Verlagerung der Interessen?

Auf jeden Fall!
Früher Hardware und vor allem Games ohne Ende (auch MMORPGs)!
Mittlerweile spiele ich mehr online Poker aufm PC als dass ich irgendeinen Shooter zocke.

Also Interessen sind viel mehr in Richtung Poker und Fitnessstudio gewandert.
Könnte jeden Tag, den ganzen Tag nur Pokern und zwischendurch ne zwei Stunden Pause und ab ins Fitnesstudio :d
Natürlich auch meine Freundin (fast 3 Jahre am Stück).

Auf Partys war ich auch früher schon, da hats sich nichts geändert.
Früher wars eher Hardware, ohne Ende Games und Partys.
Heute eher Freundin, Poker(auch Turniere und fast jedes Wochenende mit Kumpels), Fitnessstudio und Partys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte früher unheimlichen Spaß daran an PCs herumzuschrauben, sie zu verändern und ständig auf dem neusten Stand zu halten. Das habe ich völlig hinter mir gelassen, (vermutlich durch Arbeit, PC aufstellen, anschließen...fertig). Ich habe zwar immer noch Spaß dran "theoretisch" durchzuplanen was man wohl so kaufen könnte, reviews lesen usw, das zusammenschrauben betrachte ich mitlerweile aber als notwendiges übel.

pc spiele zocke ich nahezu gar nicht mehr, vielleicht 1mal alle 2monate für ein tag mit kollegen. hab ich einfach keine lust mehr zu. kurzweilige spiele mochte ich noch nie und für lange games fehlt mir einfach abends die motivation zu.

lieber surfe ich im netz rum. meine interessen haben sich deutlich mehr in richtung Verschlüsselung am PC, sämtliche Arten von Hifi sowie digitales Fernsehen (technische Ebene) verlagert. Auch Photographie weckt zunehmend mein Interesse.

Bin aber immer noch ein Freund des Casemoddings, obwohl sich auch hier meine Schwerpunkte deutlich verlagert habe. Mitlerweile "hasse" ich jegliche Art von Fenstern in Seitenteile, dieses Geblinke und leuchten. Vielmehr ist es für mich interessant einen PC optisch dezent in eine Wohnung zu integrieren.

Sport und Partys hasse ich aber wie eh und je :fresse:
 
Digitales Fernsehen? Hört sich gut an. Beschäftige ich mich momentan auch sehr viel mit. Hardware/Software war früher sehr ausgeprägt, inzwischen aber nurnoch das nötigste. man liest hier und da, hat aber selbst im PC nicht mehr die Top-Aktuellen Sachen. Und das ist gut so. Freudne und bekannte wenden sich bei problemen nach wie vor an mich, aber das hat auch stark abgenommen. Zum Glück.
Interessiere mich inzwischen auch mehr für Autos, meinen Job und vor allem meine Zukunft ! versuche da gerade so ein paar Ideen zu sammeln und Möglichkeiten auszuloten. Sehr geile Sache, wenn man mal die Augen aufmacht und realisiert, was es da eigentlich alles tolles gibt :) Und nicht zu vergessen meine Freundin, wenn auch mit eher unfreiwiligen Einschränkungen. Aber sonst kann ich eigentlich sehr zufrieden sein, so wie's im Moment läuft.
 
Den ein Leben ist das größte Geschenk das Gott einem gibt, zum Beispiel lieben dich deine Eltern wie du sie auch liebst. Mach dir keine Sorgen das niemand da ist wenn du ihn brauchst,denn deine Geschwister, Verwandten und Freunde helfen dir auch.
Gib einfach deinen Liebsten die Hand,denn jeder Moment den Ihr verbringt hält für ein Leben lang an.Probier zu sehen was der andere mag und tue etwas gutes und etwas gutes kommt zu dir grad wenn du es nicht vermutest...
...Wenn du merkst, dass dir irgendetwas fehlt und dich etwas
Quält, versuch einfach aus dir zu gehen und dich selbst von aussen zu sehen.

Du könntest ohne Probleme aufhören Tiere zu essen
Und somit ein paar Leben mehr retten

Du solltest einfach mehr Zeit mit deinen Eltern verbringen und somit
Einfach helfen deine Familie noch mehr zu binden
Glaub nicht jeder ist gegen dich und ein Hindernis
Sei nett und bescheiden korrekt und fleißig und du kannst alles erreichen
Hör' auf zu zweifeln, denn gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel
Doch heute vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
...

Wusste ich doch, dass ich es irgendwoher kannte. Sehr geil.

Ich war noch nie so richtig im Thema: Hardware drin und spiele kein zeitaufwendiges mmorpg, deshalb hätte ich auch nicht viel umzulagern. Was nicht heisst, dass ich nicht gerne mal am Rechner/xbox spiele,da kann auch schon mal der ganze Tag/Nacht drauf gehen: Gothic II,Mafia, GTA IV. Aber leider macht mir die Spieleindustrie eine Strich durch die Rechnung, wenn ich jetzt schon wieder höre, dass EA, Take2 kaufen möchte; naja anderes Thema.

Im Fitness-Studio bin ich zwar auch noch angemeldet, aber naja, gehe eigentlich nur noch dort hin, um die Sauna zu benutzten. :fresse:
Sport war noch nie so richtig etwas, wobei ich entspannen konnte.

der richtige Thread um endlich mal Lebensweisheiten ablassen zu können.

Konfuzius sagt: : D
"Das richtige Maß und die Mitte sind die Höhepunkte der Menschlichen Natur"
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Beobachtung:

Meistens sind es 14-18 Jähriger, die ganz enthusiastisch dabei sind. Dann setzen primär Zukunftsplanung, Verantwortung, Führerschein und Freundin ein -> Interessen wechsel, auf Grund von Zeit und Geldmangel etc.
Das geht bis knappe 30 so weiter und dann, wenn man alles so langsam trockenen Tüchern hat ( abg. Berufsausbildung, Wohnung / Familie) und auch die Liquidität zu nimmt, widmet man sich wieder vermehrt dem alten Hobby.


Also das beobachte ich hier zumindest im Luxx, was ja nun auch schon einige Jahre sind, wenn ich mir die Profile so anschaue.
 
Meine Beobachtung:

Meistens sind es 14-18 Jähriger, die ganz enthusiastisch dabei sind. Dann setzen primär Zukunftsplanung, Verantwortung, Führerschein und Freundin ein -> Interessen wechsel, auf Grund von Zeit und Geldmangel etc.
Das geht bis knappe 30 so weiter und dann, wenn man alles so langsam trockenen Tüchern hat ( abg. Berufsausbildung, Wohnung / Familie) und auch die Liquidität zu nimmt, widmet man sich wieder vermehrt dem alten Hobby.


Also das beobachte ich hier zumindest im Luxx, was ja nun auch schon einige Jahre sind, wenn ich mir die Profile so anschaue.

Hab mir beim durchlesen das selbe gedacht. Und bei mir genau das gleiche in Grün, früher regelmäßig alles in die HW gesteckt, Zeit & Geld. Mittlerweile so gut wie gar nichts mehr in den PC investiert sondern viel aufs Auto gespart und auch so viel mehr draußen unterwegs mit Freunden/Freundin.
Naja man wird älter und damit verlagern sich die Interessen.
 
Naja Mein Rechner steht nicht mehr so im Vordergrund wie vor ein paar Jahren, aber er interessiert mich immernoch. Aber meine Zeit nutze ich jetzt, im Alter von 22, mehr für meine Zukunft(Studium) oder die Musik, Lesen, Sport usw.
 
Naja Mein Rechner steht nicht mehr so im Vordergrund wie vor ein paar Jahren, aber er interessiert mich immernoch. Aber meine Zeit nutze ich jetzt, im Alter von 22, mehr für meine Zukunft(Studium) oder die Musik, Lesen, Sport usw.
also wenn ich aufhören würde mich für pcs zu interessieren wäre ich arm und arbeitslos :fresse:
 
Ich hatte erst auch nur PC mit den Spielen, irgendwann kam dann die Elektroakustik hinzu und die Modelleisenbahn.
Diese wurden dann aber von meinem Interesse an Perry Rhodan, US-Cars und Politk/Wirtschaft fast verdrängt.

Bei Hardware war ich auch mal bewandert, heute weiß nur noch schemenhaft was aktuell ist :fresse:

War bei mir ähnlich erst nur zoggen dann HW und jetz freundin :d
 
Früher hab ich sehr viel Kohle in meinem PC gesteckt und war relativ oft auf LANs und am Zocken, war aber auch schon immer viel mit Freunden unterwegs was sich bis heute auch nicht geändert hat.

PC begeistert bin ich auch heute noch und hab mir letztens auch erst nen neuen Rechner gegönnt und bin daher auch wieder immer öfter am Zocken. Bastel auch sehr gerne alte Hardware zu fertigen PCs zusammen, rein aus Spaß. Dank des Wertstoffhofes in meiner Nähe gehen mir auch nie die Teile aus.

Im Grunde haben sich meine Interessen nicht viel verändert. Hab ne Freundin seit über 1 1/2 Jahren mit der ich auch viel unternehme.
 
Mh dann bin ich wohl mit 15 in dem typischen Luxxer-Gamer-Alter? :d
 
früher meist nur zocken am pc, heute geht es eher in richtung hardware, software, netzwerk, modden, OC und sowas. spielen belibt, aber nur noch relativ wenig :fresse:
 
Da ich zuviel meiner Freizeit vor dem Rechner verbracht habe, habe ich mir einfach mal einen Satz Laufschuhe gekauft und habe in den letzten 2 1/2 Wochen schon ca 50km auf meinen körpereigenen Tacho gespult. Wenn man sich Sportgeräte für 150,-- kauft, müssen die auch genutzt werden.

Einfach mal was anderes machen. Das Wetter hat natürlich in den letzten Wochen dafür gesorgt, dass ich mich mehr draußen und mit meinen/r Freunden/in beschäftigt habe.
 
Mein Computer, in letzter Zeit ein wenig weniger, aber sobald Project Origin draussen ist, wird wieder gekell0rt, da kanns noch so schön draussen sein, ist mir schwuppe, hardcoredauerzoggn geht halt einfach ab

Da ich zum Glück sowieso nach meiner 3-jährigen Ausbildung noch eine Umschulung zum Programmierer/IT-Supporter vornehme, wird der Computer noch mehr im Zentrum stehen als zuvor, aber mir ists egal, ist mein Hobby und das ist auch gut so... wobei ich mich doch in letzter Zeit zu meiner neuen Mitarbeiterin hingezogen fühle, aber irgendwie weiss ich, dass das nicht gut wird xD Mal guggn ^^
 
Früher erst richtugn zocke, dann richtung Hardware und modding. Als ich mit meiner Ausbildung angefangen hab mehr Hardware und mehr modding. Beides hat sich jetzt sehr stark gelegt so das es auch mal seien kann das meine PC 2 oder mehr Tage aus ist. Als ersatz dazu kam meine Ausbildung wo ich doch recht oft mehr wissen will als andere und das Fotografieren.
 
jo games....werden bei mir nurnoch sehr wenig gezockt....bis auf die gelegenlichen Zockrunden beim kollegen auf der PS3 und dann auch nur PES tuniere mit menschlichen mitspielern so bis zu 8 leute oder so......dazu nen bierchen und der abend ist perfekt.....

Hardware naja....interesse ist noch da durchs studium aber brauch nicht mehr das neuste vom neuen da ich ja eh nur fuer studienzwecke, internet und multimedia (musik hoeren und photo- und videobearbeitung) einsetze.......

musste mich bei der letzten aufruest aktion nochmal einlesen......

Ansonsten halt Fussball, Musik, Party, Freunde......

Aber wuerde Computer, Hardware und Software immernoch alls ein Hobby bezeichnen.....nur es sind halt sachen dazu gekommen die wichtiger geworden sind.....daher kommt das spielen auch so kurz.....ausserdem gibts ja auch nix neues auf dem Spiele markt.....die Grafik wird zwar immer besser aber das spielprinzip bleibt meist gleich......
 
früher bin ich nur vor dem pc gesessen ;) viel gespielt und gebastelt.. für 2 jahre war ich so aktiv mit cs dass ich jeden tag nach der arbeit 6 stunden in einem internetcafe trainiert habe und jedes WE auf einer Lan party war.... Naja..irgendwann war das ganze dann zuviel.

irgendwann ist eine ernste beziehung dazugekommen und die arbeitswelt hat mich voll gepackt.
Tja,..
eine beziehung und paar jährchen später sitze ich ca 10 stunden täglich in der arbeit vor dem pc und privat so wenig wie es nur geht. Gespielt habe ich jetzt seit einiger zeit nichts mehr und kann mich auch so für spiele nicht mehr begeistern. Habe sicher seit 3 jahren nie länger als eine stunde am stück gespielt und ich glaube ganze 3 spiele durchgespielt. Ich schaffe es einfach nicht, obwohl ich manchmal lust habe den ganzen tag zu spielen...

irgendwie bin ich jetzt einfach froh wenn ich ein gutes buch lesen kann oder in der früh vor der arbeit ein wenig joggen gehe.
Das einzige was sich nicht geändert hat sind forenbesuche und eine vorliebe für gadgets ;)
und das ist gut so

grüße
 
früher war ich hauptsächlich an spielen interessiert
dann mehr modding hardware
dann wieder spiele
jetzt eiegntlich nur noch hardware


allerdings geht die meiste freiezit für freundin, party und freunde drauf.
pc wird eigentlich nur noch für social sachen und dvds genutzt
 
Bis Ende des letzen Jahres habe ich jeden Tag 8 oder 9 Std. CSS gezockt, aber das war echt unnötig und jetzt gehe ich halt arbeiten das macht nen SPAß :d und neben bei Partys und Freunde ist viel mehr Wert als ein behindertes Spiel.
 
*update*

Also ich hab echt versucht, mich hier wieder durch die Foren zu lesen. Aber man liest ne Weile nicht mit, verpasst nen Jahr und ich steh vor den Thread mit einem großen :confused:
Da merkt man erst wie tief man in der Materie gesteckt hat. Vielleicht find ich ja wieder zu den HW Freaks, aber iwie komm ich mir noch auf verlorenen Posten vor :fresse:
 
Kenn ich zu gut. Hab mich auch schon lange nicht mehr genau informiert. Erst wars PC-Hardware. Ende 2007 kam dann die PS3 plus neuen TV. Also erstmal nur damit beschäftigt. Jetzt im moment hab ich so viel um die Ohren das ich zu gar nix mehr komme.
 
Ja geht mir ähnlich. Interesse für PCs und Hardware ist zwar geblieben, aber mit den ganzen aktuellen Karten wirds langsam echt schwierig für mich da drin zu bleiben.
Bin irgendwie mehr auf Autos, HiFi und Fotografie gekommen ;)
 
Denke RL hat schon dazu beigetragen, mache deutlich mehr RL-Sachen als früher. Das wiederrum kommt wohl durchs Alter ;)
 
@Dark geht mir haargenauso. Meine Hardware-Zeiten sind leider nahezu völlig vorbei. Hatte früher einen riesigen Hardwaredurchsatz. Kaufen , verkaufen, CPUs, Mobos, Grakas testen, übertakten wieder verkaufen. Habe hier noch Hardware- Rechnungen von insgesamt deutlich über 15000 €. (natürlich nicht alles auf einmal gekauft)
C2D CPUs hatte ich knapp 100 Stück in meinem Mainboard.
Hatte damals bei den Athlon64 den mit Wakü höchst übertaktbare CPU (3700+) in Deutschland (für kurze Zeit).
Zocken tue ich nur noch BF2. Seit 4 Jahren nix anderes :)

Seitdem ich arbeite (nun 1,5 Jahre) wurde fast gar nicht mehr an meinem Wakürechner geschraubt. Mir fehlt einfach die Zeit.
Auto, Internet, Arbeit, Sport vereinnahmen meine Zeit völlig.
Hab auch versucht mich wieder etwas einzulesen, aber das klappt nicht so einfach.

free
 
habe früher sehr gerne warcraft 3 in der ladder gespielt,
heute fast nur noch dota^^

habe früher auch wie wild diverse technik/hardware/spiele magazine, gekauft,gelesen,verschlungen.
meine stammzeitung gamestar bekomme ich immer noch , viel mehr als "durchblättern" ist das aber oft auch nicht mehr,
kann mich schon garnicht mehr drann erinnern wann ich das letzte mal die dvd der zeitung ins laufwerk geschoben habe.

desweiteren habsch früher sehr gerne gemoddet,
heute interessiert mich das nicht mehr so.

habe auch immer sehr gerne hardware kaufberatung und zusammenstellung gemacht,
das ist zwar heute immer noch so , aber lange nicht mehr so aktiv.
liegt aber größenteils daran das mein damaliges stammforum (das giga forum) den bach runter gegangen ist,
hatte da glaube über 10000 posts von denen wohl 80% kaufberatung war oO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich arbeite (nun 1,5 Jahre) wurde fast gar nicht mehr an meinem Wakürechner geschraubt. Mir fehlt einfach die Zeit.
Auto, Internet, Arbeit, Sport vereinnahmen meine Zeit völlig.
Hab auch versucht mich wieder etwas einzulesen, aber das klappt nicht so einfach.

free

An deine Zeiten hier im Forum erinnere ich mich noch sehr gut :d
Saß da manchmal mit großen Augen, bei dem HW Durchsatz den du hattest.

Das mit dem Einlesen ist auch schwer, man weiß nicht wo man ansetzen soll und die Zeit verfliegt am Tag so schnell...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh