Verknüpfungen von >Papierkorb< und >Desktop anzeigen< wiederherstellen

MichaelMros

Neuling
Moin,

leider sind mir beide Verknüpfungen flöten gegangen.

Eine Verknüpfung für den Papierkorb habe ich mir wieder erstellt - leider ist das eine nicht-animierte Verknüpfung. Soll heißen, dass dass es nicht durch das Icon ersichtlich ist, ob sich was im Papierkorb befindet oder nicht. Zweitens fehlt mir die Verknüpfung >Desktop anzeigen<.

Wie kann ich diese erstellen bzw. die originalen wiederherstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechte Maustaste auf den Desktop, Eigenschaften, dann müsstest du links im sich öffnenden Fenster "Desktopsymbole anpassen" stehen haben.
Sitze gerade leider nicht an einem Vista-Rechner, sonst würde ich dir einen Screenshot machen.

So: Es heißt "Desktopsymbole ändern" und hier ist der Screenshot dazu:

unbenanntzx18.jpg

So: Es heißt "Desktopsymbole ändern" und hier ist der Screenshot dazu:

unbenanntzx18.jpg

Nu, besten Dank - der Papierkorb funzt wieder. Und die Verknüpfung "Desktop anzeigen" hab' ich mir auf Arbeit eingezippt und per Mail geschickt - geht auch wieder...

Ich hatte genau das gleiche Problem und es gelöst bekommen. Aber nun ist mein Papierkorb nicht mehr animiert, d.h. er zeigt nicht mehr an wenn etwas drin ist usw.

HILFE !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, evtl. mal alle Desktopsymbole deaktivieren, System neustarten und dann die Symbole wieder aktivieren? Vielleicht hilft's.

Kannst du bei den Desktopsymbolen irgendwas "Wiederherstellen"? Ich sitze gerade an einem XP-Rechner und kann nicht unter Vista nachschauen.

Der Button "´Wiederherstellen" existiert zwar, aber wenn ich ihn anklicke passiert nichts. Auch der Papierkorb ist dann noch unanimiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh