[User-Review] Vernal höhenverstellbarer Schreibtisch

Scoty

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
4.710
Ort
Österreich
Ich wollte mir immer schon einen elektrischen Schreibtisch kaufen und war immer auf Flexispot fixiert, da diese zu den Platzhirschen gehören und auch immer recht gut abschnitten in den Tests. Vor paar Tagen sah ich dann einen Test auf Youtube wo unter anderem Vernal dabei war. Dieser Hersteller sagte mir nichts, aber das Video hat mich dann vor allem wegen der Stabilität deren Tisches überzeugt. Also bestellt (mit 72 cm Standfuß) inkl. deren Stuhl S gleich dazu. Der Tisch wurde sehr schnell geliefert mit GLS und die Anleitung, welche dabei lag, ist gut könnte aber genauer sein. Noch besser ist aber deren Aufbauvideo. Man kann, wie ich es gemacht habe, denn Tisch alleine aufbauen allerdings beim Aufstellen des Tisches sollte man zu zweit sein da das Gewicht mit der Tischplatte schon enorm hoch ist.

Zum Stuhl kann ich noch nichts sagen, da dieser noch nicht da ist und mit DPD geliefert wird. Die Verarbeitung des Tisches ist wirklich extrem gut allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen da dies ja mein erster elektrischer Schreibtisch ist. Das hinauf- und hinabfahren macht einfach nur Spaß, auch wenn man es später nicht oft brauchen wird. Man kann denn Tisch auch gleich mit einer Holzplatte bestellen, die dann vormontierte Löcher hat für die Schrauben. Ich hatte aber schon eine (200x70) daher musste ich die Löcher selbst bohren. Man kann 4 Höhen einspeichern, was eine Erleichterung ist, wenn man mal seine Höhen weiß die man öfters nutzt. Aktuell gibt es gerade eine Bundel-Aktion bei Vernal wo man mittels Code ein wenig Sparen kann, was ich auch gemacht habe. So habe ich insgesamt für den Tisch und den Stuhl 718 Euro gezahlt. Ist für mich sehr viel Geld, aber zumindest was denn Tisch betrifft, bereue ich denn Kauf nicht. Auch das man für den Tisch 15 Jahre Garantie bekommt, zeigt das Vernal überzeugt ist von ihrer Qualität. Auf den Stuhl gibt es 5 Jahre Garantie.

Aus jetziger Sicht kann ich den Tisch von Vernal ebenfalls weiterempfehlen.

Anbei Bilder (ja die Kabel werden noch versteckt ;-) )

PXL_20230629_053725133.jpgPXL_20230629_053638921.jpgPXL_20230629_053658916.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Scoty
Wie hat sich das Tischgestell bisher angestellt?
Kannst du es immer noch empfehlen?
 
Ja bin sehr zufrieden. Sehr guter Tisch.
 
Hi @Scoty
vielen Dank für deinen Bericht.
Hatte mir schon einige Zeit von Vernal den höhenverstellbaren Eckschreibtisch angeschaut und heute nochmal nach Erfahrungen gesucht und dadurch auch auf deinen Bericht gestoßen.
Somit ist nun auch ein Schreibtisch von Vernal zu mir unterwegs, bin schon gespannt.

Kann gerne berichten, wenn er bei mir eintrifft.
 
Ja berichte. Bin sehr happy.
 
bisher sind leider nur die Tischplatten angekommen. Hoffentlich geht auch das Gestell demnächst auf die Reise
 
Icj hatte damals nur denn Tisch und Stuhl ohne Holzlatte bestellt da ich diese schon hatte.
 
So mal ein kleines Update, der Tisch ist nun komplett und auch schon zusammengebaut.
Der Aufbau ging erstaunlich gut, allerdings hat man nach dem ersten Teil des zusammengebauten Tisches (beim Aufestellen) gemerkt, welches Gewicht auch schon die Pakete hatten, der arme Postbote :)

Bishe bin ich sehr zufrieden und würde den Tisch wieder kaufen. Stelle die Tage mal ein paar Bilder ein, damit man mal einen Eindruck von der Größe gewinnt.
Habe mich für den größten Eckschreibtisch (183cm lange, 152cm kurze Seite und 70cm tiefe) entschieden.
 
Ich habe den Ergotopia mit einer Platte 180 × 80. Der Tisch ist sehr stabil. Ich habe noch einen 2. Elektrischen Tisch einer No Name Marke wo mein Gehäuse draufsteht. Aber der Ergotopia ist doch einiges Stabiler zum Arbeiten. Ob wohl der billige Tisch als Gehäuse Tisch reicht. Aber der Haupttisch, wo darauf gearbeitet wird, sollte auch stabil sein. Am Ergotopia lassen sich auch 4 Einstellungen speichern, ohne dass ich die Tasten gedrückt halten muss. Und der Ergotopia fährt schneller rauf und runter als der Billige Tisch. Aber dafür hat der billige Tisch auch nur das Gestell 199 Euro ink. Rollen gekostet und schlecht ist der auf keinen Fall. Ich kann einen elektrischen Schreibtisch nur Empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh