[Ungelöst] verhurtes Windows 10 einmal neu

Nenharma

Enthusiast
Moin@all,

es ist soweit und meine, mit Updates und Migrationen seit 2014 (Win7) mitgezogene, Windows 10 Installation muss wohl neu.
Ich habe mittlerweile echt viele Fehler in der Systemanzeige und ansonsten läuft das System auch nicht mehr so
richtig performant, da ist mehr drin. Dazu X3D-CPU´s im Wechsel, also richtig verhurt das OS.

Leider habe ich natürlich viele Dateien die ich auch weiterhin benötige, Backups sind vorhanden, deshalb würde ich mit
Veeam einfach ein letztes FullBackup der Systemplatte ziehen und dann neu installieren.
Die benötigten Dateien stelle ich mir dann wieder her, wenn ich Sie brauche.

Wäre das ein gangbarer Weg, oder gibt es clevere Lösungen um an ein wirklich sauberes neues OS zu kommen?
Vielen Dank für eure Tipps und Ideen im voraus!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sicherst einmal Deine Daten, bootest vom Stick das OS Deiner Wahl, machst das Systemlaufwerk platt und installierst einmal Windows sauber neu....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh