Vergleichbare Modelle zum iPad ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich finde das Ipad vom Nutzen her sinnfrei.
Kaum ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen hat daher sowas im Angebot.
Apple kann sich sowas wie das Ipad nur leisten, weil ihre Jünger alles kaufen was Steve Jobbs ihnen vorstellt =)
 
Gibt eigentlich aktuell nur eines soweit mir bekannt, nämlich das WeTab. Designed in Germany | WeTab

Es sollen aber gegen Ende des Jahres einige Hersteller nachrücken, denke der Markt wird die nächsten Jahre schon Boomen, nur sollten(werden) die Geräte dann USB, HDMI und CO mitbringen und nicht wie das IPad eine intoleranz gegenüber jeglicher Schnittstelle aufweisen.

Also mein Tipp: Lieber noch abwarten, kein Apple Produkt kaufen und freuen das die den Markt für sinnigere Geräte anderer Hersteller geöffnet haben.


@Hardwareverkäufer:

Der Nutzen eines Ebook-Readers bzw. Mobilen-Touchscreens wie es das IPad ist, fällt wesentlich höher aus als der eines Netbooks z.B. Und was hatten die bitte für einen Boom die letzten Jahre? Dank den neuen Subnotebooks mit Akkulaufzeiten von 6-12 Stunden braucht kein Mensch mehr Netbooks, Geräte wie ein IPad bieten wesentlich zukunftsorientiertere Features. Der Markt muss nur erstmal anrollen, ich würde mir selbst auch kein IPad kaufen, was aber eher an Apples Angebot, Preis und Ausstattung liegt. Sobald es diese Geräte von Lenovo, Sony und CO gibt wird das auch für mich interresant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardwareverkäufer:

Der Nutzen eines Ebook-Readers bzw. Mobilen-Touchscreens wie es das IPad ist, fällt wesentlich höher aus als der eines Netbooks z.B. Und was hatten die bitte für einen Boom die letzten Jahre? Dank den neuen Subnotebooks mit Akkulaufzeiten von 6-12 Stunden braucht kein Mensch mehr Netbooks, Geräte wie ein IPad bieten wesentlich zukunftsorientiertere Features. Der Markt muss nur erstmal anrollen, ich würde mir selbst auch kein IPad kaufen, was aber eher an Apples Angebot, Preis und Ausstattung liegt. Sobald es diese Geräte von Lenovo, Sony und CO gibt wird das auch für mich interresant.


Subnotebook <-> Netbook ist kein guter Vergleich. Die beiden Begriffe wurden von verschiedenen Herstellern auf den Markt gebracht und bezeichnen im Groben dieselbe Geräteklasse. Einer verkauft ein Gerät als Netbook, ein anderer ein gleichwertiges Gerät gleicher Größe als Subnotebook.

Als E-Book-Reader ist das Ipad leider zu schwer und besitzt zu wenig Akkuleistung. Ein Ebook braucht nur Schwarz/Weiss, guten Kontrast aber dafür geringes Gewicht und lange Akkuleistung. Das iPad erfüllt bis auf den Kontrast keine der Bedingungen.

Und solange das schreiben immer noch eine zentrale Rolle am PC spielt werden sich solche Tablets auch nicht durchsetzen. Jeder der schreibt wird auf eine Tastatur nicht verzichten. Die Tablets sind daher reine Spielerei und im Grunde genommen nichts anderes als der Nachfolger der PDA's die sich in den letzten Jahren auch nicht durchgesetzt haben.
 
Nun, sehe ich aber doch anderst.
Subnotebooks sind schon um einiges leistungsfähiger als Netbooks, ich empfinde Subnotebooks als Business-Laptops für unterwegs, zwar nicht für aufwendiges Spielen, DTP oder Renderings geeignet, jedoch ein guter Rechner für alle Anderen Büroaufgaben. Auch habe ich bis jetzt noch kein einziges Subnotebook gefunden das die Bezeichnung Netbook oder umgekehrt bekommen hat, da sich diese Grundsätzlich vom Prozessor unterscheiden (Atom) und vorallem aber auch im Preis: Subnotebooks im Schnitt 500-800 Euro, Netbooks ca. 150-350. Kurzum Subnotebooks sind vollwertige, mobile Laptops auf Akku-Laufzeit ausgelegt, Netbooks sind mehr oder weniger die "Sofa-PCs" zum Surfen, Lesen, Film, Musik und genau dafür sind Tablets einfach wesentlich komfortabler.

Wir hatten an der Hochschule und im Büro schon ettliche Diskussionen zu dem Thema, man war sich meist einig das es das IPad von Apple dan fehlender Schnittstellen, Preis etc. noch nicht wirklich lohnt, früher oder Später die Geräteklasse aber wesentlich mehr Zukunft hat als Netbooks.

Hier aktueller Artikel auf chip.de von gestern zur Tabletflut:
iPad-Dämmerung: Viele Tablets in den Startlöchern - News - CHIP Online

Und hier ein Artikel zum Thema IPad gräbt Netbook markt ab:
Tablet-Triumph: iPad gräbt Netbooks das Wasser ab - Business News - CHIP Online

Es gab erst vor ner Woche noch irgendwo ein Bericht zum Thema Tablets und Netbooks, finde ihn aber gerade nicht mehr.

Naja, das wird nun aber auch arg OT hier, sorry dafür *g*.

Nochmal zum Thema:
Ich finde Tablets eine Tolle sache, aber (noch)nicht das IPad, es fehlt ihm einfach noch ein paar Dinge und sie sind, da Apples aktuelles Monopol, noch zu teuer. Der Markt wird aber in Zukunft einiges hergeben. Wenn du also unbedingt so ein Ding willst/brauchst dann warte lieber noc hetwas ab.

MFG
 
Der Knackpunkt ist das schreiben. Wer wirklich unterwegs einen Notebook braucht für den ist das Ipad keine alternative. Auf einem Touchscreen schreibt es sich miserabel.
Das Ding ist nur geeignet für kleine Games und Surfen, Ebook's und mobiler Notizzettel.

Die meisten die ein notebook mit sich rumschleppen brauchen dies beruflich, d.h. Dokumentenebarbeitung und Email.
Da scheiden alle Pad-Varianten aufgrund fehlender Tastatur aus.

Wird sich daher imho letztendlich nicht durchsetzen, sondern ist nur ein tolles Gadget für die Technikbegeisterten unter uns.
 
@ Hardwareverkäufer:

Ja moment, gegen was durchsetzen?
Natürlich niemals gegen Notebooks, das ist schon klar. Ich bin nur der Meinung das klein Computer wie Netbooks und Tablet-PCs auf lange Zeit davon verdrängt werden, denn wer was kleines für unterwegs will, der kauft nen Mobil-/Sub-Notebook mit ULV CPU etc...

Das man auf reinen Pads dann nicht so gut schreiben kann ist mit sicherheit richtig, aber ich denke auf dem Sofa surfen, kurz URLs eintippen und weiter, da geht das. Auch mal kurz ne Email schreiben oder einen Forumsbeitrag düfte kein Problem sein, machen viele meiner Kollegen ja schon mit dem IPhone so.

Nun gut,

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh