Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
danke Danke Danke!
sehe ich das richtig dass der SanDisk Cruzer Contour 8GB im gesamten das rennen gemacht hat? danke für die mühe mit deinen umfangreichen tests!!!
Hinzugefügter Post:
wenn du die USB-Sticks in deinem freundeskreis verscherbeln willst und du wirst den "SanDisk Extreme Cruzer Contour 8GB USB Flash Drive" oder den "SanDisk Mobile Ultra microSDHC 8 GB-Karte" nicht los, hätte ich interesse!
bye Nico
Vorab, vielen Dank für den umfangreichen Test!
Nico1985:
Ja, das kann man wohl so sagen.
Was mich noch interessieren würde wäre ein Gruppenfoto zum Größenvergleich. Vor allen Dingen zwischen den kleinsten Sticks - dem Pico C und der Sandisk microSDHC. Auch die Dicke des Sandisk wäre hier wichtig
Ausserdem wurde im microSDHC-Thread schon gemutmaßt das der Kartenleser eventuell die Lesegeschwindigkeit limitiert. Vielleicht lässt sich das ja irgendwie überprüfen und möglicherweise zum besseren ändern
Vielen Dank für den Test Brain!
Hast mir mit diesem Test enorm bei der Entscheidung geholfen und letztendlich will ich mich zwischen diesen beiden Kandidaten entscheiden:
1. SanDisk Cruzer Contour 8GB
2. SanDisk Micro Mobile Ultra 8GB
Ich schwanke zwischen diesen beiden Sticks. Einerseits reizt mich die robuste Verarbeitung und die schnelle Schreibgeschwindigkeit vom Contour. Andererseits ist dieser Stick bestimmt zu groß für den Schlüsselbund, oder? Ich würde den neuen USB-Stick halt gerne überall mitnehmen und da bietet sich ja auch gerade der Micro Mobile Ultra an, der ja auch eine super Schreibgeschwindigkeit besitzt (hätte ich gar nicht erwartet )
Was meinst du...ist der Contour zu groß für den Schlüsselbund?
Danke für das Gruppenfoto. Das bestätigt meine heute Vormittag getätigte Bestellung, da die microSDHC nur unwesentlich größer als der Pico C ist, dabei aber deutlich mehr Schreibgeschwindigkeit bietet.
Alle anderen Sticks sind mir für den Schlüsselbund einfach zu groß.
Der Test mit den ganzen Kartenleseadaptern ist schon mal interessant.
Ich dachte aber eher an sowas:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200235990193 (Achtung, mein Firefox hat Probleme mit der Seite, da ein Skript wohl unsauber programmiert wurde.)
Vielleicht auch um die eher ungewöhnliche Form des Kartenlesers "auszumerzen" =)
Den SanDisk Cruzer Contour habe ich auch seit gestern (ohne diesen Test gelesen zu haben) und bin begeistert. Vor allem die auf allen SanDisk USB-Sticks vorhandene Software U3 ist klasse weil sehr praktisch. Werde mir dafür aber extra noch einen 512MB Stick von SanDisk besorgen um sie bald im Urlaub zu nutzen, denn der 8GB Stick ist mir dafür zu schade. Hier ein Link zu einer Beschreibung über U3:
http://www.tomsnetworking.de/content/aktuelles/news_beitrag/news/913/35/index.html
Jedenfalls ist der auch von den Leistungswerten spitze und sieht verdammt gut aus. Es gibt zwar noch schnellere Sticks, aber die sind auch exorbitant teurer. Von mir unabhängig von dem Test hier eine klare Empfehlung.
Übrigens habe ich zum Vergleich zu meinen beiden älteren USB-Speichersticks die Progs "Flash memory toolkit" und "h2testw." genommen. Auch die sind zu gebrauchen, letzteres nimmt beispielsweise die PCGH zum Testen von USB-Sticks.
Vielen Dank für den Test Brain!
Hast mir mit diesem Test enorm bei der Entscheidung geholfen und letztendlich will ich mich zwischen diesen beiden Kandidaten entscheiden:
1. SanDisk Cruzer Contour 8GB
2. SanDisk Micro Mobile Ultra 8GB
Ich schwanke zwischen diesen beiden Sticks. Einerseits reizt mich die robuste Verarbeitung und die schnelle Schreibgeschwindigkeit vom Contour. Andererseits ist dieser Stick bestimmt zu groß für den Schlüsselbund, oder? Ich würde den neuen USB-Stick halt gerne überall mitnehmen und da bietet sich ja auch gerade der Micro Mobile Ultra an, der ja auch eine super Schreibgeschwindigkeit besitzt (hätte ich gar nicht erwartet )
Was meinst du...ist der Contour zu groß für den Schlüsselbund?
und der micro 100% nix da er nicht robust genug ist...die mircokarte im stick kann leicht rausrutschen...
Bissl OT und gehört eigentlich ins Schnäpchen Thread, aber weil hier getestet, der Corsair Flash Survivor GT 8 GB ist heute Alternate ZackZack für 45€.
Nehm mal stark an,der Premier ist "nur" die Speicherkarte.
Der SanDisk microSDHC Ultra ist dieser kleine Kartenleser mit Speicherkarte,ähnlich meinem Sandisk MobileMate.
Möchte gern mal den Unterschied zw. Ultra und MobileMate wissen.(Wenn's überhaupt einen gibt)
Sehen sich ziemlich ähnlich, nur ist der MobileMate halt schwarz/rot.
p.s. vergiss den ersten Teil des Post's. Steht ja auf der Karte. hab die 8GB-Version ohne nen Zusatz ala Ultra/Premier.