[VERGLEICHSTHREAD] RV670 vs GeForce 8800GT

jop, genau das hätte ich machen sollen :heul: die hätte noch locker gereicht..so eine scheiße..aber vllt. ist die ganze aufregung ja umsonst und pcie 2 läuft gar net mit 1^^.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GT sieht für mich eher nach Schnellschuß aus :hmm:

-kein DX10.1
-kein SM 4.1
-schlechte Kühlung, wird sehr Heiß im 3D
-keine 2D Runtertaktung (Spannung)

oh nein nicht dieses DX10.1 und SM4.1 getue. ob die HD 3800er das haben steht ja noch nichtmal fest. zumal wieviel spiele unterstützen DX10 und wieviel nutzen es halbwegs aus?

vllt. sollte ich mich echt mal mit dem zufrieden geben, was ich habe. Ich meine schlecht ist meine ja dann auch net^^. Aber ich will halt immer mehr leistung haben:(.

Mir kommt es sowieso so vor als ob Nvidia etwas von ATI überrascht wurde ...

Denn zuerst sollte eine 8700GT mit 64 Pipes kommen, dann wurden erste Gerüchte über die ATI-Karten und ihrer Performace bekannt und Nvidia machte aus der 8700GT "schnell" eine 8800GT mit 112 Pipes, dazu noch eine aufgebohrte GTS mit 128 Pipes.

Schon irgendwie eigenartig ...

eben, zudem ist die dx10 perfomance selbst bei gehobenen mid range karten noch nciht wirklich ausgereizt.

wenn ich meine 8800gts verkaufen wollen würde, dann jetzt über ebay. je länger man jetzt wartet, umso verlustreicher wird das geschäft.

nur das ATI lieber die ressourcen in den R700 stecken sollte, als krampfhaft zu versuchen den flaschenhals aus dem R6xx zu bekommen.

@hardwareking
du bist eher der hardwarehofnarr als der king.
null argumentation, fanboy ... muss man noch mehr erwähnen?

Kaum wird die "Wunderkarte" 8800GT kritisiert (schwächen Aufgezeigt) gehen hier einige krass ab. :lol:

Kaum wird die "Wunderkarte" 8800GT kritisiert (schwächen Aufgezeigt) gehen hier einige krass ab. :lol:

nein das kannst so nicht sehen, Wundercip ist eh übertrieben. Es ist und bleibt ein Refresh nichts anderes so wie auch angekündigt. Es ist keine neue Gen was so einige vergessen.

Trotzdem können sich gewissen Leute ihre *qualifizierten Beitrage* echt klemmen. :mad:

boa krass alter.

das liegt aber eher an Hardwareking :kotz:, der sich wie immer (nicht) benimmt

ich finde den thread auch nicht gut, bin für close

Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten den Thread ja closen bis beide Grakas draussen sind und dann neu eröffnen? Wenn es nicht so Störenfriede wie Hardwareking geben würde, die einfach nicht subjektiv bewerten können, wird es halt nie Vergleichsthread geben, was ich sehr schade finde.

erste benchmarks der gt: http://topic.expreview.com/2007-10-23/1193114539d6255.html
3dmark01jy6.png

Wir könnten den Thread ja closen bis beide Grakas draussen sind und dann neu eröffnen? Wenn es nicht so Störenfriede wie Hardwareking geben würde, die einfach nicht subjektiv bewerten können, wird es halt nie Vergleichsthread geben, was ich sehr schade finde.

Würde ich empfehlen , sprich mit den Mods. Das führt zu nichts hier. Lass uns 14 Tage warten ich denke dann gibt es auch was zu vergleichen und zu begründen. ;)

wirklich sehr nahe an der GTX. hoffentlich wird die hd 3870 auch etwa in diesem rahmen sein :eek:

ich sehe schon, ich alleine gegen 3 Nvidias
oha
nur weil ein paar Leute eine NV Graka besitzen, heisst schon lange nicht dass sie Fan Boys sind. Ein paar Leute kaufen sich halt das Beste für geld, und nihct nur eine ATI graka;)

-kein DX10.1
-kein SM 4.1
ehrlich gesagt ist das mir wirklich nicht wichtig. Richtige DX 10 Games sind erst seit ein paar Monatne am MArkt, und schon DX 10.1. Microsoft kann grad abhauen mit so nem Scheiss
Wenn man mal bei den ehrlichen Spielentwicklern(Gearbox, Stormregion) nachfragt, bekommt man ein wahre Antwort:)

Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch nicht immer auf die Penispunkte...:mad:

Die XT ist auch an der GTX laut Penispunkten und in Games dann doch wieder nen Stück entfernt.

Das sagt überhaupt nix aus... Leute :hmm:

Rede nicht solch Stuzz... Oh man da kann man echt ausflippen. Warum soll die einbrechen..so ein Unsinn. :wall:

Schaut doch nicht immer auf die Penispunkte.
Total richtige einstellung.

der test is eh gefaked wieso bricht die 8800gts 320 unter 1920X1200 nicht ein?? n paar zahlen in ne tabelle packen kann jeder
oha
der 8800gts 320 bricht immer ein.
Sry Hardwareking, aber wie würdest du es finden, wenn man immer deine Kommentare wiederspricht?

der test is eh gefaked :rolleyes: wieso bricht die 8800gts 320 unter 1920X1200 nicht ein?? n paar zahlen in ne tabelle packen kann jeder :xmas:

Das glaube ich nicht, da die Tester Bilder und Benchmarksergebnisse gepostet haben. Bilder von der karte eingebaut im System, Bench-SS und du glaubst das nicht? Natürlich ist es noch nicht 100% bestätigt aber es wird zu 99% so sein.

@Hardwareking
du kennst den nutzen von VRAM? ich glaub nicht.
die karten mit weniger VRAM brechen höchstens ein wenn die texturen zuviel beantsprechen. sprich 100 texturen a 1024x1024.
oder wenn man AA aktiviert, dass das ganze bild mal genommen wird und leicht versetzt berechnet wird.

sprich 1900x1200 x 4 (4xAA)

Zuletzt bearbeitet:
der bug ist doch gefixt, also nicht mehr aktuell.

man merkt das du jedes kleinste problem hier anmerken willst.
nur da könnte man bei ATI genau so viel dinge aufzählen.
aber wenn ich das schreibe fühlst du dich wieder in die enge getrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh