Du verstehst es nicht, oder!
Zu deiner Behauptung zum chinesischen Markt hätte ich gerne Beweise, denn gerade News haben gezeigt, das z.B. das iPhone 4S in gerade mal 3min komplett ausverkauft war in China zum Release Day. China kopiert auch Autos, dennoch kauft die Masse deutsche Premium Hersteller. Wie gesagt ich bitte um Beweise.
Nimm einfach paar Wirtschaftszeitungen regelmässig in die Hand. Fakt ist ( da stehen die Zahlen genau ); das iphone lässt sich in china nicht verkaufen. Die drehen ihre eigene adroid/unix-Wurst in ihren Telefonen.
Kenne genug, die vom iphone weg sind und heute mit einem android/Blackberry/Nokia, telefonieren.
Nokia ist nach wie vor der größte Handyabsätzer, nur hat Nokia verschlafen in den Smartphone Makt einzusteigen, das war Nokias Fehler, damit ist dieses Beispiel auch garnicht mit Apple zu vergleichen.t.
Nicht jeder Telefon-Konsument benötigt ein Smartphone. Ein normales Nokia tut es genauso gut. Sinnvoller finde ich eine Anschaffung
eines Ultrabooks mit integriertem UMTS-sim-card-Port.
Letztendlich: Was machst du 90% mit dem iphone? - Telefonieren! ja, ja
Das die Verkäufe bei Apple in den westlichen Länder nicht abnehmen hat das 4S gezeigt, trotz marginaler Weiterentwicklungen und enormer Konkurrenz ist es das bisher best verkaufteste iPhone in der Apple Geschichte. Auch hier hast du also Unrecht.t.
nun ja, bei den iphone-usern folgt so eine gewisse Kanalisierung=Gewöhnung. Fast schon eine soziale Bindung? Zudem kann man
beobachten, dass verstärkt iphone-user immer ihr iphone streicheln, befummeln, ...usw. ( Zwangsneurosen )
Ich vermute, dass Viele schon gar nicht mehr andere Alternativen zulassen; weil im Hinterkopf der Verlust der aktuellen Lebensgewohnheit/Kreativität geistig schwebt ( Marketing schürt Ängste - Consument kauft und ist happy ).
Ist irgendwie so wie bei sektoid Unterwanderten( zb. v. Religionsgemeinschaften). Da ist auch oft schwierig das Gegenteilige so einem
Abhängigen erklären zu können. Oft wird nur die Meinung zugelassen, welche in ihren Bahnen gelten. Eine Grenzüberschreitung könnte
Zwangsneurosen/Kreativitätsverlust/Luschenhaftigkeit...bewirken...und das will man ja nicht!
Deswegen sage ich dir nochmal, deine Meinung zu Apple darfst du gerne haben, wenn dir Andorid mehr zusagt, ist das vollkommen legitim, aber behaupte nicht Sachen die einfach nicht stimmen. Du hast, sorry wenn es hart klingt keine Ahnung von Betriebswirtschaftlichen Aspekten, hast keine Ahnung wie Märkte funktionieren, lieferst keine Beweise.t.
nun ja, betrachtet man den Rohstoffmarkt, ist es nur noch eine Frage, wie lange es die Wirtschaft sich erlauben kann, in immer kürzeren Zyklen Wegwerfprodukte auf den Markt werfen zu können. Die Schuttberge häufen sich, der Rohstoff wird knapper, was kommt dann?
Ich pers. sehe keinen Vorteil: pro iphone.
Das was das iphone kann, kann ein android schon längst und das für ein 1/3-tel des iphone-VK-Preises. Kenne paar Leute, die nutzen
wieder ein normales Telefon und haben lieber das Geld in ein vernünftiges Notebook+integriertem umts-Modul. Aufklappen, einwählen, arbeiten.
Dazu sei noch gesagt, das Apple eine Gewinnmarge von ca. 50-60% hat (zumindest beim iPhone und iPad), davon können aufgrund des hohen Konkurrenzkampfes im Android Sektor Hersteller wie Samsung nur träumen. Also schau bitte auch nicht nur auf Absatzzahlen, auch wenn diese schon für Apple sprechen. Apple generiert den höchsten Umsatz und Gewinn aus Verkäufen von allen elektronischen Herstellern. Apple hat 2011 "nur" 108 Mrd. Umsatz gemacht, aber 25% Rendite erwirtschaftet, also knapp 25-27 Mrd. Gewinn generiert. Die gesamte Samsung Gruppe (Tv, Handy, Tablets, Waschmaschinen, usw.) hingegen hat nach Schätzungen einen Umsatz von ca. 150 Mrd. erreicht, aber gerade mal eine Gewinn von ca. 7-10% erreicht, also um die 10-15 Mrd. geschafft. Während die Umsatzergebnisse von Samsung steigen, sinken die Gewinnmargen und auch die absoluten Gewinne von Quartal zu Quartal, das liegt einfach daran, das es z.B. im Android Sektor enorme Konkurrenz gibt.
apple überlebt nur solange, wie das Zwischenspiel mit foxtron, samsung, + zahlreichen anderen Zulieferern noch funktioniert.
Brechen paar Zahnräder im System, knackt das System.
Wie die Margen genau beziffert werden, wissen nur die Insider; deine Zahlen sind zumindest keine offiziellen Zahlen.
Die aktuellen Septemberzahlen ( zumindest, bezogen auf mobile-OS ):
Der iOS-Anteil wird schwinden; nicht weil das Produkt schlecht ist, sondern weil die Käufer auf den Geldbeutel schauen.
Geschäftskunden aussen vor, weil diese lassen sich einen Telekomvertrag aufschwatzen, weil Betriebsausgaben.
Einem nomalen DAU langt ein Motorola defy f. 200 euro + eine fyve-prepaid-simKarte f. monatlich 15 euro?