Vergleich zwischen Alesis Monitor one MKII und nuBox 381

Die dB- Anzeige steht derzeit auf -20,0 dB. Was ist damit eigentlich gemeint? dB(a), db(c) oder ist es eine unbewertete Skala ohne direkten Zusammenhang von Speaker output und dem Input durch den Receiver?! Ich kenne diese Dezibel Anzeigen auch von anderen Geräten aber den Zusammenhang habe ich noch nicht finden können.

---------- Post added at 19:07 ---------- Previous post was at 15:14 ----------

schaue nach einem einfachen Stereo Tuner für die Alesis und werde denke ich beide behalten, für die Küche sind die Ideal und auch sonst echt Bombe.
Wenn ich für 50-100€ einen einfachen Stereo Receiver bekomme dann bleiben sie bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach modell gehts bis 0dB oder bis in den positiven Bereich. Einfach mal Lautsprecher abziehen und so lange Lautstärke erhöhen, bis sich nichts mehr tut. Dann weißt du, welcher Wert 100% ist.

Je nach modell gehts bis 0dB oder bis in den positiven Bereich. Einfach mal Lautsprecher abziehen und so lange Lautstärke erhöhen, bis sich nichts mehr tut. Dann weißt du, welcher Wert 100% ist.

0 dB ist höchste Stufe, das habe ich mit den nubox getestet. Klingen dann immernoch.

---------- Post added at 20:31 ---------- Previous post was at 20:27 ----------

Leistungsendstufen bis 300 Watt an 4Ohm – anfangen würde ich preislich ab dem the t.amp S-75 MK II

Wie setze ich so eine Endstufe ein?

Klemm ich da einfach meinen cd Spieler via chinch dran?

mhh gibt es keine einfachere Möglichkeit, zumal so ein Rackgerät auch nicht ansehnlich ausschaut... ein ganz einfach Verstärker mit Klinken und Cinch input wäre Ideal.

Da würde ich nach gebrauchten Geräten suchen. (Yamaha, Onkyo, Denon, Pioneer usw.)

ja ich schau nach einem gebrauchten Stereo Receiver, mir gefallen beide sehr gut und dann kann ich mein Teufel mal auf den Schrott stellen. Hat sowieso noch nie geklungen ;-)

Habe einen umgelabelten Denon Verstärker (technisat) für 50€ erworben.
Hat einen guten Klang und ist im Super Zustand.
Jetzt erklingen die Alesis endlich dort wofür sie angeschafft wurden, in unserer netten WG Küche:
Sry für das schlechte Bild und das Chaos, bin grad nur dazu gekommen die Kabel zu verlegen und die Lautsprecher auf Kühlschrank und im Billy Regal liegend zu positionieren, klingt sehr geil!
Die Arcus kommen leider nicht mehr, der Herr aus Ebay Kleinanzeigen kann sie leider nicht versenden.

Zuletzt bearbeitet:
GEILOMAT! Ich bekomme die Arcus für 70€ inkl Lieferung. :banana:

Der hat seiner Aussage nach 10 Jahre bei DHL gearbeitet. Da ich auch schon im Paketzentrum ausgeholfen habe, kann ich es vollkommen nachvollziehen, dass er sich den Ärger einer Reklamation ersparen möchte, wenn er keine sichere Verpackung hat. Pakete muss man grundsätzlich so verpacken, dass sie auch mehrere Meter weite Würfe, zig Stürze und Gepurzel von Paketrutschen unbeschadet aushalten. Kurzum: Man sollte immer so verpacken, dass die Ware einen Atomkrieg übersteht.

Zuletzt bearbeitet:
Der hat seiner Aussage nach 10 Jahre bei DHL gearbeitet. Da ich auch schon im Paketzentrum ausgeholfen habe, kann ich es vollkommen nachvollziehen, dass er sich den Ärger einer Reklamation ersparen möchte, wenn er keine sichere Verpackung hat. Pakete muss man grundsätzlich so verpacken, dass sie auch mehrere Meter weite Würfe, zig Stürze und Gepurzel von Paketrutschen unbeschadet aushalten. Kurzum: Man sollte immer so verpacken, dass die Ware einen Atomkrieg übersteht.

Kann ich voll bestätigen. Schon so viele Sachem beim Versand wegen mieser Verpackung beschädigt worden.

Ja gut damit habe ich auch so meine Erfahrung, siehe erste Marktplatzbewertung im luxx, trotzdem schade! Hätte sie gern mal gehört!

Trotz guter Verpackung sind meine gestern erhaltenen Karat 960 beschädigt. Es hat beim Versand einen Kondensator von der Weiche herausgerissen. Muss also schon mit guter Wucht gefallen sein, das Paket.

Das ist sehr bitter!
Ich werde mich jetzt erstmal dem Eigenbau von Lautsprechern zuwenden. Wenn die letzte Prüfung für dieses Semester am 21.03. geschrieben ist, habe ich bis April ein wenig Luft, dann Schau ich mal was meine holztechnischen Fertigkeiten so hergeben ;-)

So, meine Arcus TS-100 sind eben geliefert worden. Sehr guter Klang, schöne Detailauflösung, sauberer Bass und der Sound klebt auch nicht an den Boxen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh