[News] Verkaufstopp iPhone und iPad?

manikend

Semiprofi
Motorola erzielt Patenturteil gegen Apple in Mannheim

Berlin (dpa) – Apple wird im Patentkrieg der Mobilfunkbranche in Deutschland vom Jäger zum Gejagten. Der Rivale Motorola hält jetzt ein Urteil des Landgerichts Mannheim in der Hand, mit dem er den Verkauf von iPhone und iPad anhalten kann. Laut dem Urteilstext wird Apple untersagt, mobile Geräte anzubieten und zu liefern, in denen ein bestimmtes Verfahren zum Einsatz kommt. Gegen eine Sicherheitsleistung von 100 Millionen Euro kann Motorola das Urteil demnach vollstrecken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heißt Motorola drückt 100 Mio ab und Apple darf keine iphones ned iPads (3G) verkaufen? Gg

Na da bin ich aber gespannt. ;)

Verfolg diese Patentkinderein nicht so, aber ich sag mal es werden weiter iPads und iphones auch in Deutschland verkauft

Kann sich Motorola überhaupt die 100 mio. leisten ?

Kein schwein kauft deren Smartphones :d

Zuletzt bearbeitet:
langsam verkommt dieses patent gezerre ja zur absoluten lächerlichkeit!

gabs das in diesem maße jemals zuvor? ich mein dann könnten sich ja autohersteller ständig verklagen
und wie sieht das erst mit TV-geräten, mikrowellen und fahrrädern aus? da ähneln sich doch auch die
meisten modelle in design und funktion!

habt ihr mal die "vorschläge" von apple gelesen, die hersteller befolgen sollen um nicht verklagt zu werden...

-keine quadratischen smartphones/tablets mit runden ecken
-keine flachen geräte
-kein großes display ohne umrandung
-uvm.

:wall:

ich begrüße diese news.

auch die auf den hohen rössern müssen mit der bitteren realität leben...nach und nach werden die leute von apple auf den boden der tatsachen geholt.

LIKE!

Ich finde allgemein das Gerangel nicht gut. Wenn Apple Phones toll sind, werden sie sich verkaufen, kein Grund zu sehen für mich, gegen Mitbewerber vorzugehen.

Als Apple in den 90ern pleiste waren, wurden sie von Gates gerettet- aus purem Eigennutz, es drohte eine Zerschlagung von Microsoft wegen Monopolstellung. Microsoft brauchte also einen starken Konkurrenten. Sonst gäbe es Apple nicht mehr.

Das Apple derart rigoros gegen andere Hersteller agiert, macht sie nicht sympathisch.

naja irgendwie hat das ganze ausmaß ja apple losgetreten, nachdem was mit dem samsung tablet abgelaufen ist, wird google wohl die 100 mio locker machen für motorola grade weil das nexus zu wheinachten ne nettte alternative zum iphone ist. Ich gönne es ihnen, evtl hat das dann endlich mal ein ende in diesem ausmaß

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Apple ist da selber schuld in diesem Patentwahnsinn.
Find das ganz gut, dass denen jetzt auch mal auf die Finger geklopft wird!

Der MacPro verschwindet aus den pro-Regalen, die Verkaufszahlen für den iMac gehen zurück,
iOS+itunes ist nix...
...irgendwie geht es mit apple eher berg-ab, die nächste Zeit?

Kaufe mir demnächst ein Motorola!

Der MacPro verschwindet aus den pro-Regalen, die Verkaufszahlen für den iMac gehen zurück,
iOS+itunes ist nix...
...irgendwie geht es mit apple eher berg-ab, die nächste Zeit?

Ähm, der MP verschwinden, weil sich Apple aus ihrem früheren Kerngeschäft mehr oder weniger verabschiedet und sich auf den Consumer-Marktein konzentriert, in dem sie ein riesen Geschäft machen. Fuck dir mal die globalen Verkaufszahlen der MacBooks und des ganzen iOS krams an...

Die MacPros sind in der Entwicklung, Design, Service etc einfach viel zu teuer bzw werfen im Vergleich zu dem Consumer-Mist einfach zu wenig Gewinn ab.

Ähm, der MP verschwinden, weil sich Apple aus ihrem früheren Kerngeschäft mehr oder weniger verabschiedet und sich auf den Consumer-Marktein konzentriert, in dem sie ein riesen Geschäft machen. Fuck dir mal die globalen Verkaufszahlen der MacBooks und des ganzen iOS krams an...

Die MacPros sind in der Entwicklung, Design, Service etc einfach viel zu teuer bzw werfen im Vergleich zu dem Consumer-Mist einfach zu wenig Gewinn ab.

Naja die Verkaufszahlen fuck ich ungern :d

Ich hoffe Motorola wird es machen und Apple mal zeigen wie es im wahren Leben ist.

Denn schliesslich hat Apple mit dem Mist der Patentklagen angefangen und nun sollen sie mal sehen wie es ist.
Ach wäre das schön, die Welt vom Fallobst befreit und endlich nur noch Qualität auf dem Markt :-)

Natürlich hat Apple angefangen, sowas gibt es erst seit Apple, die haben quasi Patentverfahren als neues feature begründet, glaubst du eigentlich selber deinen Mist?

Ja und Android Smartphones sind durch die Bank Qualitätsprodukten konnte ichs ehr schön am LG Optimus Speed sehen.

Übrigens die Welt ist schwarz und weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat Apple angefangen, sowas gibt es erst seit Apple, die haben quasi Patentverfahren als neues feature begründet, glaubst du eigentlich selber deinen Mist?

Oh sorry, da bin ich wohl einem Apple Jünger auf den Schlipps getreten.

Aber lies doch nochmal in Ruhe was ich geschrieben habe und denk darüber nach. Nicht google hat mit dem Patentkrieg angefangen sondern Apple.

Klar gab es sowas schon früher und wird es in 100 Jahren auch noch geben. Aber wer hat angefangen alle anderen mit Patentklagen zu überhäufen? Wie gesagt, es war weder Samsung, noch LG, noch Motorola, noch google sondern Apple.

Daher finde ich es super wenn sie jetzt einen vor den Bug bekommen.

Und nur um dich zu beruhigen, das würde ich auch sagen wenn ich eingefleischter Apple Fan wäre.

Ja und Android Smartphones sind durch die Bank Qualitätsprodukten konnte ichs ehr schön am LG Optimus Speed sehen.
Wie kommst du jetzt darauf das LG Qualität ist? Und komm als nächstes bitte nicht mit htc, das ist genau so Müll. Aber zum Glück gibt es noch mehr Marken und mindestens eine davon ist sogar richtig gut.

Übrigens die Welt ist schwarz und weiß.

Schön das du es auch schon gemerkt hast. :banana:

Ja ich bin ein Apple Jünger, das bin ich weil ich deinen sinnfreien Beitrag zerpflückt habe.

Apple hat mit Patentklagen angefangen das weißt du woher? Sowas gibt es schon immer, in jeder Branche, überall. Nur weil verstärkt in den letzten Jahren hier im Mobile Consumer Elektro Gütermarkt berichtet wurde hat Apple angefangen. Du hast aber tolle Quellen.

Ohne Apple gibt es nur noch Qualität, ohne Apple und ohne LG & HTC gibt es aber nicht mehr so viele Hersteller...

Du schreibst einfach nur Blödsinn, mit dir brauche ich garnicht sachlich zu diskutieren, da einfach jeder User der diese ganze Thematik vernünftig betrachtet glaich als Apple Fanboy deklariert wird. Die Wahrheit ist aber einfach das du keine Ahnung hast und deine Komments einfach mal Bildniveau sind.

Von mir aus kannst du jetzt auch noch mir einen vor den "Bug" knallen und gut ist, lache ich eh drüber.

Nur mal so als Info, google konnte bis Dato gar keine Patente einklagen, da sie gar keine besessen haben, erst durch die Übernahme von Motorala kam google zu Patenten, nur mal so am Rande.

Samsung und Motorola sind ja schon immer Qualität, deswegen haben beide Hersteller auch schon Schrottsmartphones entwickelt, Samsung Schrott Tv's und Waschmaschinen...lach, lern erstmal eine differenzierte Betrachtungsweise.

Ps: Bin sehr zufrieden mit meinem iPhone, bin auch ein Fanboy, weil ich ein Apple Produkt habe, verdammt, habe auch Samsung, LG, Intel und AMD Produkte, fuck, das kann nicht gut gehen.

Zumindest der drang ein verkaufsverbot bei patentverletzungen herbeizuführen ist eindrucksmässig eine eigenheit die ich durchaus apple anlaste (wobei samsung als verteidigungsreflex diesem anliegen durchaus folgt). Motorola hat z.B. im aktuellen fall nach eigenem bekunden kein interesse an einem verkaufsverbot, lizenzzahlungen wären ihnen lieber (aber extra würste wie "patent für ungültig erklären" und ähnliches zeugt schon von großer aroganz des patentverletzers).
UNd gerade im handy oder smartphonesektor war ein mehr oder minder stillschweigendes übereinkommen dass irgendwie jeder patente hat und man sich deswegen nicht gegenseitig angeht vorhanden - und wenn war nie ein verkaufsverbot das ziel, es gab auch nie ähnliche aussagen wie "and how we patented it".... ;)

@news
mir ziemlich ladde :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn apple sich aus dem pro-Bereich gänzlich zurückzieht, werden alte Bestandskunden gänzlich genervt abziehen.
Die Verkaufszahlen im hardware-Bereich sind eher rückläufig.
Die Leute(Consumer) schauen immer mehr auf das Geld und entscheiden: ja/nein!

bin eigentlich ganz froh, dass es android-Geräte auf dem Markt gibt und das ist auch gut so. Nach 2 Jahren iphone, habe ich zumindest die Erkenntnis, dass ich generell kein iTunes mehr benötige. Kenne genug Leute, die mit dem
Samsung Galaxy 1 oder 2, besser klar kommen.

Den Verkauf von iphone/iPad-Geräten zu stoppen, kann es aber wohl auch nicht sein?
Samsung und Motorola machen ihr Ding, Apple machen ihr Ding. Der Konsument entscheidet letztendlich.

Gut, dann soll apple auf der consumer-Schiene aufspringen und weiter fahren. Im all-in-ONE-Bereich sind die Zahlen schon rückläufig.
Die macbookAir-Geräte erhalten aktuell starke Konkurrenz: siehe Ultrabook-Markt.
Zum iphone gibt es massig Alternativegeräte. Gleiches gilt für das iPad.

meine Prognose: apple wird so langsam vom Markt verschwinden, wie NoCK-kia

Zuletzt bearbeitet:
Wenn apple sich aus dem pro-Bereich gänzlich zurückzieht, werden alte Bestandskunden gänzlich genervt abziehen.
Die Verkaufszahlen im hardware-Bereich sind eher rückläufig.
Die Leute(Consumer) schauen immer mehr auf das Geld und entscheiden: ja/nein!

bin eigentlich ganz froh, dass es android-Geräte auf dem Markt gibt und das ist auch gut so. Nach 2 Jahren iphone, habe ich zumindest die Erkenntnis, dass ich generell kein iTunes mehr benötige. Kenne genug Leute, die mit dem
Samsung Galaxy 1 oder 2, besser klar kommen.

Den Verkauf von iphone/iPad-Geräten zu stoppen, kann es aber wohl auch nicht sein?
Samsung und Motorola machen ihr Ding, Apple machen ihr Ding. Der Konsument entscheidet letztendlich.

Gut, dann soll apple auf der consumer-Schiene aufspringen und weiter fahren. Im all-in-ONE-Bereich sind die Zahlen schon rückläufig.
Die macbookAir-Geräte erhalten aktuell starke Konkurrenz: siehe Ultrabook-Markt.
Zum iphone gibt es massig Alternativegeräte. Gleiches gilt für das iPad.

meine Prognose: apple wird so langsam vom Markt verschwinden, wie NoCK-kia

Trotz der Konkurrenz hat das iPhone die höchsten Absatzzahlen, Apple hat die letzten Quartale im Schnitt 15-20 Mio. iPhones abgesetzt und dabei gerade mal 2 Modelle im Port-Folio gehabt, also von Rückläufig sind wir noch sehr weit entfernt. Noch dazu hat Apple mit Abstand die höchsten Umsätze und Gewinnmargen, aber was interessieren schon offizielle Statistiken, BWL-Gesetze und so was, wenn man der Meinung ist, sie müssen rückläufig sein.

Genau aus diesem Grund war bisher jedes Geschäftsjahr erfolgreicher als das vorhergehende, auch deswegen hat sich das 4S gerade mal in 3 Tagen in 7 Ländern 4 Mio. mal verkauft, also wenn diese Zahlen nicht ein Einbrechen des Apple Umsatzes und Gewinnes darstellen, dann habe ich auch keine Ahnung mehr.

,
Trotz der Konkurrenz hat das iPhone die höchsten Absatzzahlen, Apple hat die letzten Quartale im Schnitt 15-20 Mio. iPhones abgesetzt und dabei gerade mal 2 Modelle im Port-Folio gehabt, also von Rückläufig sind wir noch sehr weit entfernt. Noch dazu hat Apple mit Abstand die höchsten Umsätze und Gewinnmargen, aber was interessieren schon offizielle Statistiken, BWL-Gesetze und so was, wenn man der Meinung ist, sie müssen rückläufig sein.

Genau aus diesem Grund war bisher jedes Geschäftsjahr erfolgreicher als das vorhergehende, auch deswegen hat sich das 4S gerade mal in 3 Tagen in 7 Ländern 4 Mio. mal verkauft, also wenn diese Zahlen nicht ein Einbrechen des Apple Umsatzes und Gewinnes darstellen, dann habe ich auch keine Ahnung mehr.

Nur kann apple auf dem chinesischem/indischem Markt keine Flocken an Land ziehen.
(weil zu teuer! )
Dort dominiert android oder ein chinesicher android-Ableger.
Wird der Massenmarkt mit merklich günstigeren Android-Geräten überschwemmt,
wird apple bald in die Röhre schauen, ...wie Nokia einst.

Sicher wird es noch genug Käufer in den Staaten, Europa geben, die das iphone weiterhin kaufen werden;
keine Frage. Aber es werden weniger sein, die nächsten Jahre.

Zudem bröckelt langsam die Kombination aus apple-Hardware + mobile-Hardware( osx + iOS )
Wenn schon der iMac+macbookAir jeweils gegen ein Selbstbau-Servergehäuse-PC + Ultrabook ersetzt werden...wozu dann noch ein iOS und nicht gleich android, wenn Kontakt/Termine per exchange gesynct werden? :confused:

Seit mail nicht mehr am externen pc-terminal abrufbar geworden ist, ist iOS, iCloud, osx für mich un-interessant geworden.
fazit: iphone verkauft und android-Telefon bestellt.
Ergebnis: es telefoniert, navigiert, epostet auch famos! Sogar tethering funktioniert jetzt ohne Probleme! :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es nicht, oder!

Zu deiner Behauptung zum chinesischen Markt hätte ich gerne Beweise, denn gerade News haben gezeigt, das z.B. das iPhone 4S in gerade mal 3min komplett ausverkauft war in China zum Release Day. China kopiert auch Autos, dennoch kauft die Masse deutsche Premium Hersteller. Wie gesagt ich bitte um Beweise.

Nokia ist nach wie vor der größte Handyabsätzer, nur hat Nokia verschlafen in den Smartphone Makt einzusteigen, das war Nokias Fehler, damit ist dieses Beispiel auch garnicht mit Apple zu vergleichen.

Das die Verkäufe bei Apple in den westlichen Länder nicht abnehmen hat das 4S gezeigt, trotz marginaler Weiterentwicklungen und enormer Konkurrenz ist es das bisher best verkaufteste iPhone in der Apple Geschichte. Auch hier hast du also Unrecht.

Deswegen sage ich dir nochmal, deine Meinung zu Apple darfst du gerne haben, wenn dir Andorid mehr zusagt, ist das vollkommen legitim, aber behaupte nicht Sachen die einfach nicht stimmen. Du hast, sorry wenn es hart klingt keine Ahnung von Betriebswirtschaftlichen Aspekten, hast keine Ahnung wie Märkte funktionieren, lieferst keine Beweise.

Dazu sei noch gesagt, das Apple eine Gewinnmarge von ca. 50-60% hat (zumindest beim iPhone und iPad), davon können aufgrund des hohen Konkurrenzkampfes im Android Sektor Hersteller wie Samsung nur träumen. Also schau bitte auch nicht nur auf Absatzzahlen, auch wenn diese schon für Apple sprechen. Apple generiert den höchsten Umsatz und Gewinn aus Verkäufen von allen elektronischen Herstellern. Apple hat 2011 "nur" 108 Mrd. Umsatz gemacht, aber 25% Rendite erwirtschaftet, also knapp 25-27 Mrd. Gewinn generiert. Die gesamte Samsung Gruppe (Tv, Handy, Tablets, Waschmaschinen, usw.) hingegen hat nach Schätzungen einen Umsatz von ca. 150 Mrd. erreicht, aber gerade mal eine Gewinn von ca. 7-10% erreicht, also um die 10-15 Mrd. geschafft. Während die Umsatzergebnisse von Samsung steigen, sinken die Gewinnmargen und auch die absoluten Gewinne von Quartal zu Quartal, das liegt einfach daran, das es z.B. im Android Sektor enorme Konkurrenz gibt.

Zuletzt bearbeitet:
China kopiert auch Autos, dennoch kauft die Masse deutsche Premium Hersteller.
sehr gewagt....die masse würde vielleicht gerne aber tatsächlich kaufen tun sie mit sicherheit nicht, das zeigen schon die absatzzahlen der deutschen hersteller im vergleich zum chinesischen gesamtmarkt

sehr gewagt....die masse würde vielleicht gerne aber tatsächlich kaufen tun sie mit sicherheit nicht, das zeigen schon die absatzzahlen der deutschen hersteller im vergleich zum chinesischen gesamtmarkt

Mit Masse meine ich die Personengruppen, die eine ähnliche Einkommenstruktur wie die westlichen Länder aufweisen bezogen zu Lebenserhaltungskosten. Ich spreche hier vom einheitlichen Weltmarktpreis.

Du verstehst es nicht, oder!
Zu deiner Behauptung zum chinesischen Markt hätte ich gerne Beweise, denn gerade News haben gezeigt, das z.B. das iPhone 4S in gerade mal 3min komplett ausverkauft war in China zum Release Day. China kopiert auch Autos, dennoch kauft die Masse deutsche Premium Hersteller. Wie gesagt ich bitte um Beweise.

Nimm einfach paar Wirtschaftszeitungen regelmässig in die Hand. Fakt ist ( da stehen die Zahlen genau ); das iphone lässt sich in china nicht verkaufen. Die drehen ihre eigene adroid/unix-Wurst in ihren Telefonen.
Kenne genug, die vom iphone weg sind und heute mit einem android/Blackberry/Nokia, telefonieren.

Nokia ist nach wie vor der größte Handyabsätzer, nur hat Nokia verschlafen in den Smartphone Makt einzusteigen, das war Nokias Fehler, damit ist dieses Beispiel auch garnicht mit Apple zu vergleichen.t.

Nicht jeder Telefon-Konsument benötigt ein Smartphone. Ein normales Nokia tut es genauso gut. Sinnvoller finde ich eine Anschaffung
eines Ultrabooks mit integriertem UMTS-sim-card-Port.
Letztendlich: Was machst du 90% mit dem iphone? - Telefonieren! ja, ja

Das die Verkäufe bei Apple in den westlichen Länder nicht abnehmen hat das 4S gezeigt, trotz marginaler Weiterentwicklungen und enormer Konkurrenz ist es das bisher best verkaufteste iPhone in der Apple Geschichte. Auch hier hast du also Unrecht.t.
nun ja, bei den iphone-usern folgt so eine gewisse Kanalisierung=Gewöhnung. Fast schon eine soziale Bindung? Zudem kann man
beobachten, dass verstärkt iphone-user immer ihr iphone streicheln, befummeln, ...usw. ( Zwangsneurosen )
Ich vermute, dass Viele schon gar nicht mehr andere Alternativen zulassen; weil im Hinterkopf der Verlust der aktuellen Lebensgewohnheit/Kreativität geistig schwebt ( Marketing schürt Ängste - Consument kauft und ist happy ).
Ist irgendwie so wie bei sektoid Unterwanderten( zb. v. Religionsgemeinschaften). Da ist auch oft schwierig das Gegenteilige so einem
Abhängigen erklären zu können. Oft wird nur die Meinung zugelassen, welche in ihren Bahnen gelten. Eine Grenzüberschreitung könnte
Zwangsneurosen/Kreativitätsverlust/Luschenhaftigkeit...bewirken...und das will man ja nicht!

Deswegen sage ich dir nochmal, deine Meinung zu Apple darfst du gerne haben, wenn dir Andorid mehr zusagt, ist das vollkommen legitim, aber behaupte nicht Sachen die einfach nicht stimmen. Du hast, sorry wenn es hart klingt keine Ahnung von Betriebswirtschaftlichen Aspekten, hast keine Ahnung wie Märkte funktionieren, lieferst keine Beweise.t.

nun ja, betrachtet man den Rohstoffmarkt, ist es nur noch eine Frage, wie lange es die Wirtschaft sich erlauben kann, in immer kürzeren Zyklen Wegwerfprodukte auf den Markt werfen zu können. Die Schuttberge häufen sich, der Rohstoff wird knapper, was kommt dann?

Ich pers. sehe keinen Vorteil: pro iphone.
Das was das iphone kann, kann ein android schon längst und das für ein 1/3-tel des iphone-VK-Preises. Kenne paar Leute, die nutzen
wieder ein normales Telefon und haben lieber das Geld in ein vernünftiges Notebook+integriertem umts-Modul. Aufklappen, einwählen, arbeiten.

Dazu sei noch gesagt, das Apple eine Gewinnmarge von ca. 50-60% hat (zumindest beim iPhone und iPad), davon können aufgrund des hohen Konkurrenzkampfes im Android Sektor Hersteller wie Samsung nur träumen. Also schau bitte auch nicht nur auf Absatzzahlen, auch wenn diese schon für Apple sprechen. Apple generiert den höchsten Umsatz und Gewinn aus Verkäufen von allen elektronischen Herstellern. Apple hat 2011 "nur" 108 Mrd. Umsatz gemacht, aber 25% Rendite erwirtschaftet, also knapp 25-27 Mrd. Gewinn generiert. Die gesamte Samsung Gruppe (Tv, Handy, Tablets, Waschmaschinen, usw.) hingegen hat nach Schätzungen einen Umsatz von ca. 150 Mrd. erreicht, aber gerade mal eine Gewinn von ca. 7-10% erreicht, also um die 10-15 Mrd. geschafft. Während die Umsatzergebnisse von Samsung steigen, sinken die Gewinnmargen und auch die absoluten Gewinne von Quartal zu Quartal, das liegt einfach daran, das es z.B. im Android Sektor enorme Konkurrenz gibt.

apple überlebt nur solange, wie das Zwischenspiel mit foxtron, samsung, + zahlreichen anderen Zulieferern noch funktioniert.
Brechen paar Zahnräder im System, knackt das System.
Wie die Margen genau beziffert werden, wissen nur die Insider; deine Zahlen sind zumindest keine offiziellen Zahlen.

Die aktuellen Septemberzahlen ( zumindest, bezogen auf mobile-OS ):
deutschland-smartphones.jpg

Der iOS-Anteil wird schwinden; nicht weil das Produkt schlecht ist, sondern weil die Käufer auf den Geldbeutel schauen.
Geschäftskunden aussen vor, weil diese lassen sich einen Telekomvertrag aufschwatzen, weil Betriebsausgaben.
Einem nomalen DAU langt ein Motorola defy f. 200 euro + eine fyve-prepaid-simKarte f. monatlich 15 euro?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage doch du hast keine Ahnung!

1. Du kennst also genug...super, sehr statistisch relevante Größe, kenne viele die von Android zu Apple sind, ist jetzt sehr relevant.

2. Was gemacht wird mit einem Smartphone, ist vollkommen uninteressant, tut garnichts zur Sache beitragen.

3. Wer, warum, wieviel Apple Produkte kauft ist auch vollkommen belanglos, hat nichts mit Wirtschaft im eigentlichen Sinne zu tun bzw. untermauert noch lange nicht deine Thesen.

4. Was Android im Gegensatz zu Apple kann, ist auch vollkommen belanglos, da es nun mal deine subjektive Meinung ist.

5. Deine Statistik ist vollkommen falsch, sie zeigt lediglich den Anteil an iOS im Gesamtmarkt, dieser stagniert seit gut 2 Jahren bei 20 +-3%! Android teilt sich aber noch auf Samsung, HTC und Co auf, liegt inzwischen auch nicht mehr bei 30%, sondern über 50%.

Ich sehe du hast es immer noch nicht verstanden, es geht nicht nur um Absatzzahlen, sondern auch um Umsätze und die Gewinnmarge, hier habe ich dir bewiesene Zahlen gebracht, nur die entscheiden. Außerdem ist Samsung eine Gruppe, das bedeutet, der Apple Zulieferer ist ein anderes rechtliches Unternehmen als der Smartphonhersteller. Eher könnte es sich Samsung nicht erlauben Apple zu verlieren, da Samsung ca. 10-15% des Umsatzes durch Apple generiert, Foxconn, falls du diese Firma meinen solltest schöpft sogar über 30% des Umsatzes durch Apple, Apple ist nämlich größter Einkäufer.

Was bleibt nun...nichts.

Du verwechselst andauernd deine persönliche Meinung mit Tatsachen. Du kannst zu Apple und Android stehen wie du magst, ist vollkommen dir überlassen. Aber du kannst deine persönliche Meinung nicht zu wirtschaftlichen Tatsachen transformieren.

Fakt ist, Apple hat Verglichen mit allen Smatrphone Herstellern die größten Absätze im HighPrice Segment, Apple bedient auch nur dieses und schafft dennoch fast die Absatzzahlen wie andere Hersteller mit dem gesamten Smartphone Portfolio.

Fakt ist, Apple hat die größten Umsätze und vor allem Gewinnmargen an den eigenen Produkten bzw. ins Verhätnis gesetzt.

Fakt ist Apple macht z.B. ca. doppelt soviel Gewinn wie die gesamte Samsunggruppe, auch die Rendite ist enorm, 25% sind einfach gigantisch. Porsche als profitabelster Autobauer hat ohne Schuldeneffekte um die 10%, Intel meines erachtens hat um die 22%. Man sieht also Apple spielt hier in einer Liga mit den Besten.

Das sind Fakten, da kannst du denken was du magst, da kann ein Andorid Smartphone noch soviel können und gut sein, das hier sind die Fakten.
Das sich in naher Zukunft nichts daran ändern wird haben eindeutig die Verkaufszahlen des 4S bestätigt. Spätestens in zwei Monaten gibt es den nächsten Quartalsbericht, dann wird man sehen wie sich das 4S bisher insgesamt verkauft hat.

Jetzt lebe mit diesen Fakten und bitte setze deine Meinug, dein Halbwissen, sorry, das ist es nun mal nicht mir Fakten gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage doch du hast keine Ahnung!

Das sind Fakten, da kannst du denken was du magst, da kann ein Andorid Smartphone noch soviel können und gut sein, das hier sind die Fakten.
Das sich in naher Zukunft nichts daran ändern wird haben eindeutig die Verkaufszahlen des 4S bestätigt. Spätestens in zwei Monaten gibt es den nächsten Quartalsbericht, dann wird man sehen wie sich das 4S bisher insgesamt verkauft hat.

Jetzt lebe mit diesen Fakten und bitte setze deine Meinug, dein Halbwissen, sorry, das ist es nun mal nicht mir Fakten gleich.

nun, man wird sehen, wohin der Hase letztendlich läuft?
In spätestens 5 Jahren? Samsung, htc, usw., sogar Nokia schlafen nicht. Ich sehe sogar eine Zukunft
für HP`s web.OS, als android-Alteranative?

Solange es Konsumenten gibt, die bereit sind, das Geld weiterhin auf die Ladentheke zu legen, wird sich das iphone sicher gut bis sehr gut
verkaufen, wie geschnitten Brot. Kein Thema.
Es gibt aber immer noch Zahlreiche, welche kein 800 euro itunes-abhängiges Telefon benötigen. Oft reicht ein 200 euro Motorola + eine 16GB-micro-sd f. 20 euro, inkl. 2 Jahre Garantie + eine fyve-sim-Card?

Fakt ist, Apple hat die größten Umsätze und vor allem Gewinnmargen an den eigenen Produkten bzw. ins Verhätnis gesetzt.

Das ist doch alles gesteuert und nur temporär interessant. Aktuell muss apple mit Zahlen glänzen, weil die Aktionäre bedient werden müssen/wollen.

Warum bietet Samsung das Galaxy 2 f. den halben Preis an? Die machen das solange, bis irgendwann der Knick für apple kommt und
dann macht es Zack und die böse Mucku Mucku frisst dann apple auf....ja, so wird es kommen!

Wird so laufen, wie mit Honda. Zuerst baute Honda jahrelang nach und verkaufte die Clones zu dumping-low-cost-Preisen; später gingen
die ganzen Konkurrenzfirmen pleite(weil die böse Mucku Mucku kam) Heute baut Honda eine von den technisch besten Motorrädern.

Foxconn ist nicht an apple als Franchiser/Zulieferer gebunden, weil Foxconn Konkurrenzläden parallel bedient. Verlangt foxcon 2012 den doppelten Preis, wird apple den Zuschlag auf
die Kunden abwälzen; dh. das iphone wird dann > 1600 $ kosten....und mal ganz ehrlich. Wer kauft sich für 1600 $ ein Telefon? ( Nur Leute, die kein Geldbeutelproblem haben oder vermutlich totale Geistesgestörte )

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich ich hoffe das Motorola ein Verkauf Stop macht, aus folgendem grund,

Steve Jobs hat mal gesagt " auch wenn ich meinen letzten cent ausgeben muss, Android werde ich vernichten"

Dies sagt alles aus.

Der GRund ist ganz einfach, Apple wollte google mit im Boot haben für ihr IPhone aber die beiden Google gründen wollten nicht und haben ihr eigenes ding gemacht.
Wie man nun sieht mit sehr viel erfolg und auf 10 Jahre gesehn ist IOS Tod dann wird es nur noch Android und Win8 Tablet version geben.

Meine die Apple Chef halten ja die Benutzer für Sau Dumm,

"Wenn du keine IPhone hast, ja dann hast du kein IPhone" <---- IPhone Werbung

Wie soll es da nun weiter gehen ?

Iphone 5, 6,7,8 usw............

Android ist die kommende und zurzeit am stärksten expandierende Betriebsystem für Telefone, Tablet`s und wer weiss vieleicht auch bald bei Fernseher !
genau aus diesem grund versucht Apple Android klein zu kriegen, denn in 10 Jahren ist es vorbei und Apple wird von Google gekauft.

Erinnert euch damals als die Video Recorder kamen,

Video 2000
VHS
Betamax

Welcher System hat sich Weltweit durchgesetzt? VHS weil es die meisten anbieter hatte.
Kurz und Knapp das System wo die meisten Firmen hinter standen hat das rennen gemacht.

IOS = APPLE 1 Firma
Android = verdammt viele Hersteller

Nun ist es ganz einfach zu sehen wer das rennen machen wird

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles gesteuert und nur temporär interessant. Aktuell muss apple mit Zahlen glänzen, weil die Aktionäre bedient werden müssen/wollen.

Warum bietet Samsung das Galaxy 2 f. den halben Preis an? Die machen das solange, bis irgendwann der Knick für apple kommt und
dann macht es Zack und die böse Mucku Mucku frisst dann apple auf....ja, so wird es kommen!

Wird so laufen, wie mit Honda. Zuerst baute Honda jahrelang nach und verkaufte die Clones zu dumping-low-cost-Preisen; später gingen
die ganzen Konkurrenzfirmen pleite(weil die böse Mucku Mucku kam) Heute baut Honda eine von den technisch besten Motorrädern.

Foxconn ist nicht an apple als Franchiser/Zulieferer gebunden, weil Foxconn Konkurrenzläden parallel bedient. Verlangt foxcon 2012 den doppelten Preis, wird apple den Zuschlag auf
die Kunden abwälzen; dh. das iphone wird dann > 1600 $ kosten....und mal ganz ehrlich. Wer kauft sich für 1600 $ ein Telefon? ( Nur Leute, die kein Geldbeutelproblem haben oder vermutlich totale Geistesgestörte )

Ich werde in diesem Thread nicht weiter mit dir diskutieren, da du nur Schwachsinn schreibst. Du hast 0, wirklich 0 Ahnung von Betriebswirtschaft, noch von anderen wirtschaftlichen Aspekten und laberst, ja laberst einfach Mist. Mit deinen undifferenzierten, peinlichen Posts hast du dich ab sofort disqualifiziert.

Ende Cole

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:48 ----------

Also ehrlich ich hoffe das Motorola ein Verkauf Stop macht, aus folgendem grund,

Steve Jobs hat mal gesagt " auch wenn ich meinen letzten cent ausgeben muss, Android werde ich vernichten"

Dies sagt alles aus.

Der GRund ist ganz einfach, Apple wollte google mit im Boot haben für ihr IPhone aber die beiden Google gründen wollten nicht und haben ihr eigenes ding gemacht.
Wie man nun sieht mit sehr viel erfolg und auf 10 Jahre gesehn ist IOS Tod dann wird es nur noch Android und Win8 Tablet version geben.

Meine die Apple Chef halten ja die Benutzer für Sau Dumm,

"Wenn du keine IPhone hast, ja dann hast du kein IPhone" <---- IPhone Werbung

Wie soll es da nun weiter gehen ?

Iphone 5, 6,7,8 usw............

Android ist die kommende und zurzeit am stärksten expandierende Betriebsystem für Telefone, Tablet`s und wer weiss vieleicht auch bald bei Fernseher !
genau aus diesem grund versucht Apple Android klein zu kriegen, denn in 10 Jahren ist es vorbei und Apple wird von Google gekauft.

Erinnert euch damals als die Video Recorder kamen,

Video 2000
VHS
Betamax

Welcher System hat sich Weltweit durchgesetzt? VHS weil es die meisten anbieter hatte.
Kurz und Knapp das System wo die meisten Firmen hinter standen hat das rennen gemacht.

IOS = APPLE 1 Firma
Android = verdammt viele Hersteller

Nun ist es ganz einfach zu sehen wer das rennen machen wird

An deiner Stelle würde ich meine Quellen mal untersuchen.

Apple hat zu Mac Zeiten als Partner Microsoft gehabt (Gegner IBM), Microsoft hat damals ja, das ist bewiesen ein bisschen "geklaut".

Deswegen war Jobs auch so wütend auf MS.

Apple hat später mit google kooperiert, der Gegner war MS, google hat wie MS Teile vom OS abgekupfert. Das ist die Wahrheit, zeigen auch echte Quellen.

Natürlich ist Apple nicht unschuldig, die haben auch genug kopiert, aber du schreibst einfach Falschaussagen.

Ich finde es echt schlimm was hier zum Teil geschrieben wird, man kann Apple hassen, ist nicht mein Bier, aber andauernd einfach vollkommen falsche Aussagen, Behauptungen aufstellen und eigene Meinungen und Wünsche zu objektiven Wahrheiten zu erheben geht garnicht.

Echt schlimm wie das Niveau hier immer stärker sinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh