Verknüpfung zu Untermenü/Fenster machbar? (Windows 7)

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo,
wenn ich im Rahmen von Musikproduktion mit Cubase arbeite, müsste ich eigentlich jedes mal vorher die Prozessorzeitplanung von "Programme" auf "Hintergrunddienste" stellen.
Der Klickweg dorthin ist aber endlos lang:

Rechtsklick Arbeitsplatz - Eigenschaften - erweiterte Systemeinstellungen - Reiter erweitert - Einstellungen von Leistung - Erweitert.....endlich angekommen!!

Nun frage ich mich, da es sicher mit der Registry machbar ist, ob ich das Fenster mit der Option, zu dem ich mit diesem Weg navigiert habe, nicht mit einer zu erstellenden Desktopverknüpfung direkt aufrufen kann? Sowas geht z.B. auch, obwohl es nicht per se vorgesehen ist, mit dem Gerätemanager.
(Explorer shell:::{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a})

Es ist tiefe Materie, aber vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Ash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tipp mal im startmenü SystemPropertiesPerformance ein oder
erstell dir 2 batch dateien mit denen du zwischen "Programme" - "Hintergrunddienste" umschalten kannst.

hier folgen 2 befehle die die registry bei einer win7 32 bit version ändern.

reg add "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\PriorityControl" /v Win32PrioritySeparation /t REG_DWORD /D "38" /f

reg add "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\PriorityControl" /v Win32PrioritySeparation /t REG_DWORD /D "24" /f

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh