Verlustleistung Komplettsystem

Bangie

Neuling
Hallo,

ich besitze:

P5B Deluxe
E6300@2800MHz@1,208V
Crucial Value 2 X 1024MB DDR2 533@ 1000 @1.85V
Samsung Spinpoint Mit 250 GB
LG DVD-Brenner
Liteon DVD laufwerk
7900GT 520/760 @ 550/820 (IDLE auf 275/400)
Hauppage WinTv Card
420 Watt Coba Netzteil

Die Verlustleistung im IDLE liegt bei ca. 170 Watt!
Die Verlustleistung unter MAX. liegt bei 230 - 240Watt!!

Die Verlustleistung im IDLE scheint mir ein bissle zu hoch zu sein.

Hat jemand mal vergleichsweise Werte seines Rechners?

mfg Bangie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coba NT , daran wirds liegen.
Mit nem Qualitäts NT wäre das sicherlich schon besser.

Ich wollte mir schon länger ein LC6420GP V2.0 GREEN POWER zulegen.
Ist das OK?
Oder sollte ich das LC6550GP bevorzugen?

mfg Bangie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Vergleichswerte haben möchtest dann dürfte das hier der richtige Thread für dich sein ;)

Stromverbrauch meines Rechners

Generell würde ich auch sagen, Netzteilaustausch sollte schon was bringen, ich bin selbst von COBA 350 W auf Seasonic S12 430 W umgestiegen, und unter Last hat mein System gleich 20 W weniger verbaucht. :)

Andere Maßnahme ( auch wenn sie dir vielleicht weniger gefällt ) weniger Übertakten, mehr untervolten. - Dürfte den Verbrauch nochmals senken.

hallo coba netzteil is scheiße ???

die sind doch super laut dem test der HARDWARELUXX
in dieser ausgabe und der derletzteren .ö
ich habe auch eins , es is perfect!!!!!!!!!!!!

Hm - ich weiß nicht. Hatte bisher mit 4 COBAs zu tun, davon sind 3 durchgebrannt - das aber wenigstens innerhalb der Garantiezeit ....:d

Das letzte hat zwar bis zum Schluß Gehalten ( immerhin 3,5 Jahre ) war aber laut und der Wirkungsgrad von einem Seasonic ist offensichtlich doch ein wenig besser - sagt zumindest mein Strommeßgerät.

Naja - vielleicht sind sie ja in den letzten Jahren besser geworden, bin aber trotzdem auf eine andere Marke gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
mm kann sein also ich habe hier im rechner, ein 750 watt nt von coba nitroxx

(ich weiß das is bescheuert) :d:d:d:d es wa aber der P/L sieger bei hwluxx

Ich hab mir gestern nen 600W Coba Nitrox gekauft, sagt jetzt bitte nich das das scheisse ist -.-

Ich wollte mir schon länger ein LC6420GP V2.0 GREEN POWER zulegen.
Ist das OK?
Oder sollte ich das LC6550GP bevorzugen?

mfg Bangie

tu dir selbst einen gefallen und lass die finger von lc power netzteilen. die teile sind aus gutem grund so günstig..
kann da nur den lieblingsspruch meines chefs zitieren:
"you get what you paid for"

ich würde bei deinem system zu einem seasonic s12-430 greifen.

mfg joe

nuja, aber schau dir an warum sie durchfallen - n paar werte außerhalb der spezifikationen.

gibt schlimmeres.

hardware deswegen so anzuprangern und "durchfallen" zu lassen find ich irgendwie seltsam.

wird mal wieder zeit für nen c`t netzteiltest. Da zeigen sich sehr nachvollziehbare probleme mit manchen netzteilen ( stützlast, überspannungsschutz, thermoabschaltung etc. ) der test von thg ist im vergleich nichts wert.

mein rechner braucht im idle ~100Watt, damit bin ich eigentlich ganz zufrieden xD
vor allem da ich n LC-NT innen hab :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh