Verkäufer bei MM

Homy

Neuling
Hi,

ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch bei MM.

Ich will dort als "Verkäufer für neue Medien" (PCs, Software,etc) anfangen.

Da Ich keine Erfahrung als Verkäufer habe, muss ich erst ein 2 Wöchiges Praktikum absolvieren. Danach hätte ich die Stelle.

Ich hoffe das mein Wissen reicht um die Ansprüche zu Erfühlen, sprich Beratung und Verkauf.

Weiss jemand was da auf einen Zukommt? Stelle mir den Job eigendlich recht interessant vor...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja.. das übliche halt was man als Verkäufer auch tutu

Sprich Waren ins Regal stellen, ordnen, .. Kunden helfen, beraten,
auch gerne mal verarschen ;)

hoffe ich konnt helfen :winke:

Hi!

So ein Job würde mich auch interessieren. Wie bist du da ran gekommen? Einfach hingegange? Musstest du irgendwelche Zeugnisse vorlegen?

Ich glaube, wenn du ein paar PC-Grundkenntnisse hast und halbwegs auf dem laufenden bleibst, sollte das für MM-Niveau reichen!

O.t
Mein kumpel brachte dort mal einen PC in die rma, weil das mobo versagte! Dort wollten sie den garantiefall aba nicht annehmen, mit der Begründung "er hääte zuviel installiert" :fresse:

Gruß
:wink:

Weiss jemand was da auf einen Zukommt?

Wird wohl drauf rauslaufen, waren einzusortieren, evtl. Inventuren durchzuführen und der Hauptteil wird sein, Leuten das Blaue vom Himmel zu versprechen damit sie auch die beschissenste und überteuerste Hardware kaufen. Weis nit wie ich so wie ein MM mitarbeiter lügen könnte.... :hmm:

leute, die ahnung haben, gehen nicht zu media markt (zumindest im Beriech PC denke ich)

Von daher wirst du nicht so schwierige Fragen beantworten müssen.

Was viel wichtiger ist, dass du immer nett zu den Kunden bist, klassischer Weise nach dem Motto "der Kunde ist König" dann sollte nichts schief gehen

Was auf dich zukommt ... Ganze Rudel nerviger, ahnungsloser Bildleser. Glatzköpfige Männer mit Vollbart die sich beraten lassen wollen, zuvor jedoch nach eingehendem Studium von Bild und Computerbild ihre eigene, weltfremde Meinung gebildet haben von der sie nicht abzubringen sind. Alte Frauen die Internet kaufen wollen. Junge Arschlöcher, alte Arschgeigen, mittelalte Pissnelken ...

Oder, kurz gesagt. Kaffe, Zigaretten, Magengeschwür und Suizidgedanken.

willst du uns dazu noch ein paar infos geben ? :xmas:
hast du dich da fuer teilzeit beworben ?
wird man dort gut bezahlt ? wie sind die arbeitszeiten?

//
krass.. 4 postings innerhalb einer minute..^^

Ich glaube, wenn du ein paar PC-Grundkenntnisse hast und halbwegs auf dem laufenden bleibst, sollte das für MM-Niveau reichen!

Genau so ist es ;) Wenn du ein PC-Freak bist, hat der Kunde keine Chance gegen dich.. ;)

btw. wo wohnst du, dass du so ne Stelle bekommen hast?

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir...müsste zu schaffen sein.

Hab mich einfach Beworben, und gesagt das ich halt viel Ahnung von PCs, MP3 Playern, Konsolen etc. habe und ich deshalb eine Umfassende Beratung anbieten kann^^

€: muss morgen um halb zehn da sein. also recht human *g*

hab ne 37 std woche , 6 tage, sprich 6 std am tag

Zuletzt bearbeitet:
@McGizmo: so wirds wohl aussehen ^^

Ich denke das kannst du ganz locker angehen...da kommt nicht viel auf dich zu... ;)

lettens kam mal ne reportage über so ein praktikum bei nem pro markt oder so

für den chef dort war dass wichtigste dass man den kunden was verkauft was sie gar net so brauchen allerdings so dass sie sich net verarscht vorkommen und halt die ´´gute beratung´´

lol als ich mein Praktikum gemacht, hab ich auch generell alle verarscht :d joke..
Naja bei real kann man sowas :d joke..

denke mein problem würd sein, die leute über den tisch zu ziehn.
sprich nicht zu sagen, das es alles zu teuer ist..

ach hmm wenn du willst dass dein MM genug Kohle einnimt, dann passiert das schon nicht,

oder wenn du mal einen Kunden beraten solltest,
und sollste argumentieren dass du das Produkt selber zuhause hast und damit
zufrieden bist, so hab ichs gemacht :d

naja, glaubwürdig und nett sein ist eines meiner leichtesten übungen...

nur ich glaub so sachen wie "gucken sie mal bei geizhals" oder "im internet is das viel günstiger" etc sind eher nicht so angebracht^^.

nur ich glaub so sachen wie "gucken sie mal bei geizhals" oder "im internet is das viel günstiger" etc sind eher nicht so angebracht^^.

Natürlich nicht, er soll ja seinem Arbeitgeber auch keinen Schaden zufügen. Aber ich finde eine ehrliche Beratung sollte schon drinnen sein und nicht jedem Kunden per "hab das selber und bin zufrieden damit" etwas andrehen von dem man evtl. weis das es nicht so das wahre ist. Gibt ja auch Schulungen für so Verkäufer und oder sich halt privat ein bisschen über die Dinge informieren die man dem Kunden anbieten kann und dann einfach eine ehrliche Beratung abgeben. Kunden die sich im Nachhinein über den Tisch gezogen fühlen werden imo nicht wieder kommen.

also so überteuert finde ich MM gar nicht.. die müssen ja auch die riesigen filial + personalkosten abdecken. man bezahlt da halt auch fuer den service, die beratung und das "gleich" mitnehmen...

und die pc komponenten sind wohl deswegen überteuert, da im MM ja keine große nachfrage danach besteht..

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt, wer kein internet hat dem ists - denke ich mal - günstig,
ich finde die leute meckern nur, weil sie das zeug in netz günstiger kriegen ;)

es gibt auch gute angebote dort. erst letzten hatten sie einen 1Gb stick für 10e
der hatte sogar markenspeicher von hynix druf

ne, die sind überall gleich. müssen sie ja wegen der werbung...

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen :fresse: Aber habe mal bei MM meinen Schul. Praktikum sowie meinen Schul. Langzeitpraktikum absolviert. Und was soll ich sagen, wenn Du schon so auf Menschen gut zugehen kannst und ein "bisschen" Ahnung von PC hast, sollte der Rest Problem sein.

Hab in der Pause meinen Ohren nicht getraut, als ich da von anderen Mitarbeitern hören musste, was die für eine Vergangenheit haben. Der eine als Maurer, der andere als Kfz-Mechanicker (ist jetzt nicht frei erfunden) usw. Wenn Du dank connections oder so da reingekommen bist, sollte der Rest wie schon gesagt kein problem sein ;)

nur halt immer pünktlich sein und einen sauberen Eindruck hinterlassen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh