[Kaufberatung] Vernünftige Kopfhörer kaufen?

m00h

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
323
Ort
Düsseldorf
Hallo Leute,
da ich gerne laut Musik höre und das nicht nur tagsüber, habe ich mir überlegt, mir neue, vernünftige Kopfhörer zu kaufen. Ich höre überwiegend Rap und House, guter Bass ist also sehr wichtig, aber auch ausgeglichener Klang spielt eine große Rolle, da ich nebenbei noch etwas Jazz höre. Beim Budget habe ca. an die 150,- EUR gedacht. Was ich mir bisher rausgesucht habe, wären folgende Modelle:

- AKG K 601
- beyerdynamic DT 660 Edition 2007
- Koss PRO/4AAAT

Was sagt ihr dazu? Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen?

Ach, und ich habe noch an eine Externe USB Soundkarte gedacht, da ich auch gerne mal an meinem ThinkPad Musik hören möchte und meine SB Live! 5.1 im Rechner auch schon ziemlich alt ist. Da habe ich mir folgendes rausgesucht:

- Edirol UA-1 EX

Soll also rein für Stereo verwendet werden, also MP3s, CDs etc. Ist die Soundkarte akzeptabel?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten und Empfehlungen.

MfG
m00h
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir die AKG K530 empfehlen. Sind wesentlich günstiger und haben einen super klang!
 
Also ich kann dir die AKG K530 empfehlen. Sind wesentlich günstiger und haben einen super klang!

Habe mir sie auch mal angeschaut, bei diesen werden aber, laut diversen Kundenrezensionen, basslastige Stücke nicht optimal umgesetzt. Wie siehst du das?
 
Mit den AKG K530 macht man nichts falsch. Für das was sie kosten bekommt man unglaublich viel Leistung. Absolute Empfehlung.

Wenn du aber schon bereit bist 150,- Euro für Kopfhörer auszugeben, dann würde ich noch 50,- Euro drauflegen und mir die AKG K701 holen.
 
die akg530 sind schon gut,
aber nicht unbedingt für leute geeignet die fetten bass brauchen!
 
die akg werden im hifi forum für jazz und klassik empfohlen
 
Ach, und ich habe noch an eine Externe USB Soundkarte gedacht, da ich auch gerne mal an meinem ThinkPad Musik hören möchte und meine SB Live! 5.1 im Rechner auch schon ziemlich alt ist. Da habe ich mir folgendes rausgesucht:

- Edirol UA-1 EX

Soll also rein für Stereo verwendet werden, also MP3s, CDs etc. Ist die Soundkarte akzeptabel?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten und Empfehlungen.

MfG
m00h

Wenn du nicht vor hast, den Kopfhörerausgang der Karte zu nutzen, dann kann ich sie dir empfehlen (verkaufe sie auch gerade im Marktplatz), d.h. wenn du für die KHs nen extra Amp benutzt, dann ist die Karte empfehlenswert, Soundqualität über die Chinch Ausgänge ist sehr gut. Der Kopfhörerausgang ist leider aber genau das Gegenteil, kann man vollkommen vergessen.

mfg :)
 
Danke schon Mal, für Eure Empfehlungen. Was könnt ihr mir denn nun für eine Soundkarte, komplementär zu den Kopfhörern, empfehlen? Am besten eine externe, die ich ebenfalls an meinem Thinkpad nutzen kann.

MfG
m00h
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh