verlorenes handy

peter66

Enthusiast
huhu, also die situation ist folgende:
ich hab mein htc desire verloren, danach schön sim karte gesperrt, email konten pw geändert usw... der schöne "handy finder" von o2 hat nix gefunden weil derjenige wohl schon die sim karte rausgenommen hatte. nun hab ich seitdem immer bei meinem email account xxx fehl geschlagene einlog versuche.

meine theorie ist nun das derjenige der jetzt mit meinem desire rumrennt das handy nicht resettet hat und es ständig versucht sich einzuloggen.

jetzt könnte man ja rein theoretisch ermitteln wer versucht sich da in mein email account einzuloggen und so ermitteln wer das handy nun hat?

problem wird meiner meinung nach sein das wegen soetwas nicht die ip herausgegeben wird und das zu nichts führen würde, oder liege ich da falsch und man kann doch etwas machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musst du vor Gericht, ohne Richterlichen beschluss wird die IP nicht raußgegeben.
Da wirst du und kein Richter sich wahrscheinlich die Mühe machen.

Jup ... ist weg und bleibt wohl auch weg, zumindest über die IP wirst du da nichts erreichen ...

Einzige Möglichkeit wäre evtl. das email Postfach mal wieder auf das alte Password zu setzen und ihn so zuzuspamen, könntest ihn ja auch mit einer Belohnung, wegen wichtigen Geschäftsdaten oder so, Ködern ...

Wenn er sagt überweis das Geld, hast du den Namen und könntest ihn theoretisch anzeigen bzw zum Anwalt ... will er sich mit dir treffen bring ein par Freunde mit oder sag du willst das Handy erst sehen und renn dann :d

Zuletzt bearbeitet:
yo also doch wie ich es vermutet habe ^^

aber einmal nen album saugen und jeder weiss es :(

versteh deine logik nicht

könnte jeder xbeliebige dein handy haben, was hat die IP damit bitte zu tun?

das Handy will sich mit seinem Email-Account verbinden.. Email, Internet, daher die IP

edit: ich verstehe deine Logik nicht :fresse:
klar könnte jeder xbeliebige sein Handy haben..

Zuletzt bearbeitet:
:d? so what?

der handy bucht sich übers funknetz ein, das handy wird aber nicht sagen wer es gerade in der hand hält?

also wo ist jetzt eure logik?

ja was :fresse:? großer fehler in eurer gedankenführung

ich finde ein Handy und benütze es

wie soll jetzt bitte jemand über eine funknetz IP rausfinden wer es benutzt? mal davon abgesehen das man über funknetz sowieso nur sehr bescheiden jemand rausfiltern kann, weil sich viele die selbe IP teilen

ums kurz zu fassen: in jedem fall nicht machbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich mit Mobilfunk und IP-Adresse nicht aus, aber über WLAN könnte man es über die IP machen.

Theoretisch ja, praktisch nein. Selbst mit Mordanklage würde der Provider das nicht so schnell rausgeben ;)

Und wegen nem verlorenen Handy erst recht nicht :d

Wenn die original Verpackung noch vorhanden ist, müsste irgendwo die IMEI Nummer stehen (meist auf der Verpackung). Mit Hilfe der IMEI Nummer müsste es möglich sein das Handy zu finden oder endgültig zu sperren.

Kleiner Tipp von mir ;)
Handy suchen, orten oder sperren
Handy verlegt oder womöglich irgendwo liegen lassen?
Kein Problem, der Integrierte Suchdienst in HTC Sense hilft dabei das Handy wiederzufinden.
Selbst wenn man sein Handy auf reinen Vibrationsalarm eingestellt hat kann über die Plattform das Handy zum klingeln gebracht werden, dies ist hilfreich wenn das Handy irgendwo zu Hause verlegt worden ist.
Über die Ortungsfunktion besteht die Möglichkeit das Handy auf einer Karte zu lokalisieren oder um zu beobachten ob das Handy unerlaubterweise auf Reisen gegangen ist.
Bei Diebstahl kann das Handy online gesperrt und sämtliche persönliche Daten gelöscht werden.
https://www.htcsense.com/de/

Kleiner Tipp von mir ;)

Nur fürs Desire Z und Desire HD

Sollte das das nicht für alle "Oberklasse" HTCs "nachgerüstet" werden ?
Theoretisch ja, praktisch nein. Selbst mit Mordanklage würde der Provider das nicht so schnell rausgeben ;)

Und wegen nem verlorenen Handy erst recht nicht :d
Da du es wohl immer noch nicht verstanden hast ...

Handy versucht sich bei E-Mail Acc einzulogen, demnach hat das Handy Internet und auch eine IP, IP = Anschluss oder Sim Inhaber = zu 99% der der das Handy nun benutzt ...
Kenne mich mit Mobilfunk und IP-Adresse nicht aus, aber über WLAN könnte man es über die IP machen.

W-Lan oder nicht, gehen tut es immer

Jo, es wird drüber nachgedacht, was das dem TE jetzt aber bringt ist die Frage ;)

Nächstes mal einfach "AntiTheft" installieren. Kost zwar einmalig 20€, aber die App taugt wenigstens, auch wenn die Sim Karte rausgenommen wurde ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh