vermeintliches Graka Prob

tobilicous

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
94
Hi,

-Geforce GTX260 XFX Black Edition-

vor 3 Wochen hatte ich das Problem, dass mein PC jedes mal bei einer grafiklastigen Anwendung oder einem 3D Auslastungstest abstürzt. Der Absturz äußert sich in einem farbigen Bildschirm.
Die Temps sind O.k. (Idle 46-50° Auslastung geht hoch bis ca 67° und stürzt ab. Früher lief die Graka aber auch schon bei 75° problemlos.).

Klingt alles nach einem Graka Problem (evtl. heatbug), also habe ich die Grafikkarte eingeschickt.
Gestern kam sie zurück, mit einem Zettel dabei der Fehler konnte nicht bestätigt werden die Graka wäre einwandfrei. Grafikkarte wieder eingebaut und natürlich, der Fehler ist immer noch vorhanden.

CPU Tests machen kein Problem, nur GPU Auslastungstests/Spiele.

Netzteil ist ein Corsair TX750 auch ein halbes Jahr alt.
Board ist ein MSI P6N SLI
CPU - E6850 Standardtakt


Kann mir jemand sagen was mein PC hat?

Einen Test mit einer anderen Graka werde ich hoffentlich die Tage durchführen können, aber vllt hat ja jmd ne Ahnung was es sein könnte, ausser der Graka.

MfG Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thema erledigt, Alternate wollte mir meine defekte Graka als Einwandfreie Graka andrehen.
Der Test mit meiner alten 8800GTS hats gezeigt.
Am Montag haben sie wieder Post.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh