Verlangsamt Partitionierung meine SSD?

kokamola

Neuling
Ich hatte die Tage mal den AS SSD-Benchmark auf dem X200 und der darin befindlichen Corsair SSD laufen lassen. Diese ist in 2 Partitionen geteilt und die Systempartition schneidet dabei deutlich schlechter, als die andere Partition ab. Beide sind zu ~2/3 gefüllt.
Kann es sein, dass sich Partionierungen generell deutlich auf die Geschwindigkeit der SSD niederschlägt, oder ist das Humbug?

MfG Moe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch mal interessieren ?
Ist es sinnvoll z.B auf einer 128GB SSD eine Partition für Win anzulegen und eine weitere für Programme o.ä. ???

Solange bei beiden Partitionen Alignment stimmt, sollte es egal sein.

Partitionsanfang muss durch Größe des verwendeten Clustergröße teilbar sein. AS SSD Benchmark überprüft das. Da muss z.B. 1024K-OK da stehen, oder irgendeine andere Zahl, aber "-OK". Und das für beide Partitionen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh