Verkaufs-Charts: Baldur's Gate 3 schlägt Steam-Deck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Frage mich immer ob Steam wirklich sooo viele Steam Decks verkaufen. Also klar, das Teil ist super Erfolgreich. Aber wirklich so erfolgreich? Ist immer noch ein Nischenprodukt irgendwie...gibt es dazu offizielle Zahlen?

Ich Frage mich immer ob Steam wirklich sooo viele Steam Decks verkaufen. Also klar, das Teil ist super Erfolgreich. Aber wirklich so erfolgreich? Ist immer noch ein Nischenprodukt irgendwie...gibt es dazu offizielle Zahlen?

glaube das schon, da das Teil weltweit absolut boomt. Würde mich eher fragen, was der Vergleich einer Spielekonsole mit einem Game-Titel soll.
Die offiziellen Zahlen wirst du online sicherlich finden.

Ich Frage mich immer ob Steam wirklich sooo viele Steam Decks verkaufen.
Warum nicht? Die Switch hat sich auch millionenfach verkauft und ist technisch deutlich unterlegen. Die enge Verknüpfung mit Steam ist auch eher ein Vorteil, denn ein Nachteil. Die Nutzerbasis mit existierenden Spielebibliotheken ist enorm. Darüber hinaus sind die Reviews sehr positiv und der Preis ist relativ günstig.

Warum nicht? Die Switch hat sich auch millionenfach verkauft und ist technisch deutlich unterlegen.
Dafür aber auch deutlich günstiger.

Die enge Verknüpfung mit Steam ist auch eher ein Vorteil, denn ein Nachteil. Die Nutzerbasis mit existierenden Spielebibliotheken ist enorm. Darüber hinaus sind die Reviews sehr positiv und der Preis ist relativ günstig.
Wird zwar nicht den Großteil ausmachen, aber die Deck ist ein offenes System. Sicherlich ein Bias meines Umfelds, aber auf 1/3 der Decks die in meinem Bekanntenkreis gekauft wurden, ist (etwas übertrieben ausgedrückt) noch nie ein Spiel gespielt worden. :ROFLMAO:

Ich glaube für Menschen die regelmäßig Zeit und Muße haben sich an den Rechner zu setzten ist das Deck auch nicht (ausgenommen man pendelt mit Bus und Bahn).

Dafür aber auch deutlich günstiger.

...
naja geht so, die Switch kostet um die ~280 Euro und dann hast du null komma kein Spiel dabei. Und die sind wenn man es auf Deutsch sagen darf scheisse teuer bzw Preisstabil.
Hingegen, wenn man schon Steam am PC hat, hat man meist schon Spiele (evtl sogar viele) und das Deck war ja zB jetzt auch wieder ab 369 zu haben.

Und wie viele andere habe ich einen großen pile of shame wo ich aber am PC nicht mehr spielen würde, weil zu altbacken oder zu Simpel.
Und da kommt mir das Deck genau gelegen.
Entweder wenn ich mal länger Pendeln muß oder halt schön im Sommer aufm Balkon.
Andere möchten sich mit Familie aufm Sofa gemütlich machen und sozusagen "dabei" sein, aber dennoch zocken usw...

Wie gesagt die 100 Euro mehr machen den Braten nicht fett zumindest nicht für mich weil wie gesagt muss ich keine Spiele kaufen.
Hingegen würde ich mir niemals eine von den neuen Handelds kaufen die ab 700Euro aufwärts...aber wer genug Geld hat den stöhren diese paar Ocken ja auch nicht ;)

PS: Devinity Orignal Sin 2 gefällt mir richtig gut aufm Deck mit paar Tweaks.

Wie gesagt die 100 Euro mehr machen den Braten nicht fett zumindest nicht für mich weil wie gesagt muss ich keine Spiele kaufen.
Für dich vielleicht nicht, aber 250€ und 350€ sind ein gewaltiger Unterschied.

Und die verfügbaren Spiele hinken in dem Vergleich imho, weil wer sich eine Switch holt, der will idR auch gerade die Nintendospiele spielen. Und die gibts auf der Deck ja gerade nicht.

Insofern zurück zu dem was ich oben schon geschrieben habe: Die Steam-Deck ist ein offenes System und in der Hinsich das exakte Gegenteil zu einer Switch. Auf der Deck kannst du dir sogar Windows installieren und dann auch Epic, uPlay, Origin, etc. Titel zocken (sofern das nicht auch auf dem Linux mit Proton geht). Inkl. theoretisch Nintendo(-Switch)-Spiele in einem Emulator (falls es sowas schon gibt und die Performance der Deck dafür ausreicht. ;))

Für dich vielleicht nicht, aber 250€ und 350€ sind ein gewaltiger Unterschied.

Und die verfügbaren Spiele hinken in dem Vergleich imho, weil wer sich eine Switch holt, der will idR auch gerade die Nintendospiele spielen. Und die gibts auf der Deck ja gerade nicht.

Insofern zurück zu dem was ich oben schon geschrieben habe: Die Steam-Deck ist ein offenes System und in der Hinsich das exakte Gegenteil zu einer Switch. Auf der Deck kannst du dir sogar Windows installieren und dann auch Epic, uPlay, Origin, etc. Titel zocken (sofern das nicht auch auf dem Linux mit Proton geht). Inkl. theoretisch Nintendo(-Switch)-Spiele in einem Emulator (falls es sowas schon gibt und die Performance der Deck dafür ausreicht. ;))
Ja die performance reicht fürs emulieren ;)
Und dafür braucht man auch kein Windwos, läuft auch unter Linux.

PS: Botw, Metroid Dread und Luigis Mansion laufen und sehen sogar besser aus...andere Spiele habe ich bisslang nicht ausprobiert was Switch angeht, aber andere N-Konsolen (und die sind natürlich noch besser)
Aber immer gut gut das man ein Familienmitlgied mit ner Switch hat :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh