vergleichbares notebook

Sataan

Neuling
hi
suche derzeit nach nem neuen notebook.
hauptsächlich brauch ichs zum zocken. soll qualitativ schon was gutes sein.
habe mir mal die qosmio x300 serie von toshiba angeschaut und preislich bei dem hier hängen geblieben... http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/product/Qosmio-X300-11L/1057633/toshibaShop/false/
das high end modell ist mir dann mit 3000euro doch nen bischen zu teuer ;)
dieser preis von 1800 ist aber auch schon oberste schmerzgrenze.
leider kann ich mir den laptop nicht selber konfigurieren auf der seite.
auf teure software und der gleichen könnt ich gut verzichten, aber naja.

jetzt meine fragen an euch:
1. ist die graka ausreichend zum zocken neuer games? oder muss es doch die
9800 gtx sein?!
2. gibts für den preis noch mehr leistung? (bei zb anderen herstellern) oder dieses leistungsniveau günstiger?

hoffe, ihr könnt mir da mal weiterhelfen

mfg
julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da es fir ja vorwiegend ums zocken geht, schonmal an n desktop gedacht ?
muss ja nich immer nb sein...
...ansonsten : die 9600GT hat auch nur 512 mb und ebenso DDR3, wenn dir dieses NB-Design also gefällt, wieso nicht ein Samsung -> z.b. P8400 madri ?!?!
Wäre billiger.
Vllt hilft die Überlegung was...

MfG

Also eine 9600M-GT ist eher eine schwache Grafikkarte.
Eine 9800M-GTS dürfte um einiges besser sein als die 9700M-GTS des Toshiba. (Benchmark-Liste)
Der Sprung auf eine GTX ist prieslich auch enorm.

Wie findest du das?
http://www.notebookguru.de/product_...-angebot-p-106&cName=1720-zoll-notebooks-c-32
- 17" @ GeForce 9800M-GTS mit 512MB DDR3
- T9400 2x2,53Ghz
- 4GB DDR3-RAM
- 320GB 7.200 RPM WD Scorpio

In der Konfiguration für 1.549 Euro. Vergiss den Toshiba... Allein das Design ist ja schon mal richtig lächerlich!

Aber nicht vergessen: Zum richtigen Spielen ist ein Desktop eben effektiver - und billiger...

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen antworten.
ist mir schon klar, dass ein desktop pc für viel weniger geld zu haben ist.. aber es muss in meiner situation nunmal nen notebook sein ;)
das design ist eigentlich eher zweitrangig.
das notebook ist nicht schlecht.. aber was isn das fürne marke? oder ist guru die marke?
hab ich noch nie was von gehört. wie ist denn der qualitativ. ich habe schon schlechte erfahrungen mit "no-name-" oder "billig-notebooks" gemacht. sollte schon hochwertig sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh