Vermutlich letzte XP1700 TB's

seike

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
49
Ort
hannover
Bei K&M Elektronik habe ich die wohl letzten prozzis dieser serie
gefunden und einen davon als reserve hingelegt, falls meineer mal verampft... Ladenpreis/Hannover (noch 4 Stück am 12.6.03)
60,-Teuros (auch internetversender). Typ: XP1700+, DUT(!) 3C
JIUHB/11.Woche aus 2003/Downgrade 9xxxxx28(!)xxxx!!!!!
XPMW. scheint bekloppt, das bunkern, da die preise der XP2000 und folgende am purzeln sind, habe aber im FORUM gelesen, dass diese prozzis nicht mehr oder nur sehr wenig zu oc sind (also nicht mehr von AMD unlocked rausgehen/kann ich aber nicht
nachprüfen)...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schnall nur nicht, warum man sich einen DUT3C zurücklegen lassen muss. Den gibt's doch noch in Massen. Was is da bitte so besonderes dran? :hmm:
Also bei nem DLT3C hätte ich's vielleicht verstanden, aber die DUT3C Tbred-B CPUs wird's noch lange geben. Warum also den Aufwand? Ach und übertakten lassen sich die DUT3Cs auch ganz gut. Teilweise auch bis 2400 MHz. Aber eben im Durchschnitt schlechter als die DLT3Cs.;)
 
villeicht legen sie ja DUT3C's zurück weil DLT3C's viel schneller verrecken ?
 
Ich versteh den Hype um die Dlt´s eh nicht. Die sind kaum schneller und teurer. Am Anfang waren se noch billig aber nicht so dolle, weil "warm", und nu sind se nur noch teuer. Ich lasse nichts über meinen schönen Dut3c kommen. Der läuft wie ein Panzer und hat noch genug Leistung bis der Athlon64 kommt. Sonst kann man sich ja immer noch nen Barton kaufen ;) . Das ist meine bescheidene Meinung zu dem Thema.

MfG

TerrorZivi
 
und was ist mit den 1800 TB-B DLT3C !!!!!!!!!!1 z.b bei E-Bug oder taugen die nichts.
 
@Zidane:

War das jetzt ne Frage mit Ausrufezeihen und Punkt?

Wenn ja, dann lautet die Antwort:
Die XP 1800+ JIUHB DLT3C CPUs z.B. bei e.bug oder anderswo sind sicher genau so gut, wie die 1700+ CPUs, denn wieso sollte AMD die CPUs, die schlechter sind als die 1700+ CPUs als 1800+ (also mit höherem Marking) verkaufen?
Die sind bloß noch nicht so verberitet!
Ach und meine Meinung über die DLT3C CPUs ist durchaus positiv. Ich hatte zuerst 3 JIUHB DUT3Cs und da ging der beste bis 2200 MHz stabil. Jetzt hatte ich mehrere DLT3Cs hier und da ging der beste locker auf 2400 MHz.
Aber wie jeder weiß, gibt es bei den CPUs eine große Streuung in Sachen Übertaktbarkeit.
 
Ganz einfach :

Alle DLT3C CPUs (1700/1800) sind gut zum OCen -> weil 1.5V

dat wars ...

manche steppings innerhalb der DLT3Cs sind noch besser ... aber das ist alles andere als in stein gehauen und zufall wenn man nen besonders guten erwischt ...
 
Die werden trotzdem noch länger erhältlich sein, und ausserdem ist der 1800+ weder viel teurer, noch schlechter.:)
 
ich versteh auch den ganzen hype nicht ( ausser vielleicht bei t-bred-B's mit 1.5V default-corespannung) der xp2000 ist auch spottbillig und lässt sich sicher genauso weit ocen wie der 1700er (ausser oben genannter).
Ich persönlich finde es schwachsinn sich die teile auf halde zu legen da der xp2500+ immer billiger und besser zu ocen geht. mit lukü z.T. höher als 2.2ghz.
 
hi, Celemine1Gig, du schreibst, die dlt3C laufen problemlos mit 2400MHZ ; und weiter? ich meine: hast du auch höhere mutlplikatoren getestet? ich habe beim testen meines 1800dlt über 12x200 hinaus ähnliche erfahrungen wie TimoA: nur noch abstürze, egal welche vcore man wählt (bis 1,75 getestet); zum schluss der testreihe ging nichts mehr also: cmos reset und per startdisk. betriebssystem neu installiert. auch probiert mit 13,14,16 x FSB 166 -das selbe ergebnis! Multiplies über 12 macht er bei mir jedenfalls nicht mit. nun läuft er also wieder mit schnuckeligen 2400Mhz...
 
@seike

bei den DLT'S (1700 / 1800) sind die Multis über 12,5 eh gesperrt! Da müsstest du modifikationen am CPU machen damit die die Multis benützen kannst!

Nur wenige Cpu's laufen auf 2500 Mhz! Kann ja gut sein das du einen hast der 2,5 Ghz nicht packt - oder der halt dann z.B. 1,9 oder mehr Volt braucht.

Es gibt auch CPUs/Mainboards die bei mehr als ~1,75 Volt Vcore einfach einen reboot machen!
 
SimonSambuca -danke! wusste nicht, dass bei den dlt multis über 12,5 (oder meinst du über12,0?) gesperrt sind... das erklärt, dass ich über 12x200 nicht hinauskam. -gilt das mit der sperre auchfür die dut`s? -ich versteh aber den rest nicht ganz -du sagst, es kann sein dass, einige nicht über 2500Mhz hinauskommen...?wenn mulits über 12 grsperrt sind, kommen alle nicht über 2400 hinaus (bzw. bei sperre über 12,5 käme keiner über 2500 Mhz) oder hab ich falsch verstanden?
 
@ seike

1) Man kann auch mehr als 200 MHz FSB nehmen;)

2)1,75V sind nicht gerade viel bei 2400 MHz, bei 1,8-1,85 V läuft der dann auch stabil:d
 
an von "Coup" vorgeschlagene Core-Spannungen hab ich mich bislang nich herangewagt, da die cpu jetzt schon im leerlauf an 50Grad herankommt...
 
mein dlt lüft bei 2420 mhz (11X220) bei sage und schreibe zwischen 1.68-1.7 (schwankt) stabil
ich meine auch primestabil bisher is kein einziges spiel oder programm abgestürzt
für mehr mhz brauch ich ne ganze ecke mehr spannung (1.81 volt) für 2580 oder so aba die temp steigt dann zu hoch obwohl wakü..mir reicht der so bei idle 42 und last 47-max 50 grad
aba soviel hype braucht man nicht zu machen wie gesagt wnn der verrecvkt holt man sich einen barton 2500 der ja auch bei den meisten zumindest locker auf 2200 und mehr geht ...

mfg
 
DUT3C rulen kann zwar sein dasss der dlt3c höher kommt , dafür verträgt er nicht so viel spannung . mein 0303 Dut3c läuft schon über 3 monate auf 2,075v @ 2,70ghz ... ps: mein board ist vorher verreckt ....
 
bei den DLT'S (1700 / 1800) sind die Multis über 12,5 eh gesperrt! Da müsstest du modifikationen am CPU machen damit die die Multis benützen kannst!
:ha :ha




Also das ist woll nicht ok.:confused: :confused:

Ich hatte meinen 1700DLT3C JIUHB MPMW bis vor kurzem auf 11,5x215 Prime stabil mit 2x256MB DDR400 laufen gehabt.
Weil ich den DDR400 wieder verkauft habe läuft meine Kiste jetzt mit 14x 170 Prime stabil mit 2x512 DDR333 bei Vcore1,775V.
Mehr machen die DDR333 leider nicht mit.
An der CPU habe ich nichts gemacht und das alles mit ne LuKü bei 39Grad Last.

_____________________
Abit NF7-S Rev.2 mit Bios14
DLT3C 1700+@2380MHz JIUHB MPMW
2x512MB DDR333@340

sonst noch einiges
 
@ ugmspezi

nein, es stimmt schon, dass sie gelocked sind. der grund warum du multi über 12,5 stellen kannst liegt einfach am board selbst. dieser hebt die sperre auf. dein abit mach das von vornherein. nimm mal eine chaintech und du wirst sehen es klappt nicht.

gruss son
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh