[Kaufberatung] vernünftiges 5.1 System für PC

TomTom84

Enthusiast
Hallo,

ich habe momentan noch ein Teufel Concept E Magnum PE im Einsatz und möchte dies nun ablösen.
Der Bass ist ok, aber die kleinen Boxen sind doch ganz schöne "Brüllwürfel" wie man so schön sagt. Mir fehlt einfach das Volumen.
Da jetzt auch ein AV-Receiver zum Einsatz kommen wird, welchen ich schon habe, müssen es keine reinen PC-Lautsprecher sein.
Primärer Einsatzbereich ist Filme und Zocken.
Preislich habe ich zwar noch keine genaue Vorstellung, sollte sich aber unter 1000€ bewegen :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, reine "PC lautsprecher" und vernünftig schließt sich fast schon aus :P

Kannst du denn 5.1 korrekt aufstellen um den PC bereich rum? Denn das ist ziemlich oft ziemlich schwierig^^
2-3 Bilder vom PC Platz würden da helfen, die dafür passenden Boxen zu finden.

Gibt es bestimmte features, die du brauchst? sowas wie Airplay, etc?

Also Platz habe ich schon. Die Breite sollte sich aber möglichst unter 20 cm bewegen.
Besondere Features müssen sie nicht haben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh