Vergleich

Duckis

Neuling
Hallo Leute,
Da ich mir bald eine neue Maus zulegen werde aber nicht weis welche möchte ich wissen welche ich von diesen Mäusen kaufen soll.
  • razer copperhead
  • microsoft razer habu
  • razer death adder
Bitte die jeweiligen Vor und Nachteile reinschreiben wie zb. Tasten werden locker oder so was.
Ich bedanke mich im Vorhinaus für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
razer = mistige fertigung - die haben eine so hohe ausfallquote

speedlink ist immer sehr kuhlant beim umtauschen, weil sie wissen dass ihre razer produkte murks sind

wie es bei der habu aussieht weiß ich nicht - kauf dir doch einfach die neuauflage der ms ie3.0 - ähnlich hochwertig zum zocken

mfg

....wie wäre es denn mal mit einer Aussagekräftigen "Threadüberschrift"?

alle 3 Mäuse sind vermurkst.
die habu schleift bei vielen. (hängt in der mitte durch).

Und welche ist von denen 3 die beste trotz ihrer fehler?

Ich denke welche die beste ist wird dir hier niemand sagen können denn der eine bestizt eine Habu und ist total zufrieden mit ihr, der andere findet die Habu schelcht und sagt seine Copperhead ist die beste Maus die er je hatte. Wieder ein anderer findet die beiden dumm und ist stolzer Bestizer einer DeathAdder. Welche der Mäuse du nimmst ist deine Entscheidung denn alle haben ihre guten und schelchten Eigenschaften. Geh am besten in einen Elektronikladen in deiner Nähe und schau welche für dich am bequemsten ist.

Ok da gebe ich dir recht.
Zu was anderem: die razer death adder hat ja das neue "3G Infared System", aber mit "nur" 1800 dpi im gegensatz zur Mircrosoft Habu welche 2000 dpi hat.
Heist das, dass die "Habu", trotz älterem System, schneller ist wie die death adder?

du meinst wohl 3G Infared Sensor, nicht System ;)

die razer death adder hat ja das neue "3G Infared System", aber mit "nur" 1800 dpi im gegensatz zur Mircrosoft Habu welche 2000 dpi hat.
Heist das, dass die "Habu", trotz älterem System, schneller ist wie die death adder?

jein, schnell sind beide Mäuse genug, egal ob die habu mit 2000dpi oder die death adder mit 1800 dpi, ich denke es kommt nicht auf die schnelligkeit an, sondern wie du die Maussensivity seitens Windows einstellst oder mit der maus software, du könntest z.b die sensivity nur in der maus software einstellen, und im windows maus einstellungen machst du nichts, oder du kannst beide sachen nehmen, kommt natürlich drauf an was für spiele du spielst oder was für einen monitor du hast, widescreen z.b, da braucht man schon etwas mehr sensivity, als bei einem 17'' monitor :)

diese 200 dpi differenz machen sich nicht bemerkbar denke ich

Zuletzt bearbeitet:
Ok verstaden.
Und rein von den Technischen Details betrachtet, welche ist da die beste von den 3 razer Mäusen?

rein technisch am besten würde ich sagen razers death adder

(ist nur meine meinung)

Dann werde ich wohl die Death Adder nehmen wobei sie mir im Gegensatz zu der Habu bzw. Copperhead überhaupt nicht gefällt.

Die Mäuse spielen sich zu 99% gleich. Es ist eine Frage von Form und Design. Alle Mäuse werden in der gleichen Fabrik von den gleichen Chinesen gebaut und haben die gleichen Taster. Ob was schleift oder nicht oder kaputt geht oder nicht ist bei jeder Maus gleich wahrscheinlich.

Ich kann dir zur Razer Copperhead raten. Sie ist sehr leicht und schnell. Es werden Ersatzpads mitgeliefert und sie ist in allen Farben auf dieser Seite im Sonderangebot. Für 45 Euro ist es deine. Nachteilhaft ist wie ich finde die etwas schwierig positionierten Sondertasten rechts und links an der Maus.

MfG Bademeister

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh