Verlängerung für 4pin CD-ROM Audio Kabel?

Poison Nuke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
64
Hallo,

ihr kennt doch sicher noch aus der Vergangenheit diese 4pol Kabel die man vom CD-ROM Laufwerk zur Soundkarte verlegt hat?


Ich brauche für so ein Kabel jetzt eine Verlängerung, sprich auf der einen Seite muss eine Buchse sein.


Warum? Weil ich ein Gerät habe wo ein solches Kabel bereits angelötet, aber zu kurz ist. Umlöten oder so kommt auch nicht in Frage weil dafür ist es zu teuer und hat noch Garantie.


Aber es wird doch sicher irgendwo solche Verlängerungs-Kabel geben oder? :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool, sieht gar nicht so schlecht aus, wenn auch ich irgendwie Bedenken habe, dass das hält, weil der Stecker nicht einrastet, vor allem ob die Stecker auch passen

nagut, ist ja nicht so teuer, mal schauen ob ich beim örtlichen Händler sowas finde. Danke schonmal für den Tipp
 
Dann machste nen bissel Sekundenkleber ran, oder nimmst Klebeband.

Wenn dein Soundstecker auf einen Onboard USB Stecker passt, dann passt der gesamte Spaß. Daher der Tipp mit dem Testen oben. (wie gesagt, Netzstecker ziehen)
Sollte aber 2,54mm Raster sein.
 
Wird das Laufwerk nur in einem normalen PC eingebaut? Dann brauchst Du das Kabel an sich überhaupt nicht. Es bietet keinen Vorteil im Vergleich dazu, dass der PC einfach über IDE/SATA auf die CD zugreift und dann die Lieder abspielt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh