Vernünftiges 2.1 System gesucht

Habt ihr das Eingangsposting gelesen und meins überhaupt richtig? Ich habe doch überhaupt nichts dagegen, dass einer 10k für eine Anlage hinlegen will. Aaaaber es ist keine Investitionsmöglichkeit. Ergo keine Alternative zu Wertpapieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Wertpapiere sind also eine vielversprechende und sichere Investition, ja? ;)

Und ich denke mit Investition hat der TE etwas anderes gemeint ... er möchte wohl 1x richtig in die Vollen gehen und dann 20 Jahre Ruhe haben, so habe ich das verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat deine Frage mit dem Thema zu tun, möchtest du jetzt mit mir über sichere und unsichere Anlageformen diskutieren? Der TE benutzt zweimal das Wort "Investition" bzw "investieren". Mag sein, dass er es genau so gemeint hat wie du es verstanden hast. Dann ist der Begriff an sich aber falsch verwendet, denn eine Investition zielt auf Wertzuwachs ab. Und genau deswegen habe ich angemerkt, dass ein Audiosystem für exakt diese Absicht alles andere als geeignet ist. Persönlich glaube ich auch nicht, dass er aussagen wollte "einfach mal richtig in die Vollen zu gehen", denn dann wäre die Erwähnung von Wertpapieren unangebracht gewesen. Aber offen gesagt ist es mir auch latte, soll jeder mit seinem Geld machen was er will. Mich hat nur gewundert, dass hier gleich die tollsten Empfehlungen kommen, aber keiner mal hinterfragt, was die eigentliche Absicht des TE ist.