verkabelung vom 4pol molex steckern

Ich bin dabei mein gaming pc zusammenzustellen. ich habe einen Adapter vom netzteil (4pol zu 4pin ) den benutze ich jetzt für die gehäuselüfter da diese 4 pol molex anschlüsse haben. Meine Frage ist jetzt eigentlich funktioniert das, wenn ich die 4pol molex anschlüsse aufeinander setze oder wie ihr es nennen wollt und anschließend mit dem adapter verbinde ,vom adapter aus dann zum mainboard natürlich. also ich habe die 4pol molex anschlüsse aufeinander gesetzt aber getestet habe ich es noch nicht vielleicht hat jemand mehr ahnung als ich oder so ähnlich verkabelt .
ich bedanke mich für jede antwort....

3 x gelesen aber überhaupt keine Ahnung was du möchtest

Warum setzt du die 4 Pin Molex aufeinander?

Was du da vor hast verstehe ich aber auch nicht so richtig.

wie kann ich das noch erklären es gibt ja diese alten 4pol molex anschlüsse und ich habe da keine anschlüsse am netzteil oder sonst wo . ich habe einen adapter mit dem kann ich das 4pol molex anschluss vom lüfter, ans 4 pin anschluss am mainoard anschließen aber habe jetzt nur einen adapter meine eigentliche frage ist diese 4 pol molex , kann man die aufeinandersetzen , also einfach einen 2 oder 3 ... 4pol molex auf ein 4 pol molex anschliuss draufsetzen oder anschließen. dieser adapter hat die eine seite mit 4pol molex anschluss und die eine seite mit 4 pin anschluss der genau an die sys fan anschluss vom mainboard passt wenns hilft mein gehäuse zalman z9 neo

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst könntest du mal Punkte setzen...

Ja du kannst Molexanschlüsse hinter einander schalten. Mach mal bitte Fotos der Lüfter. Dann wird das hoffentlich etwas klarer was du vor hast.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eben gesagt, ja es geht, also nicht das ich irgendwie probleme bekomme, weil es sieht etwas komisch aus 4 pol molex anschlüsse aufeinander gesetzt ist fast schon wie ein turm und dann noch durch ein adapter an ein 4 pin anschluss ans mainboard

Also du willst Lüfter mit einem großen 4 Pin Molex aneinander stecken und dann mit einem Adapter ans Mainboard. Welchen Adapter hast du genau und wie viele Lüfter willst du so anschließen?

Ja genau es sind 4 Lüfter mit 4pol molex anschlüssen die möchte ich mit einem adapter ans mainboard anschließen . Der adapter sieht so aus das die eine seite einen 4 pol molex anschluss hat und die andere ende einen kleinen 4 pin anschluss hat.Bei dem hinteren lüfter habe ich kein problem der hat einen 4 pin anschluss den steck ich so ans mainboard

- - - Updated - - -

ich meine dieses adapter 994427_ZB_00_FB.EPS_1000.jpg

Anhänge

• 994427_ZB_00_FB.EPS_1000.jpg
    994427_ZB_00_FB.EPS_1000.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
ich rate dir davon ab 4 Lüfter an ein einzelnen Mainboardanschluss zu stöpseln.

2 stück mit deiner Molex -> 4 Pin -> Mainboard geht aber ohne bedenken.

edit: wobei dein geposter adapter eher wie molex -> zu flobby ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
am netzteil habe ich leider keine 4 pol molex anschlüsse
ich weis wirklich nicht mehr weiter , muss ich jetzt noch ein 2 adapter kaufen oder doch eher neue lüfter. Ich wollte mir das mit dem neukauf von lüftern eigentlich sparen
Ich sehe gerade das ich einen 3+3 anschluss habe mit 4 mal 4pol molex anschlüssen 3+3 anschluss ans netzteil und die 4 molex anschlüsse an die jeweiligen lüfter das müsste doch klappen

mein netzteil:Corsair CS Series Modular CS650M 650W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
ja es ist das original kabel. ich habe es jetzt mal angeschlossen ich hoffe es funktioniert .
ich danke dir Gubb3l warst jezt der einzige der wo mich verstanden hat. Vom lüfter zum adapter und dann zum mainboard;)

Also. Ich habe es so ähnlich. sollte kein problem sein das am mainboard anzuschließen. lasse zur zeit 3x Lüfter die alle zusammen gesteckt (mit molex) auf dem mainboard mit dem gleichen Adapter laufen. und das System läuft ohne probleme. aber hast es ja eh schon hinbekommen :d also Kommentar eig nutzlos XD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh