Schönen Guten Abend zusammen,
zunächst wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr.
Meine alte Palit GTX 970 funktioniert leider nicht mehr (kein Bild). Sie hat 2x 6-PIN bzw. Pol-Eingänge.
Als Ersatz habe ich eine Zotac Geforce GTX 970 AMP! Extreme im Auge. Diese benötigt jedoch 2x 8-PIN-Eingänge.
Mir als Laien stellt sich nun die Frage, wie kann ich die Zotac bitte nun sicher verkabeln ? Bisher war die Palit mit dem 8 Pin-Ausgang des Netzteils über ein "2x6-Splitter-Kabel" versorgt worden.
...Kann ich vielleicht den Splitter weiter verwenden und durch Adapter von 6 auf 8 Pins sicher aufrüsten?
...oder gibt's vielleicht eine andere Lösung?
Als Netzteil ist ein Corsair CS 550 M verbaut.
Hier ist jedoch nur ein 8er Ausgang und 3*6er Ausgänge vorhanden.
Einige 6er werden auch bereits verwendet.
Danke schön vorab für Eure Anmerkungen/Unterstützung.
BauerBell
zunächst wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr.
Meine alte Palit GTX 970 funktioniert leider nicht mehr (kein Bild). Sie hat 2x 6-PIN bzw. Pol-Eingänge.
Als Ersatz habe ich eine Zotac Geforce GTX 970 AMP! Extreme im Auge. Diese benötigt jedoch 2x 8-PIN-Eingänge.
Mir als Laien stellt sich nun die Frage, wie kann ich die Zotac bitte nun sicher verkabeln ? Bisher war die Palit mit dem 8 Pin-Ausgang des Netzteils über ein "2x6-Splitter-Kabel" versorgt worden.
...Kann ich vielleicht den Splitter weiter verwenden und durch Adapter von 6 auf 8 Pins sicher aufrüsten?
...oder gibt's vielleicht eine andere Lösung?
Als Netzteil ist ein Corsair CS 550 M verbaut.
Hier ist jedoch nur ein 8er Ausgang und 3*6er Ausgänge vorhanden.
Einige 6er werden auch bereits verwendet.
CS Series&trade, Modular CS550M &ndash, 550 Watt 80 PLUS®, Gold-zertifiziertes Netzgerä,t (EU Plug)
Die Netzgerä,te der CS Series™ Modular sind ideal fü,r Standarddesktopsysteme, bei denen geringer Energieverbrauch, leiser Betrieb und einfache Installation wesentlich sind.
www.corsair.com
Danke schön vorab für Eure Anmerkungen/Unterstützung.
BauerBell