HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nvidia kämpft zwar meines Wissens noch gegen Widerstand aus der Branche, weil sich die Großkunden an die Kartellbehörden wendeten, aber sind die nicht gerade dabei ARM zu kaufen?Dann fehlen nur noch die CPUs von Nvidia, dann ist die Mischung perfekt.
Die GPU könnte man so wie die CPU kühlen.Wenn du, mal daher gesponnen, so eine GPU im Sockel Design hättest (Sinnbildlich fällt mir da so ein GPU / HBM Gespann ein) dann müsstest du die aber 1. auch weg kühlen und 2. müsste die Spannungsversorgung auf dem Mainboard untergebracht sein, also wie teuer soll dann das Mainboard werden und wie lange möchtest du dich mit der Wahl deines Mainboards in deiner GPU beschränken lassen? So ala "dein Board gibt nicht mehr als 200w, für die GPU brauchst aber 250, also neues Board" oder das Board hat den falschen Sockel
Also irgendwie finde ich nicht viel gutes an deiner Idee
Ja. Genau so läuft das.Ja die haben oder wollen sie kaufen für 40 Milliarden Dollar jetzt wissen wir warum die Karten so teuer sind.
Wenn du, mal daher gesponnen, so eine GPU im Sockel Design hättest (Sinnbildlich fällt mir da so ein GPU / HBM Gespann ein) dann müsstest du die aber 1. auch weg kühlen und 2. müsste die Spannungsversorgung auf dem Mainboard untergebracht sein, also wie teuer soll dann das Mainboard werden und wie lange möchtest du dich mit der Wahl deines Mainboards in deiner GPU beschränken lassen? So ala "dein Board gibt nicht mehr als 200w, für die GPU brauchst aber 250, also neues Board" oder das Board hat den falschen Sockel
Also irgendwie finde ich nicht viel gutes an deiner Idee
So sehr wie ich die Idee mag, GPUs zu Sockeln und selbst zu entscheiden wie viel vRAM ich will. Nur befürchte ich, dass es dann einfach nur teurer wird. Intel würde spätestens nach einem Refresh einen Sockel erfordern und nVidia würde ich es sogar zutrauen, pro Generation 3 neue Sockel zu bringen (High- Mid- und Low-End Sockel, damit man dann auch schön auf die Ti aufrüsten kann).Ich finde seine Idee gut. Muss ja nicht für Highend gelten, aber die versorgungstechnisch etwas weniger anspruchsvolle Mittelklasse a la GTX1650/1660 könnte
man doch mal einheitlich sockeln.
Na aktuell scheint es immer der gleiche Sockel zu sein, mit unterschiedlichen Ausbaustufen. Aber selbst das PCB scheint standardisiert zu sein. Bei den 3080er ist zum teil so die Aussparung für NvLink vorhanden nur nicht bestückt...nVidia würde ich es sogar zutrauen, pro Generation 3 neue Sockel zu bringen (High- Mid- und Low-End Sockel, damit man dann auch schön auf die Ti aufrüsten kann).