Verkabelung Problem Lüfter welcher Stecker!??

eyeballz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2015
Beiträge
26
Hi Leute,

ich hab heute meine Corsair H100i einbauen wollen, jedoch stehe ich vor einem Problem bzgl. Anschluss.
Vorweg ist zu sagen, dass ich vor langer Zeit meinen letzten PC zusammengebaut habe also bitte seid gnädig mit mir ;-)

Ich hatte mir schon Sorgen gemacht dass ich zu wenig Möglichkeiten habe meine Lüfter anzuschließen, da am Mainboard nur 2 Fan-Stecker verfügbar sind. (MSI U97 Gaming ACK)
Jedoch hab ich dann gesehen dass ich von der H100i und System Link via 2 Y-Kabel die Lüfter direkt an der Wakü anschließen kann (damit auch alles über die Software geregelt werden kann) und mir somit die Plätze am Board freihalte.
Jetzt sind die Stecker aber verschieden und ich hab echt keinen Plan wie ich diese miteinander verbinden soll...

Die 2 Fan-Steckplätze vom Mainboard brauche ich für den letzten Lüfter sowie für die Pumpe welche hiermit mit Strom verbunden wird - siehe Bild 3.

Welchen Stecker Adapter brauche ich um die 4 Lüfter mit den passenden 4 Kabel am System Link (Bild1) zu verbinden?

FullSizeRender.jpg
das sind die Y-Kabel 4Pin welche aus der Lüftersteuerung der H100i kommen jedoch kann ich diese nicht mit meinen Lüftern verbinden siehe 2tes Bild.

FullSizeRender (3).jpg
Das sind die Kabel welche von meinen BeQuit Lüftern kommen.. 4Pin WPM aber die kann ich eben nicht mit den Anschlüssen siehe Bild oben verbinden...

FullSizeRender (1).jpg
der ist noch dazu da um die Pumpe mit Strom zu versorgen.. hierzu nehme ich einfach einen 4Pin auf dem Mainboard.

Danke schonmal vorab für Eure Hilfe.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie das aussieht habe die Stecker von der H100i einen Berührungsschutz drauf den du erst abziehen musst :hmm:

was auch Sinn macht denn wenn die nackten Pins das Gehäuse berühren gibt es eine Kurzschluss
 
So ist es :d Habe ich auch schon mal vorgesessen und mich gefragt: Wie machste das denn jetzt? :d
 
haha wie geil danke dir Andi auf sowas wär ich überhaupt nicht gekommen ;-)
und ich hab schon fieberhaft nach Adaptern und Splittern gesucht *gg*

Halleluja :-)

DANKEE

- - - Updated - - -

und der Stecker welcher die Pumpe mit Strom versorgt siehe Bild 3 kommt einfach in ein freie 4 Pin Lüfter Platz am Mainboard oder?
 
nach meinem Testlauf scheint alles zu funktionieren! auch die Lüfter lassen sich im Bios regeln. DANKE für die Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh