde) und die aktuellen Cape's kannst du vergessen, denn der jetzige Myrapiden-Kern leistet nichts mehr (es sei denn, du nennst noch einen schnuckeligen KC42 X oder X2 dein Eigen, das sind super Kühler und stehen aktuellen Düsen/Mikrostrukturkühler grad mal 3K nach). Die Ära der Kernkühler ist leider vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab einen kc42 für chipsatz und grafik daheim, geht um neukauf des cpu kühlers...
bin am überlegen was es wird, noch ein cape wäre schon nett
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh