Verknüpfung zum Übertakten?

Gagamehl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
32
Hi, hab ne Asus v9999 GT. Da sie leider nicht allzuweit übertakten geht, bzw bei manchen Anwendungen schnell Bildfehler produziert, möchte ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, mit der man die Grafikkarte zeitlich schneller dazu bekommt schneller oder langsamer zu laufen, als es mit den Menüs und Test vom Rivatuner möglich ist.

Als Optimum würden mir Verknüpfungen vorschweben, die ich einfach doppelklicke und die mir dadurch die gewünschte Taktzahl einstellen. So könnte ich z.B. beim Filmegucken schnell runtertakten (hier hab ich am frühesten Fehler) und beim HL²-Zocken genausoschnell wieder hochtakten...

Wenn jemand ne Idee oder nen Programm hat, bitte melden.

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab schon was gefunden... mit Powerstrip kann man wunderbar Hotkeys für Übertaktungen einstellen... noch besser eigentlich :)
 
hmm is doch aber eigentlich nich so der gute plan ne karte im unstable bereich laufen zu haben wo sie fehler macht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh