Vernünftig Zocken für ~600€ | Bitte mal drüber kucken

5ch31d

Neuling
Hallo erstmal.

Ich möchte mir vor meinem Studium einen Gaming-PC kaufen. (Jetzt kann ichs mir noch leisten. ^^) Ich habe mir dazu Komponenten zusammengestelllt, die ich so gerne Kaufen würde.

Es sei gesagt, dass DVD-Brenner, Gehäuse und Festplatte schon vorhanden ist. Monitor hab ich momentan einen 19 Zöller der auf 1280x1024 läuft, mittelfristig soll dieser jedoch durch einen größeren mit FullHD-Auflösung ersetzt werden.

CPU, 175 €
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed

Speicher, 85 €
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U

Grafikkarte, 250 €
ASUS EAH5850/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5

Mainboard, 85 €
Gigabyte GA-870A-UD3

Edit: Mir fällt grad auf, dass ich noch kein Netzteil habe.
Netzteil,~55€
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3

Macht dann ca. 650 €, an dem soll es aber auch nicht scheitern....
Hat jemand Vorschäge, Bedenken, Alternativen?

MfG,
5ch31d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den Ram würde ich gegen die G.Skill Eco http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a478969.html tauschen.
Die Ripjaw laufen auf AMD Systemen nicht so gut.
Günstige Ramalternative wäre Take MS Hardwareluxx - Preisvergleich

Beim Board könnte man auch das MSI G54 Hardwareluxx - Preisvergleich nehmen und die MSI Cashback Aktion Hardwareluxx - MSI und AMD starten gemeinsame Rabattaktion nutzen.
Da spart man dann gleich noch 40€
Beim NT würde ich dann ein paar Euro drauflegen und mindestens das Cooler MAster Silent Pro 500W Hardwareluxx - Preisvergleich nehmen

Die 5850 ist ja komplett überteuert um das Geld bekommst du auch eine 470 -> mehr leistung oder du greifst zur etwas günstigeren/leiseren GTX460 und mit ein bissl OC bist auch auf dem Level der 5850

Bei der HD5850 würde ich aber wenn dan zum Power Color Modell greifen, da sehr leise, übertaktet und inkl Spiel.

Beim NT wie gesagt das Cooler Master oder das Antec True Power New 550W.

Die Cashback Aktion beim MB + CPU würde ich darüber hinaus auch mitnehmen, das lohnt sich definitiv. ;)

Abzüglich 30,-€ wegen der Cashback-Aktion würdest du bei knapp 540,-€ landen.

Und JAAA, kein Mensch braucht diesen komischen 1055T für einen Gamer-PC. ;)

Und JAAA, kein Mensch braucht diesen komischen 1055T für einen Gamer-PC.
Das stimmt, nur macht man evtl. auch mal andere Sachen und deweiteren wird der X6 wohl der stärkste Prozessor(1090T mal ausgenommen) auf dem Sockel bleiben.
Es wird wohl noch der X6 mit ner TDP von 95W kommen, aber dann wars das wohl.
Wenn der Rechner aber nur so 2 Jahre halten soll, könnte man natürlich den X4 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine Überlegung wert:

Preis: 704,95

1 x takeMS DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (DMS4GB364E08x-139) bei URANO 65,72
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei URANO 48,69
1 x ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei URANO 55,15
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei VV-Computer 29,90
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) bei VV-Computer 191,89
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei VV-Computer 132,70
1 x LG Electronics Flatron W2453TQ, 24", 1920x1080, VGA, DVI bei VV-Computer 180,90

Und warum ?

Dafür gibt es keinen logischen Grund - wenn nicht EXTREM-OC geplant ist :rolleyes:

Hm, also der Rechner soll eigentl. 3,5 Jahre halten (das anstehende Studium). Ich denke mir, dass der X6 für mich Sinn macht, da ich fast immer sehr viele Programme im Hintergrund laufen habe. Morgen/Übermorgen werde ich mir noch einmal richtig gedanken machen und spätestens Montag wird dann bestellt.

Vielen Dank auf alle Fälle schonmal für den Hinweis mit der Cashback-Aktion. Die werde ich sicher nutzen. ;-)

So, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir jetzt eine Nvidia GTX 460, Nvidia GTX 470 oder eine ATI Radeon 5850 holen soll. Was würdet ihr empfehlen? Das System soll auch in zwei drei Jahren noch relativ gut sein...

MfG,
5ch31d

Ich würde mir eine GTX 460 holen und in 2 Jahren halt ne neue Karte wenn nötig.
Da hast du effektiv mehr von, als wenn du jetzt 80€ mehr ausgibst.

Ich würde mir eine GTX 460 holen und in 2 Jahren halt ne neue Karte wenn nötig.
Da hast du effektiv mehr von, als wenn du jetzt 80€ mehr ausgibst.

+ von mir.
Lieber heute mittelklasse kaufen und in 2-3 Jahren wenns nicht mehr reicht nochmal mittelklasse nachkaufen.

Die gtx470 ist ohnehin viel zu laut. Bei den HD 5850 Modellen ist die Power Color PCS+ wie gesagt empfehlenswert, da sehr leise und inkl. Spiel (wenn man drauf wert legt). ;)

Die gtx470 ist ohnehin viel zu laut. Bei den HD 5850 Modellen ist die Power Color PCS+ wie gesagt empfehlenswert, da sehr leise und inkl. Spiel (wenn man drauf wert legt). ;)

Von der Leistung her reicht die auch dann die nächsten zwei bis drei Jahre?

Werd wohl dann diese nehmen.

Ob die 3 Jahre reicht kann dir keiner sagen, egal bei welcher Karte. Die 5850 ist halt etwas stärker als eine gtx460.

Und bei der PCS+ passt auch das P/L-Verhältnis aufgrund des erstklassigen Kühlers und beigelegten Spieles. ;)

Hast du überhaupt verstanden was 2k5lexi und ich versucht haben dir zu sagen?
Desweiteren kann dir Niemand hier sagen ob die Karte noch in 2 Jahren reicht.

Hast du überhaupt verstanden was 2k5lexi und ich versucht haben dir zu sagen?
Desweiteren kann dir Niemand hier sagen ob die Karte noch in 2 Jahren reicht.

Sorry, den Beitrag von 2k5lexi hatte ich (warum auch immer...) überlesen. Ich werd mir dann wohl die 5850 inkl. dem Game holen. :-)

Vielen Dank euch allen schon einmal! Klasse Truppe hier! :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh