Verkabelung Frage Adam A5X, Steeleries wireless, Entertain Receiver, PC

Minga bua

Enthusiast
Servus zusammen.

Ich stehe hier vor einem Problem und hoffe ihr könnt mir helfen es zu lösen.

Ich höre hauptsächlich über das Wireless Headset das per USB am PC angeschlossen ist. Zwischendurch aber auch über die Lautsprecher. Ich möchte hier nicht nur den Sound vom PC hören sondern mit eingemischt (sagt man das so?) den Sound vom T-Home Entertain Receiver.

Also PC Sound und TV Sound gleichzeitig. Mal am Kopfhörer und mal an den Lautsprechern.

Ich glaube fast ich bräuchte so eine art kleines Mischpult oder sowas.

Hoffe ihr könnt meinem Kopfzerbrechen ein Ende bereiten.

Ahja bitte sagt mir nicht ich soll richtige Kopfhörer kaufen. Ich weiß dass diese besser sind aber ich möchte einfach die Wireless Freiheit.

Danke =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir Stereo reicht, dann brauchst du nur nen Gerät mit Line-In, an dem steckst du dann den Entertain mit Cinchkabel an.
Beispiel Behringer UCA222
Mit Voicemeeter Banana solltest du dann UCA222 und USB Headset gleichzeitig ansteuern können.

Das heisst ich schließe den receiver per Chinch an das Behringer an. Die Lautsprecher normal an der Soundkarte. Mein wireless Headset mit usb direkt am PC.

Und mit der Software greife ich eigentlich nur das Audiosignal vom Receiver auf damit der PC es erkennt?

Edit: Oder sollte ich die Adam dann auch über dieses Interface anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde die Lautsprecher auch ans Interface anschließen.
D.h. Receiver und Lautsprecher an Input und Output vom USB-Interface, das an den PC und die Kopfhörer über USB ebenfalls an den PC.
Dadurch, dass das Interface über USB eine Soundkarte für den PC darstellt und Windows nur ein Wiedergabegerät zulässt, brauchst du das Voicemeeter Banana, damit du das USB interface und dein Wireless Headset gleichzeitig nutzen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Prima, dann bestell ich das gleich. Vielen lieben Dank.

Meld mich nochmal wenn ich alles habe und wenns geklappt hat.

Minga

Ja, ich würde die Lautsprecher auch ans Interface anschließen.
D.h. Receiver und Lautsprecher an Input und Output vom USB-Interface, das an den PC und die Kopfhörer über USB ebenfalls an den PC.
Dadurch, dass das Interface über USB eine Soundkarte für den PC darstellt und Windows nur ein Wiedergabegerät zulässt, brauchst du das Voicemeeter Banana, damit du das USB interface und dein Wireless Headset gleichzeitig nutzen kannst.

Versprochene Rückmeldung.
Funktioniert Top! Hätts mir nicht so einfach vorgestellt. Danke!

Nur eins fehlt. Kann ich meine Media Tasten von der Tastatur mit dem Programm nutzen? Lautstärke und Mute?

Hmm okay die gehen aber nur mit dem A1. kann ich das irgendwie clonen das er A2 automatisch mitsteuert?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh