Verknüpfung zu Dropbox-Ordner wird durch dropbox.exe ersetzt

EyeStone

Neuling
Hallo HardwareLuxx-Community!

Ich beobachte bei meinem System (Windows 7 Professional 64-bit) schon seit längerem ein seltsames Verhalten:

Ich habe eine Verknüpfung meines Dropbox-Ordners auf den Desktop gelegt. Das funktioniert auch wunderbar. Nur ersetzt sich diese Verknüpfung nach einiger Zeit immer automatisch in die dropbox.exe. (das erkenne ich daran, dass sich das Icon ändert und es viel länger dauert bis ich in den DB-Hauptordner komme, da sich Dropbox eben immer neu startet)

Der Pfad lautet dann: C:\Users\*****\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe /home

Ich habe schon mehrfach versucht das Problem zu reproduzieren aber komme nicht dahinter an was es liegen könnte.

Es wäre top wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich nur Google nicht weiterkomme. :d

(das Problem taucht in gleicher Weise auf meinem Laptop auf)

Danke im Voraus für Eure Bemühungen!:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das "Problem" ist eigentlich kein Problem sondern von Dropbox gewollt... Passiert seit einer der letzten Versionen... Mich stört das aber nicht wirklich. Wenn du den Dropbox-Ordner aber über das Icon im Systray öffnest gehts blitzschnell ;).

Grüße :wink:!

Siehe da: nen Doppelklick auf's Tray-Icon hab ich leider noch nie probiert, das geht ja fast noch besser also über den Desktop. :d

Vielen Dank für den Hinweis! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh